Suchen

Kindertische

Stylische Kindersitzgruppen für Kinder- und Wohnzimmer

Ob zum Spielen, Malen, Basteln oder Hausaufgaben machen: Kindertische ermöglichen unseren kleinen Schützlingen das selbstständige Arbeiten schon von klein auf.  Denn dank der niedrigeren Höhe kann hier alles schon ganz alleine gemeistert werden. Die perfekte Ergänzung also für das Büro oder das Wohnzimmer der Erwachsenen!

 

Kindertische mit Stauraum für mehr Ordnung im Kinderzimmer

Hier können sich unsere Kids so richtig kreativ austoben: da Kindertische oft schon Stauraum in Form von kleinen Schubladen oder Regalböden integriert haben, kannst Du hier den Bastelbedarf wie Stifte, Sticker oder Kleber verstauen.

Und auch das Schulmaterial verschwindet im Nu im vorgesehenen Platz. So hast Du in wenigen Sekunden alles aufgeräumt und Deine Kinder haben einen schnelleren Zugang zu den gewünschten Materialien. Ein Win-Win für die ganze Familie!

 

Worauf ist beim Kauf zu achten?

Damit Du mit Deinem neuen Kindertisch auch so richtig zufrieden bist, solltest Du Dir über diese Aspekte vor dem Kauf Gedanken machen:

  • Maße: Die Größe und Höhe des Tisches sollte auf die Sitzhöhe angepasst sein, damit ausreichend Platz zwischen Sitzfläche und Tischplatte besteht.

  • Material: Da beim Malen oder Spielen oft etwas daneben geht, sollte das Material leicht zu reinigen sein. Ein Kindertisch aus Naturmaterial und ohne Schadstoffe eignet sich hierfür perfekt.

  • Sicherheit: Ein Kindertisch sollte immer abgerundete Kanten haben, um Verletzungen zu vermeiden.

  • Damit ein schönes Gesamtbild entsteht, sollten die Stühle und Sitzbänke zum Tisch passen.

  • Extra Tipp: Ein Kindertisch im praktischen Set ist die perfekte Lösung, für all die, die zusätzlich noch einen passenden Kinderstuhl kaufen möchten.