Suchen

Betten 140x200 cm

Sortieren
118 Produkte
Sortieren

Betten in 140x200: Für erholsamen Schlaf Nacht für Nacht

Ein Bett ist der Schlüssel zu einer erholsamen Nacht und tiefem Schlaf. Doch damit wir auch wirklich eine angenehme Nachtruhe haben, muss unser Bett einigen Ansprüchen gerecht werden. Dabei spielen sowohl die Größe als auch der Schlafkomfort und die Matratze wichtige Rollen. Betten in 140×200 cm bieten ausreichend Platz für ein bis zwei Personen.


Französische Betten in 140×200 cm

Manche Möbel tragen den Zauber eine bestimmten Region in sich. Wer sich nach Paris sehnt, zu gerne einmal die Seine entlang wandeln möchte und zum Frühstück ausschließlich Croissants und Café genießt, für den gibt es das französische Bett. 140×200 Zentimeter ist es groß und bietet als “Grand lit” genügend Platz für zwei.


Für wen ist ein Bett in 140×200 cm optimal?

Ein Bett in 140×200 cm ist ein Allrounder, da man hier herrlich alleine drin nächtigen kann, aber auch zu zweit ausreichend Platz hat. Für eine erwachsene Person sollte ein Bett mindestens 100 oder 120 Zentimeter breit sein – nach oben sind hier eigentlich keine Grenzen gesetzt, obwohl man ein Bett mit 160 Zentimetern bereits als Bett für zwei sieht.

Für Paare ist ein Bett in 140×200 Zentimeter das absolute Minimum – auf einer Breite von 140 Zentimetern kann man zu zweit noch super schlafen, aber alles, was darunter liegt, ist eigentlich unzumutbar! Betten in 140×200 cm bis hin zu Betten in 220×220 cm oder noch mehr: Für Paare gibt es hier nur ein Minimum! Dann könnt Ihr gemeinsam auf einer Seite liegen – oder mit ein wenig Abstand und doch genügend Nähe die Nacht verbringen. Ganz gleich, was Du bevorzugst, das Bett in 140×200 macht alles mit!


Betten in unterschiedlichen Modellen

Wie bei nahezu allen Bettmodellen kann man die unterschiedlichsten Größen von 100×200 bis hin zu 200×220 kaufen – Polsterbett, Boxspringbett, Futonbett oder Metallbett. So kannst Du Dir Deine Traumbettgröße aussuchen und egal ob Boxspring-, Futon- oder doch Polsterbett: Du kannst Dein Schlafzimmer nach Lust und Laune einrichten – auch mit einem Bett in 140×200!

Gerade dann, wenn Du eine weiche Matratze bevorzugst, könnte das Bett 140×200 eine tolle Alternative für Dich sein. Denn: Dieses Format eignet sich besonders gut für durchgängige Lattenroste und Matratzen. Ganz ohne “Besucherritze” könnt Ihr in den weichen Polstern versinken und einen erholsamen Schlaf genießen. Und wer alleine schläft, hat die gesamte Breite im Bett 140×200 für sich alleine – wie schön! Endlich genügend Platz zum ausstrecken!