Jetzt registrieren und 30€ Gutschein sichern!
Verschiedene Taschen in einem weißen, offenen Regal.

Neben einer stilvollen Schmuckaufbewahrung ist auch eine schöne und praktische Taschen Aufbewahrung essentiell für jede Fashionista. Die meisten von uns besitzen sicherlich weitaus mehr als bloß eine einzige Handtasche. Immerhin wollen wir zu jedem Outfit das passende Modell ausführen und auch sonst ist die Tasche für Frauen ein lebenswichtiger Allrounder. Was für Männer der Rucksack ist, ist für uns die Arbeitstasche, Sporttasche, Ausgehtasche, Shoppingtasche und, und, und. Wenn auch Du unter chronischem Platzmangel im Kleiderschrank leidest, kommen die Tipps unserer Interior-Experten gerade richtig. Lass Dich von den unterschiedlichen Stylingideen inspirieren und finde Deine neue Handtaschen Aufbewahrung!

Handtaschen stillvoll an einer Kleiderstange aufhängen

Kleiderstange mit einzelnen Kleiderstücken in Rosa

Es muss nicht immer gleich ein ganzes Regal sein. Ausgewählte Modelle lassen sich wunderbar auf einer Kleiderstange arrangieren. Hierfür benötigst Du lediglich ein paar Haken oder stabile Kleiderbügel aus Holz ─ und natürlich eine Kleiderstange. Folgende Möglichkeiten stehen zur Wahl:

  • Schön und simpel zugleich lassen sich Deine Handtaschen mit schlichten Metall-Haken an der Kleiderstange aufhängen.
  • Möchtest du nur Dein liebstes Modell präsentieren, kannst Du die Handtasche auch ganz puristisch vom Ende der Kleiderstange baumeln lassen. Diese Handtaschen Aufbewahrung bietet sich an, wenn Du maximal zwei Modelle dort platzieren möchtest. Bei mehr Handtaschen kann es schnell unordentlich wirken.
  • Aber auch mit stabilen Kleiderbügeln aus Holz kannst Du Deine Handtaschen aufhängen. Dieser Tipp ist besonders gut für Alltagstaschen, die Du schnell griffbereit haben musst.

Taschen Aufbewahrung wie bei Instagram-Star Lena Terlutter

Unternehmerin, Mode-Expertin und Autorin ─ Lena Terlutter weiß, wie es geht und hat smarte Tipps fürs stilsichere Aufbewahren und Einpacken Deiner liebsten Handtaschen parat.

Das brauchst du:

  • ein weißes Regal mit vielen, offenen Fächern
  • LED-Leuchten
  • kleine Boxen
  • weitere Accessoires nach Wahl
Ausschnitt eines Regals mit Taschen und Schuhen

Taschen Aufbewahrung: Schritt für Schritt

  1. Regalfächer leer räumen und säubern

    Sollte das Regal oder der Platz im begehbaren Kleiderschrank noch nicht leer geräumt sein, entferne erst einmal alle Dinge und säubere die einzelnen Fächer.

  2. LED-Leuchten anbringen

    Im nächsten Schritt bringe die LED-Leuchten an der Oberseite des Schranks an, sodass das Licht die Handtaschen stilvoll in Szene setzen kann.

  3. Taschen einsortieren

    Ordne nun die einzelnen Handtaschen an. Gehe so vor, dass Du im obersten Regalfach mit den größten Modellen beginnst und werde dann nach unten hin immer kleiner.

  4. Accessoires ergänzen

    Passend zu den Handtaschen kannst Du in den umliegenden Fächern auch Schuhe, Schmuck und weitere Mode-Accessoires arrangieren.

Mini-Taschen-Aufbewahrung

Mini-Tasche in Aufbewahrungselement

Das braucht man dazu:

Klein, fein und zuckersüß! Auch die kleinsten Handtaschen wollen gut verstaut werden. Gerade weil die Mini-Modelle schnell mal in Vergessenheit geraten können oder in den Tiefen des Schranks verschwinden, ist eine passende Aufbewahrung essentiell. Für eine moderne Mini-Taschen-Aufbewahrung eignet sich eine Kommode mit Schublade oder ein Schrank mit speziellen Fächern besonders gut. Hier lassen sich mit praktischen Einsätzen tolle Möglichkeiten zum Verstauen gestalten.

So geht’s:

Mini-Handtaschen sind Accessoires und sollten daher wie Schmuck behandelt werden. Schließlich lässt Du Ringe, Armbänder & Co. wohl kaum in der Garderobe umherfliegen. Ganz im Gegenteil! Damit Deine kleine Handtaschen-Ansammlung nicht an den falschen Platz gerät, kannst Du mit speziellen Einsätzen inklusive getrennten Fächern eine tolle Basis schaffen.

Handtaschen Aufbewahrung wie bei Fashion-Icon Anette Weber

Frau am Einräumen eines Kleiderschranks

Das braucht man dazu:

Für die Handtaschen Aufbewahrung im Stil von Journalistin und Fashion-Vorbild Anette Weber braucht es grundsätzlich nicht viel. Nur ein paar hochkarätige Taschen, die im begehbaren Kleiderschrank eine gute Figur machen, und natürlich entsprechend viel Stauraum! Egal ob Schrank, Regal oder einzelne Regalbretter, richtig in Szene gesetzt fühlen sich hier alle Handtaschen pudelwohl.

So geht’s:

Suche Dir in Deiner Garderobe einen geeigneten Platz für Deine Handtaschen. Je nachdem wie viele Modelle Du besitzt, desto üppiger sollte auch das Platzangebot ausfallen. Damit Du Deine Lieblingstasche passend zum Outfit stets griffbereit hast, solltest Du Clutch, Crossbody Bag und Schultertasche am gleichen Platz aufbewahren. Ordne Deine Handtaschen der Größe nach in einer Reihe an. Für einen besseren Überblick kannst Du die einzelnen Modelle zudem in Farbgruppen arrangieren. Besonders hochwertige Taschen sind immer im Staubbeutel oder einem Karton aufzubewahren, damit das Material vor Staub, Wärme und Sonneneinstrahlung geschützt ist.

Frau vor ihrem Kleiderschrank

Wir hoffen, unsere Ideen für Deine Handtaschen-Aufbewahrung konnten Dich inspirieren. Entdecke doch auch unsere Ideen für Deine Schuhaufbewahrung!