Schaukelstuhl

Schaukelstuhl

Teilen

BEKANNT AUS
Sie wollen mehr erfahren? Entdecken Sie unseren Ratgeber

Dein WestwingSchaukelstuhl-Guide

Es gibt viele Dinge, die uns Gemütlichkeit direkt nach Hause holen. An stürmischen Tagen können wir uns dann in eine Decke einhüllen und die Wärme und Ruhe genießen. Auf einem Schaukelstuhl entspannt hin und her zu wippen, während man einen Tee trinkt oder ein gutes Buch liest, macht aus einem normalen Regentag das Highlight der Woche. Aber Schaukelstühle haben nicht nur einen riesigen Wohlfühl-Effekt, sie können auch mit ihrem Look bezaubern!

Westwing will, dass jedes Zuhause ein Ort ist, an dem man sich wohl fühlt und wo man Kraft tanken kann. Deshalb haben wir viele Schaukelstühle, denn wir glauben fest daran, dass sie eine fantastische Ergänzung zu vielen Einrichtungsstilen sind – viel zu schade, um als Großmutters Erbstück abgestempelt zu werden. Die schaukelnden Sessel aus Weide oder Rattan verstärken die romantische Atmosphäre von Shabby Chic und Landhausstil, während moderne Schaukelstühle mit ihrem geschmeidigen Design jede klassische Einrichtung aufleben lassen. Sehen Sie sich bei uns um!

Der erste Gedanke vieler Menschen bei einem Schaukelstuhl geht sofort in eine Richtung: Opa, Pfeife im Mund und versteckt hinter einer Zeitung mit einer Brille auf der Nase. Wer jedoch schon man nach einer ruhigen Minute gesucht hat, kann den „Großvater“ in seinem Schaukelstuhl wirklich verstehen. Wir erzählen nun ein wenig über die Verwendung dieser tollen Stühle und wieso man sie auch jetzt mit neuem Design genießen kann.
Acapulco Schaukelstuhl

Klassischer Schaukelstuhl

Einer der ersten Schaukelstühle wurde bereits Mitte des 18. Jahrhunderts in England gesichtet. Andere Quellen behaupten wiederum, dass niemand Geringeres als Benjamin Franklin den Schaukelstuhl in den Vereinigten Staaten von Amerika erfunden haben soll. Neben dem klassischen Schaukelstuhl aus Holz oder Metall gibt es auch wippende Sessel, die mit Stoffen, Leder oder Kunstleder bezogen sind.

Ein Schaukelstuhl ist besonders komfortabel und war aus diesem Grund in vielen Wohnzimmern ein begehrtes Möbelstück. Die klassische Variante eines solchen Stuhles verfügt über ein gebogenes Fußteil aus Holz oder Metall. Die Sitzfläche ist ebenso aus Metallen oder Holz wie beispielsweise von Buche, Birke oder Esche gefertigt, ebenso wie auch die Lehne. Auch Polsterungen finden sich meist an einem solchen Schaukelstuhl.

Schaukelstuhl

 

Schaukelstühle: Bezug aus Leder oder Stoffen

Die Bezüge der Sitzfläche und der Lehne können zum Beispiel aus Leder, Kunstleder oder Stoffen gefertigt sein. Ein Schaukelstuhl mit einem Überzug aus echtem Leder wirkt besonders hochwertig. Aber auch Bezüge aus Kunstleder wirken schick und haben Vorteile, denn diese sind einfach zu reinigen: Ganz unkompliziert mit einem feuchten Tuch über den Kunstlederbezug wischen und so Verunreinigungen schnell und einfach entfernen. Besonders hübsch wirkt auch ein Schaukelstuhl, welcher mit einem schönen und gut verarbeiteten Stoff bezogen wurde.
Design Schaukelstuhl

Beliebter Stuhl aus Rattan – der Schaukelstuhl

Schaukelstühle aus Rattan finden sich ebenso häufig in unserer Wohnung oder in unserem Garten. Rattan besteht aus dem Stamm einer Rattanpalme. Das Material wird gerne für Möbel verwendet, da es im rohen Zustand weich ist und sich leicht verbiegen lässt. Nach der Trocknung des Rohstoffes ergibt sich ein stabiles Endergebnis. Auf einen Rattan-Schaukelstuhl wird dann häufig ein Sitzpolster gelegt, welches Sie in den meisten Fällen zusammen mit dem Stuhl erwerben. Doch nicht nur wegen seiner einfachen Verarbeitung ist Rattan ein so beliebter Stoff, um Möbel zu bauen – Rattan-Möbel sehen einfach toll aus und die Natürlichkeit kann man auf den ersten Blick sehen und genießen! So kann man es sich in dem Schaukel-Sessel bequem machen!

Felldecke

Komfortabler Schwingsessel

Was macht den Schaukelstuhl so besonders und wieso verbinden wir ihn immer mit Relaxen und Gemütlichkeit? Es ist vielleicht sogar noch ganz tief in uns verwurzelt und das „treiben lassen“ und die immer wiederkehrende Bewegung weckt Erinnerungen tief in uns als Baby. Für welche Option auch immer Sie sich in entscheiden, ein Schaukelstuhl ist immer einen Kauf wert. Ob man seinen bequemen und schaukelnden Sessel nun in die Küche, ins Wohnzimmer oder ins Schlafzimmer stellt ist egal, solange man es sich in dem Schwing-Sessel bequem machen kann. Sie bevorzugen die ganz moderne Variante des Schaukelstuhls? Dann könnte ein Acapulco Schaukelstuhl genau das Richtige für Sie sein. Entdecken Sie moderne und klassische Schaukelstühle jetzt in unseren Sales!

Schaukelstuhl online kaufen? So funktioniert Westwing:

Kommende Sales