Suchen

Wandspiegel aus Holz

Sortieren
49 Produkte
Sortieren
* Dieser Preis entspricht dem niedrigsten Preis innerhalb der letzten 30 Tage vor Preisreduzierung

Wandspiegel aus Holz: So schön kann ein Spiegel wirken

Der Wandspiegel aus Holz ist durch sein Material ein sehr angenehmer Begleiter für jeden Tag. Nach der Wahl des Wohnstils, der dazu passenden Möbel, Teppichen und Vorhängen, geht es an die Königsdisziplin der Einrichtung: die Dekoration. Spiegel gehören mittlerweile in jedem Raum dazu, genau wie Bilder, Pflanzen oder kleinere Deko-Gegenstände. Viele ersetzen sogar jegliche Wanddeko wie Bilder durch einen ausgefallenen Wandspiegel mit einem Holzrahmen, denn sie sind unglaublich vielfältig in ihrer Gestaltung. Welche Holzart und Verarbeitung Sie wählen, hängt ganz von Ihren Vorlieben und dem eigenen Einrichtungsstil ab.

Holz ist ein nachwachsender Rohstoff, der uns in allen Formen begeistert. So finden wir ihn auch als Wandspiegel wunderbar, da er eine gemütliche Atmosphäre in jeden Raum bringt. Besonders für Wohnräume, die mit natürlichen Farben und Materialien spielen, ist der Wandspiegel aus Holz ein beliebtes Dekoelement. Unbehandeltes Holz verändert sich während der Jahre und dunkelt nach, so ist ein Spiegel aus diesem Material ein Accessoire, welches sein ganzes Leben lang spannend bleibt – eine tolle Investition!


Wandspiegel Holz – Weiß bringt Romantik und Stil

Die Farbe Weiß ist als Einrichtungsfarbe nicht mehr wegzudenken, wird sie doch als Wandfarbe oder für Möbel gerne verwendet. Auch verschiedene Stilrichtungen werden um die Farbe Weiß herum aufgebaut. So zum Beispiel der Shabby-Chic, der gerne Möbel verwendet, welche einen “Gebraucht”-Look haben, oder der klassische Landhaus-Stil, dem besonders gut Möbel und Accessoires aus Holz stehen, sind für den Wandspiegel Holz geeignet. Währen man sich beim Shabby-Chic austoben und schon mal zarte Pudertöne mit farbenfrohen Mustern und Metall kombinieren kann, lebt der Landhaus-Stil von ruhigen Proportionen und einem aufgeräumten Gesamteindruck. Beide Stile bringen den Wandspiegel aus Holz wunderbar zur Geltung.


Wandspiegel in Holz – aufregendes Spiel mit den Materialien

Möbel und Accessoires aus Holz sind wandelbar und lassen sich vielseitig kombinieren. Trendy, klassisch oder elegant – der Wandspiegel mit Holzrahmen verträgt auch poppige Farben und moderne Elemente. Größere Wandspiegel aus Holz, beispielsweise in den Maßen 120×80 cm wirken herrschaftlich und setzen in Verbindung mit einer stimmungsvollen Beleuchtung besondere Akzente. Sie geben jedem Raum eine Einzigartige Atmosphäre. Lassen Sie sich zu einem Wandspiegel in Holz hinreißen und bringen Sie sich natürliche Leichtigkeit ins Haus.


Dekorative Wandspiegel mit Holz bieten große Gestaltungsvielfalt

Ganz egal ob Möbel, Deko-Accessoires oder Spiegel- und Bilderrahmen, hölzerne Versionen bieten eine wunderbare Auswahl an Designs und Optiken. Je nach Produkt erhalten Sie eine charakteristische Farbe und Maserung oder können unbearbeitete Flächen in allen Farben lackieren und bemalen. Ein schlichter Rahmen beim Spiegel mit Holz kann ebenso edel und zurückhaltend wirken und zugleich einen angenehmen Blickfang bieten. In Weiß lässt er dem Spiegel den Vortritt und fügt sich toll in die Einrichtung ein, in Gold ist er ein besonders glamouröses Statement. Da dies ein Produkt aus der Natur ist, ist jeder Wandspiegel mit Holz ein absolutes Unikat. Dabei kann es nicht nur ein Zuschnitt aus dem Baumstamm sein, der als Rahmen oder Detail verarbeitet wird. Besonders natürlich und ursprünglich sieht ein kunstvoll zusammen gestellter Wandspiegel mit Holz aus dickeren oder dünnen Ästen aus. Ein solcher Spiegel passt hervorragend zu einem maritimen Stil oder einem Shabby Chic Look. Aber auch eine minimalistisch und modern eingerichtete Wohnung wertet er durch den kleinen stilistischen Bruch auf.


Funktion und Style

Generell kann der Spiegel natürlich jedes Zimmer ergänzen. Sehr wichtig ist er hingegen im Badezimmer. Hier kann er auch als Kosmetikspiegel, passend zum Badspiegel wertvolle Dienste leisten. Wohnlich lässt er sich aber vor allem im Wohn- und Esszimmer sowie im Flurbereich kombinieren. Zu einem schönen Möbel, wie einem Wandregal oder über einer Sitzbank wirkt der Wandspiegel mit Holz wie ein Kunstobjekt. Je nach Format können auch größere und kleinere Modelle miteinander kombiniert werden. Ein Muss ist eine große Ausführung vor allem im Ankleidezimmer. Als passende Ergänzung kann in diesem Raum auch ein Standspiegel integriert werden. Zum Schrank, der im Antik Look gehalten ist, wie es beim Landhaus beispielsweise üblich ist, kann auch ein Flurspiegel in massiv gewählt werden. Diese Möbelstruktur passt auch perfekt zum Stil des Barock. Bei Wandspiegeln gibt es wahrlich viel Auswahl. Durch die unterschiedlichen Designs, wie klassisch, modern, eckig, Shabby-Chic oder Industrial kann ein Wandspiegel mit Holz tatsächlich in jedem Wohnstil perfekt wirken.