Suchen

Ohrensessel in Beige

Sortieren
2 Produkte
Sortieren

Ohrensessel in Beige: Der charakteristische Klassiker

Der Ohrensessel ist ein ganz besonderes Inventar. Er passt zu vielen verschiedenen Einrichtungsstilen und kann hier mit seinem Charme überzeugen. Liebhaber des Landhausstils wählen beim Ohrensessel Beige als Farbe, denn sie unterstreicht die Bodenständigkeit, Leichtigkeit und Gemütlichkeit dieses Flairs besonders gut. Kombiniert mit tollen Wohn-Accessoires, die alt und gebraucht aussehen, Heimtextilien, wie Gardinen und Decken aus Baumwolle oder Leinen wird der Sessel zum perfekten Rückzugsort zum Lesen und TV schauen. Von wunderschönen Sand-Tönen bis hin zu Hell-Beige oder dunklen Beige-Tönen zaubert der Sessel eine ganz besondere Wärme und Wohnlichkeit in Dein Zuhause. Mit einem Hocker arrangiert, beispielsweise in einem Erker, vor dem Kamin oder vor einem gut gefüllten Bücherregal, macht sich der Ohrensessel in Beige besonders gut. Da kommt direkt das typische englische Flair auf.


So schick ist der gemütliche Sessel

Im Landhausstil geht es vor allen Dingen darum, die Schönheit der Natur in die eigenen vier Wände zu holen. Mit ein paar frischen Blumen auf dem kleinen Beistelltisch aus Holz, Taupe-farbenen Leinengardinen und einer kuscheligen XXL-Baumwolldecke lässt sich so ein entspannter Nachmittag auf dem Ohrensessel verbringen. In Kombination mit einem weiteren Sessel oder kleinem Sofa, mit Hocker und einem kleinen Beistelltisch kann der Ohrensessel in Beige seine Wirkung voll entfalten. Mit einem solchen Möbel kann man sich das Kamin-Feeling ganz wie im Film nach Hause holen und ein extravagantes Stück im Wohnzimmer unterbringen. Aber auch in der Leseecke oder als Zweier-Gespann verleihen Ohrensessel in Beige dem Raum einen mondänen Charakter. Dabei muss ein Ohrensessel nicht immer unbedingt im Wohnzimmer stehen, auch im Schlafzimmer sorgt er für Wohnlichkeit und Entspannung und kann beispielsweise als Loungesessel genutzt werden, damit man sich zwischendurch kurz entspannen kann.


Ohrensessel – ein Design für jeden Geschmack und Stil

So einzigartig und unverwechselbar dieses Sitzmöbel auch ist, in seinen Ausführungen ist er durchaus variabel und anpassungsfähig, sodass es Modelle in allen möglichen Farben, mit vielen verschiedenen Mustern und aus verschiedenen Materialien für den Bezug gibt. Es gibt den klassischen Ohrensessel in Beige, oder andren Farbtönen, aus Leder. Über Blümchenmuster bis hin zum Bezug aus strapazierfähigem Stoff mit stilvollen Streifen oder Karos ist jedes Design denkbar und findet seine Liebhaber und einen dazu passenden Einrichtungsstil. Der Name vom Ohrensessel, oder auch Ohrenbackensessel, wie er noch genannt wird, kommt durch seine ungewöhnlich hohe Rückenlehne. Diese ist durch ihre starke Polsterung nicht nur unglaublich gemütlich, sondern verfügt auch an der Seite über zusätzliche Polster, an welchen man sich wunderbar anlehnen kann. Da diese auf der Höhe von Backen und Ohren platziert sind und außerdem wie Ohren seitlich am Kopf vom Sessel angebracht sind, geben sie dem Ohrensessel seinen Namen.