Mauro Bergonzoli mit Hund Kunstwerk

Sie haben sich schon immer mal gefragt, wie so ein Künstler wohl wohnt? Wir lüften das Geheimnis – Mauro Bergonzoli öffnet für uns die Tore zu seinem Country Haus! Der Contemporary Neopop Künstler ist mit seiner Partnerin und Muse Franziska Gräfin Fugger von Babenhausen im Unterallgäu in einem schönen Country Haus zuhause. Das Happiness Rezept hier: Jede Menge Raum und Platz für Kreativität! Viel Spaß beim inspirieren lassen!

Aus dem Interior 1 x 1: Die Grundbausteine für das Country Haus mit Kunst Deko bei Mauro Bergonzoli

Einführung Country Haus Paar Unterallgäu Wohnbereich

Mauro zieht seine Inspiration für Kunstwerke aus der Natur, die voller Farben und Energie ist. Daher ist auch vieles im Haus natürlich gehalten – im Mix mit super eleganten Möbeln und Accessoires. Somit entsteht ein ganz besonderes extravagantes Flair im Country Haus des Paares, das durch die Künstler Deko in Form von Mauros Werken ideal abgerundet wird.

Die Farbwelt: Bunt!

Stil Mix Zitat

Natürlich geht es vor allem im Atelier bunt zu! Aber auch in den restlichen Wohnräumen ist alles andere als Eintönigkeit angesagt! Braun-, Rot- Grün- und Blaunuancen im Wohnzimmer zum Beispiel sorgen für ein natürliches, aber kreatives Ambiente. Auch bunt gemusterte Teppiche sind übrigens ein Highlight in verschiedenen Räumen des Künstler Zuhauses. Goldfarbene Bilderrahmen im Antik-Style vollenden den Look.

Aufregend: Die Materialien

Besonders Samt ist ein entscheidendes Material im Country Haus von Mauro und seiner Partnerin. Naturmaterialien wie Leder und Holz stylen das schimmernde Material etwas ruhiger und natürlicher. Grundsätzlich ist hier aber ein wilder, künstlerischer Mix erlaubt und angesagt: Was gefällt und inspiriert, wird zusammen gestylt!

Die Top 5 Produkte passend zum Wohnstil von Mauro Bergonzoli

  1. Beistelltisch Benno aus Mangoholz in Schwarz: Die organische Form des Beistelltischs ist schon fast selbst Kunst – und sehr inspirierend.
  2. Fransen-Hocker Adriana in Salbeigrün: Elegant und doch flippig – das passt einfach ideal in die 4 Wände des Künstlers.
  3. Kronleuchter Marie Therese: nicht nur über dem Esstisch, sondern auch im Küchenbereich sorgt bei dem Künstler ein edler Kronleuchter für einen Eyecatcher.
  4. Chesterfield-Samt-Sofa Chester (2-Sitzer) in Grün: Ein eleganter und edler Hingucker, der besonders, aber nicht zu aufdringlich ist. Perfekt für ein künstlerisch inspiriertes Zuhause – vor allem mit diversen Kissen darauf gestylt!
  5. Der runde Esstisch Mallorca: Weiß und rund wirken im Mix als Esstisch besonders einladend und freundlich. Genau das richtiger für Gastgeber-Leidenschaftler. Gleichzeitig ist der Tisch ein super Stilbruch zum edlen Kronleuchter. Finden wir cool!

Mehr Kunst Deko?

Haben wir natürlich auch! In unserer coolen Donald Robertson Kollektion können Sie Pop Art Deko shoppen:

Kunst Deko und mehr: die einzelnen Räume bei Mauro Bergonzoli

Endlich kann die inspirierende Rundführung beginnen. Im Video erzählt Mauro auch einiges über seine eigene Inspiration sowie seine Werke – Willkommen in der Welt des Contemporary Art Künstlers:

Der Wohn- und Essbereich

Wohnbereich Country Haus Zitat

Der Wohnbereich ist zunächst durch seine riesige Fensterfront über eine komplette Seite und die offene Raumgestaltung besonders beeindruckend und einladend. Durch einen großen Teppich wird die gemütliche Sofaecke von dem Essbereich und dem Übergang zur Küche separiert. Aber auch der Stil von Möbeln und Deko ist raffiniert unterschiedlich gewählt – zwei verschiedene Welten in einem Raum. Auf dem Tisch wird es mit Kerzen, Vasen oder Dekorationen zu Weihnachten richtig schön gemütlich für das nächste Gallery-Dinner.

Das Atelier/ der Kreativbereich

Atelier Bilder Inspiration Natur und Pflanzen

Pflanzen und Tiere sieht Mauro durch die großzügigen Fenster seines Ateliers und bringt sie bevorzugt auch auf seine Gemälde. Jede Menge Bücher, ein klassischer Holz-Arbeitstisch sowie ein Komfort Schreibtischstuhl schaffen den idealen Arbeitsplatz für den Künstler.

Die Kunst ist besonders bunt, wie es der Neopop Stil eben verlangt. Die Bilder werden perfekt in Szene gesetzt durch die puristischen weißen Wandflächen. Das i-Tüpfelchen: Skulpturen und kunstvolle Objekte.

Das Atelier ist super hell und bietet über die gesamte Schlauch-förmige Fläche Plätze, um sich kreativ auszuleben. Auch freie Bodenflächen sind hierbei natürlich wichtig. Möbel braucht es hier nicht viele.

Mauro ist auch Musiker – eine weitere wichtige Inspirationsquelle für seine Kunst. Daher ist im Atelier auch dafür ein passendes Plätzchen eingerichtet worden. Die Instrumente, besonders die coolen Gitarren, sind aber auch inspirierende Dekoration und passen perfekt zu den Kunstwerken. Verbindendes Element im Atelier sind die orientalischen Muster Teppiche, die ideal zum lässigen Ambiente passen.

Atelier Musikecke ZItat

Die Küche

Küche Zitat Kochen Kochbuch

Das vegane „Magic Food“ Kochbuch war ein gemeinsames Projekt des Paares. Das war ein Traum von beiden, seit sie sich kennen. Von Franziska kamen die Rezepte, Mauro vollendete das Buch mit ansprechenden Bildern. In der klassischen offenen und äußerst freundlichen Landhaus Küche ist der optimale Platz für gemeinsames Kochen gegeben – eine von Franziskas Leidenschaften, neben dem Gastgegeben und dem Schreiben.

Shop the look: Die künstlerische Einrichtung von Mauro Bergonzoli

Ihnen gefällt der lässige Country Stil mit jeder Menge Kunst Deko von Mauro? Online bei WestwingNow können Sie ab 30 € Bestellwert mit gratis Versand und schneller Lieferung passende Produkte zur Einrichtung nachshoppen. Wir hoffen, wir konnten Sie inspirieren! Mehr Inspiration von Mauro Bergonzoli gibt es übrigens auf seinem Instagram Account bergonzoli.mauro! Ihr Westwing-Team!


Für mehr kreatives Wohnen klicken Sie auch in unsere Homestory zu Lola Weippert.