Jetzt registrieren und 30€ Gutschein sichern!
Nazan Eckes Terrasse hanging Chair

Hach, wir sind hin und weg! Schon wenn Du außen auf das zweite Zuhause von Moderatorin Nazan Eckes zugehst, bist Du quasi schockverliebt. Tropische Pflanzen, ein atemberaubender Pool und mediterrane Steinfiesen rahmen das Haus im Norden Mallorcas ein. Sie wohnt hier mit ihrem Mann Julian und ihren zwei Kindern. Sie haben sich diesen Zweitwohnsitz neben Köln als alltagstaugliche Variante zum kompletten Auswandern geschaffen und somit ihren Traum verwirklicht. Sie haben sich daher ein wunderbares Familien-Zuhause kreiert, in dem auch gerne mal Gäste willkommen sind. Beachhouse-Flair mit Urlaubs-Feeling wurde dafür mit jeder Menge Gemütlichkeit gepaart. Du möchtest Dich von dem wunderbaren Stil inspirieren lassen? Wir laden Dich auf eine Tour durch das Haus ein. Viel Spaß dabei!

Aus dem Interior 1 x 1: Die Grundbausteine für das Wohnen nach Nazan Eckes

Die Basis ist hier ganz klar ein mediterraner Stil, passend zur Umgebung. Dieser wird vor allem durch natürliche Materialien und helle Farben mit dunklen Akzenten kreiert. Möbel sind in cleanen Formen gehalten, um Modernität zu erzeugen. Wärme und Gemütlichkeit zaubert sie dazu mit jeder Menge Deko. Vasen und Bilder dürfen bei ihr keinesfalls fehlen – genau wie jede Menge Kissen. Wichtig: Alles ist zwar stylisch, aber kindgerecht. Das lässt sich vereinen!

Die Farbwelt: hell akzentuiert

Creme und Weiß schaffen in dem Haus eine helle Basis, die durch Schwarz und Anthrazit mehr Tiefe bekommt. Ergänzt wird durch warme Holz- und Naturtöne. Somit wird das Gesamtkonzept perfekt umgesetzt: Einladend und freundlich, aber auch modern und praktisch ist das Motto. Denn besonders beim Sofa in Anthrazit können die Kinder sich austoben, ohne dass gleich Flecken entstehen. Einzelne Farbakzente sind natürlich willkommen, dennoch bleiben die Farben insgesamt clean.

Vielseitig: Die Materialien

Naturmaterialien, Metall, kuschelige Textilien und abwischbare unempfindliche Stoffe: dieser Mix & Match funktioniert. Denn genauso wird der modern mediterrane Look mit Gemütlichkeit umgesetzt. Besonders schön ist auch, dass der Material-Mix bei der Deko weitergeführt wird. Zartes Porzellan, hartes Metall und natürliches Stroh? We like!

Die Top 5 Produkte für die Einrichtung nach Nazan Eckes

Das Haus von Nazan Eckes lässt auch Dich von Urlaub träumen? Dann lass Dich doch von unseren 5 passenden Interior-Pieces inspirieren. Mehr dazu hier:

  1. Das modulare 3-Sitzer Sofa Lennon bringt eine warme Nuance ins Wohnzimmer – und ist nebenbei auch noch maximal gemütlich.
  2. Esstisch Luca ist in seiner ovalen Form ein echter Eyecatcher und bietet genug Platz für die ganze Familie. Dunkles Massivholz und ein goldenes Gestell versprühen zusammen harmonisch edles Flair.
  3. Sofa Hunter in Braungrau aus recyceltem Leder ergänzt Sofa Lennon und führt damit den ungezwungenen Mix & Match Style für locker mediterranes Flair weiter. Auch sein Leder passt perfekt dazu.
  4. Die Polyrattan-Armlehnstühle Costa versprühen außen mediterranes Flair. Mit Kissen werden sie cozy gestylt.
  5. Die Garten-Sitzbank Costa aus Polyrattan ist dazu das perfect match. Sie vollendet die Familien Lounge-Oase und ist mit ebenfalls jeder Menge Kissen dekoriert.

In- und Outdoor bei Nazan Eckes auf Mallorca

Was sollen wir sagen – drinnen wie draußen ist es einfach wunderschön! Doch bevor wir wieder ins Schwärmen geraten, bleiben wir erstmal bei den Fakten und dann lassen wir Dich selbst sehen. Das Haus der RTL-Moderatorin (bekannt u.a. aus “Explosiv” und “Let’s Dance”) wurde vor Einzug innen umgebaut, sodass alles offener und freundlicher wirkt. Wohnbereich, Essbereich und Küche hängen zusammen und lassen somit jede Menge Platz zum Beisammensein. Die Terrasse und der Poolbereich hingegen waren schon von Anfang an einfach perfekt und ließen ihr Herz direkt schneller schlagen.

Willkommen auf der Terrasse

Grünes Paradies lautet outdoor das Motto! Denn jede Menge Pflanzen bilden die Basis zum Wohlfühlen im Außenbereich – ganz typisch für ein Traum-Zuhause im Süden. Dazu wurden verschiedene Bereiche geschaffen. Es gibt zum einen den Chill- und Loungebereich am Pool, gestaltet wie ein Wohnzimmer. Zwei Stühle und fertig? Das ist ihr nicht genug. Warme Farben, verschiedene Sitzoptionen und jede Menge Kissen sowie ein Teppich laden auch draußen zum gemütlichen Beisammensein ein.

Zudem gibt es noch das überdachte Outdoor-Atelier von Mann Julian kombiniert mit einer weiteren Lounge Ecke sowie die „überpflanzte“ Yoga-Area. Hier hat Nazan ihren ganz privaten Rückzugsort und kann zur Ruhe kommen.

Der Wohnbereich

Gemeinsam abhängen? Yes! Und zwar auf zwei richtig gemütlichen Sofas, die im unterschiedlichen Look miteinander kontrastieren. Ein XL-Flausch-Teppich in warmem Beige lässt auch mal das Spielen auf dem Boden zu und grenzt den Bereich gleichzeitig ab. Wichtig auch für gemütliche Stunden: genug Lichtquellen! Sie setzt dafür auf eine gebogene Stehlampe sowie eine Tischleuchte neben den Sofas. Ein runder Holz-Couchtisch bildet ein schönes Zentrum der Sofaecke und sorgt für einen Form-Kontrast. Und natürlich dürfen die favorisierten Deko Pieces, Vasen und Wandbilder, nicht fehlen. Das coole Palmen-Motiv wurde frisch aus Julians Atelier zwischen den Sofas inszeniert – sieht super aus, oder?

Die Mitte des Geschehens: der Essbereich

An die Sofaecke anschließend in der Mitte des Raums befindet sich ihr wunderschöner Essbereich. Ein ovaler Holztisch mit Platz für bis zu acht Personen wurde hier mit leicht zu reinigenden und dennoch superschicken Stühlen in Creme kombiniert. Ihre organische Form schmiegt sich besonders gut an den Tisch an. Gekocht wird zweimal am Tag, natürlich frisch. Gemeinsames Essen ist ihr sehr wichtig, daher ist alles kindergerecht und auf ein Beisammensein ausgelegt.

Shop the look: Der Style von Nazan Eckes für dein Zuhause

Nazan Eckes Mallorca Tipps

Du bist beeindruckt vom „pura vida“ Style von Nazan Eckes? Online bei Westwing kannst Du passende Produkte im Beachhouse Look nachshoppen. Wir hoffen, wir konnten Dich inspirieren! Apropos: Mehr Inspirationen aus ihrem Leben gibt es auf dem Instagram Account @nazaneckes! Dein Westwing-Team!


Lese-Tipps: Klick auch in unsere Homestories von Phiaka und dem Hotel von Jessica Schwarz in Portugal.