Suchen

LED-Tischleuchten

Sortieren
153 Produkte
Sortieren
* Dieser Preis entspricht dem niedrigsten Preis innerhalb der letzten 30 Tage vor Preisreduzierung

LED Tischleuchte: vielseitig und umweltfreundlich

Licht will gut geplant sein in unserem Zuhause. Die erste Frage, die man sich stellen sollte, ist: Welches Licht wird in welcher Konzentration in welchem Raum benötigt. Denn schöne Lampen sind Hingucker und verschönern ihre Umgebung, aber erst die Beleuchtung ist es, die einem Zimmer seine Atmosphäre, seinen Charakter verleiht. Eine LED Tischleuchte kann beides sein – optisches Highlight und sinnvolle Lichtquelle. Gerade richtig zum Arbeiten, Essen, Lesen, gemütlichem Beisammensitzen oder einfach nur Entspannen – egal, in welchem Raum.


Die perfekte LED Tischleuchte für jedes Zuhause

Unter den Tischleuchten gibt es beinahe jedes Design – gut für unser Zuhause, denn so können wir ganz nach vorherrschendem Einrichtungsstil kinderleicht die passende LED Tischleuchte finden.

  • Modern
  • Shabby Chic
  • Klassisch
  • Retro
  • Landhaus
  • Du kannst mit einer LED Tischlampe tolle Eyecatcher auf die verschiedensten Tische zaubern. Es gibt diese Lampen in verschiedenen Designs und in den tollsten Formen und Farben. Zum Beispiel könnte Deine LED Tischleuchte im Design einer klassischen Schreibtischlampe auftreten oder aber ein ganz ausgefallenes Design mit Figuren als Lampenstiel besitzen. Es gibt aber auch luxuriöse Tischlampen, die einen Lampenstil aus Echt-Holz, mit Kristallen oder aus hochwertigem Glas aufweisen. Aber auch mit Farben kannst Du in Bezug auf die LED Tischlampe Deiner Fantasie freien Lauf lassen: Rot, Grün, Weiß oder aber eine andere Farbe, vielleicht Deine Lieblingsfarbe. So kannst Du nicht nur für tolle Lichteffekte, sondern auch noch für wundervolle farbige Akzente sorgen. Bringe mit einer stylischen LED Tischlampe Licht ins Dunkel.


    Die Wirkung der LED Tischleuchte

    Eine LED Tischleuchte kann verschiedene Funktionen bedienen: im Wohnzimmer auf einem Beistelltisch zur indirekten Beleuchtung, so wird es gemütlich und gerade richtig, um ein Buch zu lesen und zu entspannen. Auf einem Nachttisch dient diese zum punktuellen Beleuchten, damit wir noch zum Einschlafen ein gutes Buch lesen können, ohne den Partner zu sehr zu stören. Benötigen wir eine Tischlampe auf unserem Schreibtisch, sollte ihr Licht klar und ausreichend sein, um die Augen beim längeren Arbeiten nicht übermäßig zu strapazieren. Welche Funktion die LED Tischleuchte auch immer übernehmen wird, an dieser Lampe hast Du Deine helle Freude. Sie kann ein wunderschöner Hingucker sein, der auch noch dazu seinen Sinn erfüllt.


    LED Tischlampe mit Dimmfunktion

    Mit einer Entscheidung für eine LED Tischlampe triffst Du eine gute Wahl, denn die langlebige LED ist ein treuer Begleiter für Heim und Tisch. Doch damit nicht genug, die LED kann noch mehr. Wenn Du eines der zahlreichen Angebote wahrnimmst, kann es sich lohnen, sich für eine Tischlampe mit Dimmer zu entscheiden. In diesem Fall eignet sich eine solche LED auch für den Einsatz auf dem Nachttisch: So kannst Du das Licht nach und nach herunterfahren und Deinen Körper in Schlafstimmung bringen. Probleme beim Einschlafen sind dann passé! (Achte aber auch darauf, Smartphone, Tablet oder Laptop nicht mehr direkt vor dem zu Bett gehen zu nutzen.) Helles Licht bewegt den Körper dazu, zu denken, es wäre noch Tag und so bleibt Dein Kreislauf in Schwung und Du wach. Mit dem Dimmer Deiner Tischlampe hingegen gaukelst Du Deinem Körper vor, dass es langsam Nacht wird und der Körper fährt so die Produktion von Melatonin, dem menschlichen Schlafhormon, hoch, die dazu führt, dass Du langsam müde wirst und ganz gemütlich einschlafen kannst. Am nächsten Morgen knipst Du die LED Tischlampe dann ganz erholt wieder an und erfreust Dich daran, dass das gedimmte Licht Dich angenehm in den Tag begleitet.


    Leuchtmittel aus LED – Tischleuchte mit hoher Lebensdauer

    Bei einer jeden Anschaffung von unterschiedlichen Lampen und Leuchten stellt sich die Frage welches Leuchtmittel am besten genutzt werden sollte. Am Leuchtmittelmarkt machen die LED Lichter den anderen Birnen immer mehr Konkurrenz und das zurecht. Vor allem bei Tischleuchten macht es Sinn auf LED zu setzen, da dieses Leuchtmittel viele Eigenschaften besitzt, die für optimale Beleuchtung an Schreibtischen & Co. von Nutzen sind. Eine LED Tischleuchte ist besonders Strom sparend. Die LED Technik hat sich in den letzten Jahren toll weiterentwickelt und kann jetzt mit so einigen Vorteilen auftrumpfen. So brauchen diese Leuchtmittel noch weniger Strom als die herkömmlichen Energiesparlampen. Daher ist es vielleicht auch sinnvoll nicht nur bei der Tischleuchte auf LED zu setzen, denn das Leuchtmittel ist nicht nur Strom sparend, sondern hat auch eine sehr lange Lebensdauer. Durch die lange Haltbarkeit hat die LED Leuchte also auch tolle finanzielle Vorteile.

    Bei einer Tischleuchte, besonders für den Schreibtisch, sind die Eigenschaften des Lichts sehr wichtig. Während Energiesparlampen zwar meist angenehmes Licht geben, haben sie den großen Nachteil, dass sie nicht von Beginn an mit 100 % leuchten. Diesen Nachteil haben die LED Leuchten nicht. Sie strahlen nach dem Anschalten ohne Verzögerung mit voller Kraft. Bei dem LED Leuchtmittel kannst Du auch je nach Bedarf zwischen kaltweißem und warmweißem Licht wählen. Je nach Modell kannst Du Deine LED Tischleuchte auch dimmen, wodurch Du die Lichtstärke individuell anpassen kannst.