Jetzt registrieren und 30€ Gutschein sichern!
Monika Meier Ivancan Vorher Nachher Homestory Wohnzimmer Lounge

Hat hier jemand Traumhaus gesagt? Oh ja! Das neue Zuhause von Monica Meier-Ivancan und Mann Christian sowie ihren zwei Kindern nahe München bringt uns definitiv zum Staunen! Wir durften exklusiv schon vor der Fertigstellung das leere Schmuckstück besichtigen und in Form von unserem Interior Design Service unser Know-How zur Einrichtung einbringen. Denn: In dem offenen Wohnbereich haben wir alles komplett neu eingerichtet – maßgeschneidert auf ihre neuen vier Wände sozusagen. Und da ist natürlich für die ganze Familie ein Lieblingsplatz dabei – viel Spaß beim Entdecken!

Dein Haus von Monica Meier-Ivancan Vorher

Monica Meier Ivancan CI Einführung Vorher Nachher Konzept teil 2
Monica Meier Ivancan CI Einführung Vorher Nachher Konzept teil 3

Wir haben es schon verraten: Das Grundprinzip ist natürlich die Offenheit des Wohnbereiches von Monica. Und das hat man natürlich auch schon im Rohbau gesehen. Und die spektakuläre Architektur mit der Treppe als ultimativer Eyecatcher. Fazit der Ausgangslage: Jede Menge Platz für ein luftiges und modernes Konzept.

Wir erzählen Dir hier gerne noch mehr über diese tolle Frau. Zunächst machte sie eine Ausbildung als Kauffrau im Groß- und Außenhandel. Durch ihre folgenden Model Jobs und viele Reisen entdeckte sie ihre Leidenschaft zur Gesundheit, genauer gesagt der Balance zwischen Fitness und der Ernährung. Diverse Ausbildungen zur Ernährungsberaterin sowie Pilates- und Fitnesstrainerin professionalisierten ihr Interesse auf diesen Fachgebieten. Monica ist verheiratet und hat zwei Kinder, eine Tochter und einen Sohn.

Aus dem Interior 1 x 1: Die Grundbausteine für das offene Wohnen in deinem Haus von Monica Meier-Ivancan

Genau diese Freundlichkeit des offenen Wohnkonzepts, die ein Beisammensein mit Freunden oder auch Gästen ermöglicht, hat sie sich auch für die Einrichtung gewünscht. Das bedeutet: Viel Platz zum miteinander Sitzen durch einmal Lounge, einmal Sofaecke, einmal großer Essbereich. Alles durch gemütliche Teppiche separiert.

Die Top 5 Produkte aus dem Haus von Monica Meier-Ivancan

Der Wohnbereich ist ein Platz des Beisammenseins. Denn sie und ihre Familie sind auch gerne Gastgeber. Klar, dass hier vor allem Sitzmöbel und Tische essenziell sind. Folgende Main-Pieces sind für die Wohlfühl-Atmosphäre ein absolutes Muss:

  1. Das große Ecksofa Tribeca in dunklem Beige: Das Sofa bietet jede Menge Platz für die ganze Familie. Das dunkle Beige wirkt besonders warm und gemütlich – genau wie die vielen Kissen.
  2. Das Couchtisch-Set Andrew aus schwarzem Mangoholz: Das dunkle Holz sorgt weiter für Wärme, die runde Form hingegen für einen schönen Kontrast und ein harmonisches Zentrum der Sofaecke!
  3. Samt-Loungesessel Manhattan in Dunkelgrün: Damit jeder auf seine Kosten kommt, bedarf es zu der Sofaecke noch eine Lounge! Das Highlight davon bilden die Sessel aus Samt in dunklem Grün – das wirkt einfach nur superedel!
  4. Der handgewebte Viskoseteppich Jane in Hellgrau-Beige: Große Teppiche grenzen Essbereich, Lounge und Sofa voneinander ab. Jane wirkt dabei in dezenter Farbigkeit und leicht schimmernd besonders elegant.
  5. Der ovale Esstisch Luca mit Massivholzplatte: Die ovale Form lässt ein gemütliches Beisammensein zu. Das dunkle Holz der Tischplatte hingegen ist einerseits ein schöner Kontrast zu den hellen Stühlen, andererseits strahlt es Wärme aus.

Dein Haus im Vorher-Nachher Vergleich: In 5 Schritten den Wohnbereich nach Monica Meier-Ivancan einrichten

Diese Schritte zeigen, wie du ganz leicht einen offenen Wohnbereich gemütlich und passend für die ganze Familie gestalten kannst:

  1. Lege ein Farbkonzept fest. Es soll dezent sein? Dann sind Grau- und Beigetöne ideal zu Schwarz und Weiß.
  2. Die Materialien sollen natürlich gemütlich sein. Holz schenkt Wärme, weiche Textilien laden zum Kuscheln ein. Edel wird es mit Samt als Eyecatcher!
  3. Das Sofa sollte vor allem groß sein! Am besten wählst Du ein Eck-Modell. Wenn Du so viel Platz hast wie Monica, bietet sich aber auch ein zweites Sofa in einem Loungebereich an.
  4. Viele Lichtquellen machen die gemeinsamen Abende erst richtig gemütlich. Gleichzeitig können Lampen und Kerzen natürlich auch sehr dekorativ sein.
  5. Jetzt geht es an Teppiche/ Deko/ Textilien! Teppiche helfen Dir dabei, die einzelnen Bereiche abzugrenzen. Deko verleiht etwas Persönliches und Textilien wie Kissen und Decken machen es noch gemütlicher auf dem Sofa.

Ein gemütliches Beisammensein wie bei Monica Meier-Ivancan – Learnings für den großen Wohnbereich

Na, hast Du auch so ein schickes Familien Zuhause geplant? Wir haben für Dich ein paar Schlagworte und Beschreibungen formuliert, die Du dazu im Kopf behalten solltest:

  • Die Gemütlichkeit: Nichts ist wichtiger für eine Familie, als dass sie sich im Zuhause auch wohlfühlt!
  • Die Farbigkeit: Sicher geht es in einer Familie bunt zu. Setze dennoch mehr auf neutrale Farben und nur ein paar wenige Farbakzente.
  • Die Deko: Schöne Deko ist das A und O und gibt dem Zuhause den letzten Schliff. Monicas Accessoire-Lieblinge sind übrigens Spiegel.
  • Die Kontraste: Gerade, weil im Familien Zuhause für jeden Geschmack etwas dabei sein soll, solltest Du auf Kontraste setzen! Minimalismus trifft auf Glamour? Warum nicht!

Das Ergebnis vom Vorher-Nachher Umstyling bei Monica Meier-Ivancan

Im Video siehst Du das Gesamt-Ergebnis, darunter gibt es nochmal mehr Details zu einzelnen Bereichen. Viel Spaß beim Entdecken!

Die Sofaecke

Monica Meier Ivancan Sofaecke Treppe

Die Sofaecke von Monica befindet sich direkt vor der atemberaubenden Treppe. Ein gemütlicher Platz dafür! Ganz passend soll hier natürlich relaxt werden. Das klassische Ecksofa-Teppich-Konzept wird mit einem runden Couchtisch Set aufgelockert. Wichtig: Das große Wandbild grenzt den Bereich an der Wand ab und bringt Farbe ins Spiel.

Die Lounge

Der Lounge Bereich ist heute sogar Monicas Lieblingsplatz! Und war eine Idee vom Westwing Interior Design Team. Bestehen tut dieser aus einem Sofa, einem Cube Beistelltisch, zwei Sesseln und einem Pouf. Wie in einer Hotel Lounge lässt es sich hier entspannen und lesen. Warum man aber zwei Sofas in verschiedenen Ecken stylen sollte? Weil so zum einen jeder seinen individuellen Lieblingsplatz finden kann. Zum anderen, weil es vielleicht mehr der Platz für Tages-Beschäftigungen, das Ecksofa hingegen mehr für entspannte Abende ist.

Der Essbereich

Der Essbereich ist besonders kontrastreich inszeniert. Der Tisch ist aus dunklem Holz gewählt und kontrastiert mit dem hellen Teppich und Stühlen in Off-White. Somit wirkt das Gesamtbild freundlich, strahlt aber auch Wärme aus. Einfach perfekt für den zentralen Treffpunkt der Familie. Besonders an Wochenenden findet hier immer das gemeinsame Frühstück statt – ein besonders entspanntes Zusammenkommen. Was hier zwar eher in den Hintergrund gerückt ist, man jedoch trotzdem beachten sollte: Monica liebt die Kommode an der Wand hinter dem Tisch. Auf ihr werden Deko Gegenstände inszeniert. Und ihr dunkles Holz passt einfach ideal zu dem Esstisch. Akzentuiert wird sie auch durch die drei runden Spiegel, welche die hohen Wände nicht so leer wirken lassen.

Monica Meier Ivancan an Esstisch

Die Küche

Die Küche ist ein wichtiger Teil von Monicas Lifestyle. Das sehr cleane und moderne Design von Küchenzeile und Kochinsel wird durch den hellen und wärmespendenden Holzboden in Kontrast gesetzt. Ein hübsches Detail ist der goldfarbene Barwagen, auf dem Spirituosen in Szene gesetzt werden. Apropos Küche, wir empfehlen auch Monikas Expertise auf ihrem Blog zum Thema Basenfasten.

Monica Meier Ivancan Küche gesamt Barwagen

Shop the Look: Der Stil von Monica Meier-Ivancan für Dein Zuhause

Du bist total begeistert von diesem Traum-Haus und möchtest mehr von dem Stil von Moni Meier-Ivancan sehen? Passende Produkte dazu gibt es in unserem Onlineshop Westwing und in unseren täglich wechselnden Sales. Oder Du klickst mal auf ihren Instagram Account @monica_meier_ivancan. Wir wünschen Dir viel Spaß bei der eigenen Hausgestaltung mit oder ohne Hilfe unseres Interior Design Services! Dein Westwing-Team!

Westwing-Design-Service-Banner-Interior-Beratung

Tipp: Mehr moderne Häuser entdeckst Du in unserem Artikel dazu!