Suchen

Big Sofas

Sortieren
147 Produkte
Sortieren

Big Sofa: Das XXL-Sofa mit viel Komfort

Das Big Sofa, oder Megasofa, ist bekannt für ein hohes Maß an Komfort und ein ausladendes Design, welches ausreichend Platz für mehrere Personen bietet. Aber was genau ist ein Big Sofa? Ein Sofa gilt als Big Sofa ab einer Breite von 2,20 m und einer Tiefe von 1,20 m. Hier sind die größten Vorteile im Überblick:

  • Große Sitzfläche
  • Beeindruckende Größe
  • Entspanntes und lässiges Sitzen
  • Meist variable Sitztiefe durch zusätzliche Kissen
  • Noch größere Liegefläche mit einem Hocker


  • Big Sofa-Material: Wohlfühlen auf hohem Niveau

    Nicht nur die Form ist für die Auswahl des Big Sofas entscheidend, auch die Beschaffenheit des Bezuges, die Optik und die Farbe sind für die Kaufentscheidung von Bedeutung. Ob ein XXL Sofa aus Samt, Leder, Microfaser oder Textilien aus Webstoff wie Flachgewebe oder Strukturstoff – für jeden Geschmack und Einrichtungsstil findet sich das passende Big Sofa.

    Jeder Sofabezug hat dabei seine individuellen Eigenschaften und Vorteile. Hier findest Du alle wichtigen Infos auf einen Blick:

  • Textil: Pflegeleicht, weich, wärmend, Bezug oft abnehmbar
  • Samt: Modern und Hingucker, kuschelig-weich, viele Farbvarianten, edel
  • Kunstleder: Pflegeleicht, authentische Leder-Optik, preiswerter als echtes Leder
  • Leder: Robust, leicht zu reinigen, langlebig

  • Egal, für welchen Bezug Du Dich entscheidest – er muss zu Deinen Bedürfnissen und Deinen persönlichen Wohnstil passen.


    Big Sofas in trendigen Farben

    Wenn Du Dich für die passende Form und den Bezug des Megasofas entschieden hast, gilt es sich über eine Farbe Gedanken zu machen. Ein Big Sofa in Grau, Weiß oder Anthrazit wirkt nicht zu wuchtig und lässt sich dank seiner dezenten Farbgebung gut mit vielen Einrichtungsstilen kombinieren. Ganz klassisch wird es mit einem Big Sofa in Schwarz oder Braun. Es wird zum zentralen Einrichtungsgegenstand in Deinem Wohnraum und schafft einen starken Kontrast zu weißen Wänden. Mit beigefarbenen Teppichen kannst Du die Wirkung etwas abschwächen. Wenn Du helle Farben bevorzugst, dann ist ein Big Sofa in Beige genau das Richtige für Dich. Zimmer, die nicht viel Licht bekommen, können von hellen Möbeln profitieren. Durch frische Farben wirken solche Räume gleich offener und freundlicher. Big Sofas in Lila und Big Sofas in Rot liegen derzeit absolut im Trend. Mit diesen Knallfarben kannst Du eindrucksvolle Akzente setzen.


    Hier passt ein XXL Sofa

    Das Wohnzimmer bildet meist den Mittelpunkt der Wohnung. Dort kannst Du es Dir nach einem anstrengenden Tag bequem machen, Gäste empfangen oder entspannte Stunden mit Freunden und der Familie verbringen. Gemütlich und wohnlich wird es allerdings erst mit den passenden Möbeln. Immer häufiger fällt die Wahl auf das Big Sofa, weil es mehr Sitzfläche bietet als gewöhnliche 2-und 3-Sitzer. Big Sofas mit Federkern sind übrigens besonders bequem und weich. Als Ecksofa kann es außerdem Nischen perfekt ausfüllen.

    Optimal zur Geltung kommt das Big Sofa in:

  • Großzügig geschnittenen Zimmern wie Wohnzimmer oder Gästezimmern
  • Weitläufigen Empfangsräumen
  • Modern eingerichteten Lofts

  • Für mehr Inspiration haben wir Dir die 6 schönsten Big-Sofa Ideen in unserem Ratgeber zusammengestellt. Von der großen Wohnlandschaft aus Cord bis hin zum romantischen Nierensofa ist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei.


    Reinigung & Pflege: Big Sofas sauber halten

    Gerade so ein Big Sofa XXL ist meist für die ganze Familie oder viele Freunde ein Platz zum gemeinsamen Entspannen und Verweilen. Da wird auch gerne mal ein Snack verzehrt oder Mahlzeiten eingenommen –genug Platz ist ja vorhanden. Das birgt aber die Gefahr, dass auf Deinem Big Sofa schnell ein Fleck entsteht, über den man sich meist sehr ärgert. Wenn Du ein paar der folgenden Pflegehinweise beachtest, hast Du länger Freude an Deinem Sofa.

    Allgemeine Tipps zur Reinigung und Pflege:


  • Wenn auf Deinem Sofa viel Essen konsumiert wird, lege schöne Plaids oder Decken drunter –das ruiniert nicht das Sitzvergnügen und Deine Couch sieht immer noch gut aus, aber bei kleinen Malheuren bleibt Dein XXL Sofa geschützt.
  • Vorsicht ist besser als Nachsicht: Wenn Du ein Ledersofa oder Kunstledersofa besitzt, schützt Du es mit speziellen Imprägnier Mitteln vor Flecken und Abfärbungen.
  • Wer schon weiß, dass das Big Sofa vielen Strapazen ausgesetzt sein wird, kann sich für ein Sofa mit abnehmbarem und waschbarem Stoffbezug entscheiden.
  • Generell gilt: Handel schnell! Frische Flecken solltest Du sofort mit einem feuchten Tuch behandeln, bevor sie eintrocknen – denn sonst werden sie schnell hartnäckig!

  • Besonderer Tipp:

    Solltest Du wirklich mal einen hartnäckigeren Fleck auf Deinem Big Sofa haben, bieten einige Drogeriemärkte Teppichreiniger zum Ausleihen an. Diese eignen sich auch hervorragend für die Pflege eines Sofas. Du kaufst lediglich ein spezielles Reinigungskonzentrat dazu, sparst Dir aber die teure Anschaffung eines Gerätes.