Bogenleuchte

Bogenleuchte

Teilen

BEKANNT AUS
Sie wollen mehr erfahren? Entdecken Sie unseren Ratgeber

Dein WestwingBogenleuchte-Guide

Was wünscht man sich mehr: Eine Bogenleuchte im Wohnzimmer, die erstens für Helligkeit sorgt und zweitens wie ein schönes Designobjekt in den Raum ragt. Bogenleuchten verknüpfen die klassische Stehleuchte mit der Atmosphäre einer Deckenlampe. Ob im Wohnzimmer oder im Schlafzimmer – ein solches Stück sorgt bei allen Gästen für helles Aufsehen. Sie ergänzen perfekt klar strukturierte Räume und bringen weiche Linien ins Spiel.

Westwing ist permanent auf der Suche nach den neuesten Einrichtungstrends und Ideen. Damit jedes Zuhause ein schönes Zuhause wird, finden sich in den täglich neuen Themen-Sales und im Westwing Magazin immer wieder tolle Inspirationen für alle Räume im Haus. Eine Bogenleuchte lässt sich mit den vielen hilfreichen Tipps dann hervorragend in Szene setzen. Die nächste schöne Wohnzimmergestaltung ist dann nur einen kleinen Schritt entfernt.

Die Bogenleuchte – Ein kleines Stück Design

Wer eine Bogenleuchte für eine reine BogenleuchteStehleuchte hält, liegt damit nicht ganz richtig. Es ist zwar eine Art der Stehlampe, hat aber noch andere Vorzüge! Insbesondere die großzügigen Modelle mit mehreren kleinen Leuchten spenden sehr viel Licht und haben einige Vorteile.

Eleganz und Modernität strahlt die Bogenleuchte aus, ganz gleich, ob im glänzenden Chrom, matt schwarz oder gar weiß lackiert. Mit dem richtigen Leuchtmittel sorgt sie im glänzenden Gewand für aufregende Lichtreflexe im Raum. Bogenleuchten mit vielen kleinen Spots können außerdem für eine schöne Verteilung des Lichtes im Raum sorgen. Mit modernen LED-Leuchtmitteln kann die Farbtemperatur zusätzlich variiert werden.

Eine Bogenleuchte sieht nicht nur dynamisch aus, sie hilft auch, Räume abzutrennen. Der Bogen der Stehleuchte ragt in den freien Raum, zum Beispiel über dem Sofa bis hin zum Couchtisch und sorgt so für eine gewisse Zweckgebundenheit. Die Polstergarnitur wird zur Leseecke.

Mit der Bogenleuchte Licht in den Raum bringen

Man glaubt es kaum, aber die Lichtsituation von Räumen wirkt ganz gezielt auf unsere Wahrnehmung. Ob wir uns wohlfühlen oder uns eingeengt und auch, ob wir manche Aktivitäten lieber im einen als im anderen Raum ausführen – all dies hängt oft vom Licht ab. Eine flexible Bogenleuchte ist in multifunktionalen Räumen eine großartige Lösung. Weil der Lampenschirm oft frei bewegt werden kann, sind viele verschiedene Bereiche im Raum gut ausgeleuchtet.

Malen Sie gerne oder lesen vielleicht lieber im Sessel als auf dem Sofa? Dann kann eine geschickt platzierte Bogenleuchte eine echte Bereicherung sein! Auch im Schlafzimmer ist eine gute Bogenlampe eine tolle Alternative zur Nachttischlampe.

Welche Beleuchtung für den Raum die richtige ist, entscheidet schließlich das eigene Auge. Haben Sie Schwierigkeiten, die notwendigen Dinge zu erkennen, sollte eine weitere Leuchte aufgestellt werden.

Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt!

Bogenleuchte online kaufen? So funktioniert Westwing:

Design der Bogenleuchte

Das die Bogenleuchte keine einfache Stehleuchte ist steht schon mal fest. Doch eines haben Bogenlampe und Stehlampe gemeinsam – es gibt eine Vielzahl an verschiedenen Modellen und Designs. Lampen und Leuchten prägen nicht nur das Licht-Verhältnis im Raum, sondern sind gerade bei der großen Bogenleuchte natürlich auch ein Element der Dekoration. Dieses sollte sich nicht nur in die gegebene Beleuchtung einfügen, sondern auch in den Stil des Raumes passen.

Bogenleuchten gibt es dabei mit verschiedenem Leuchtmittel. Immer mehr im Kommen ist die LED-Beleuchtung in der Bogenleuchte. Damit jeder cm vom Raum gut ausgeleuchtet wird, ist aber nicht nur das Leuchtmittel sondern auch die Position der Bogenleuchte entscheidend. Machen Sie sich deshalb darüber Gedanken, wofür Sie das Licht der Bogenleuchte brauchen. Aber vor dem Platzieren gilt es zunächst sich für ein Modell zu entscheiden.

  • Bogenleuchte Landhaus: Durch das Gestell aus Edelstahl, welches so gut wie jede Bogenleuchte mit sich bringt, ist diese Lampe eigentlich nicht ideal für den eher hölzern geprägten Wohnstil. Doch ein Lampenschirm aus Weidengeflecht oder Rattan kann hier Abhilfe verschaffen und die praktische Lampe auch im Landhausstil super integrieren.
  • Modern: Ein sehr weitläufiger Bogen aus Edelstahl kombiniert mit einem Fuß und Lampenschirm aus Hochglanz in Weiß oder Schwarz wird zum Hingucker im modernen Wohnstil. Runde oder ovale Formen lassen diese Bogenlampe noch besser zur Geltung kommen!
  • Glamour: Einen Hauch vom glamourösen Einrichtungsstil verleiht eine Bogenlampe mit Lampenschirm in mattem Schwarz und eine Beschichtung der Innenseite vom Lampenschirm in Gold. Gerade in Tulpenform wirkt diese Bogenlampe besonders bezaubernd und ein klein wenig verspielt zugleich.

Verlieben Sie sich in diese ungewöhnliche und wunderschöne Lampenart: die Bogenleuchte!

Kommende Sales