Gemütlicher Sessel in Wohnraum

Wenn wir an DEN perfekten Sessel denken, sollte er vor allem eins sein: gemütlich. Egal ob Loungesessel, Ohrensessel, Cocktailsessel oder Fernsehsessel – der Komfort ist für uns entscheidend. Wir stellen Ihnen die 5 gemütlichsten Sessel aus unserem Sortiment vor und hoffen, dass auch für Ihren Geschmack etwas dabei ist. Lassen Sie sich von uns inspirieren!

1. Gemütlicher Sessel Russel –Breit und nachhaltig

Ein gemütliches Multitalent, wie dieser Sessel ist vor allem für Familien praktisch und gemütlich. Denn er bietet Platz für zwei und kann wunderbar eine Couch ergänzen. Zudem ist der Stil-Mix aus modernem Minimalismus und rustikalem Landhausstil stylish und ein toller Kompromiss für alle, die sich nicht zwischen cool und cozy entscheiden wollen.

Sessel Russel von Westwing Collection


  • Das Lounge-Sessel- Modell Russel ist Teil der Countryside by Westwing Collection. Der extra breite Relaxsessel ist ein schnörkelloses modernes Möbelstück, das das Zeug zum Klassiker hat.
  • Ebenso wie die komplette Kollektion, bildet auch der gemütliche Sessel eine lässige, mühelose Kreuzung aus rustikalem und modernem Wohnstil. Er ist sozusagen ein Vertreter des Modern Rustic Chic. Gemütlich und heimelig, aber gleichzeitig minimalistisch und geradlinig.
  • Der 100% Baumwolle Bezug ist zudem mit 50.000 Scheuertouren getestet und hält einer intensiven Nutzung lange stand. Zudem ist der komplette Lounge Sessel vom Gestell, über die Füße, der Polsterung bis hin zu den Bezügen aber nachhaltig produziert und FSC®-zertifiziert. Das Forest Stewardship Council Siegel steht für rentable, sozial und ökologisch nachhaltige Holzgewinnung und Forstwirtschaft.

2. Bequemer Sessel Elsie: Mühelose Eleganz

Bauchige Formen und weiche Rundungen waren schon im letzten Jahr ganz groß im Trend. Inzwischen ist aus dem anfänglichen Hype eine stilsichere Bewegung geworden. Hinzu kommt eine starke Tendenz zu Retro Möbeln. Vor allem Sessel im Stil der 70er Jahre sind aktuell besonders gefragt. Elsie ist eine moderne Interpretation dieser Vintage Sessel. Der schlichte, bauchige Sessel ist die luxuriöse, elegante Version die sich sowohl rund um einen Cafetisch aber auch vor dem Kamin sehr gut macht.

Cocktailsessel Elsie von Westwing Collection


  • Der Cocktailsessel Elsie ist in insgesamt sechs Farben verfügbar. Jeder der strukturierten Stoff-Bezüge lässt sich gut miteinander kombinieren, sodass man sich noch nicht mal zwingend für eine Farbe entscheiden muss. Die Farbkombination aus Cremeweißem Bezug und matt goldenem Fuß wirkt besonders luxuriös und fügt sich in moderne Wohnungen mit hellen Farben toll ein.
  • Aber lassen Sie sich von dem luxuriösen Look nicht täuschen. Denn der hochwertige Bezug ist alles andere als kompliziert und delikat. Mit 45.000 Scheuertouren im Martindale-Test kann er unbedenklich der täglichen Nutzung ausgesetzt werden.

3. Loungesessel Irene: Rundum gemütlich und stilsicher

In der halbrunden Rückenlehne kann man herrlich versinken. Egal ob mit einem guten Buch oder bei einem schönen Gespräch. Ein drehbarer Cocktailsessel wie Irene ist gerade wegen seiner vielseitigen Verwendungsmöglichkeiten eine großartige Ergänzung im Wohnzimmer. Dank des flexiblen Fußes und Drehfunktion kann er entweder in Richtung TV, zur Leselampe oder zum Couchtisch ausgerichtet werden. Egal wofür man ihn gerade braucht.

Bouclé-Drehsessel Irene von Westwing Collection


  • Der hochwertige Bouclé-Bezug in Cremeweiß macht Irene zu einem echten Hingucker. Die halbrunde Form mit durchgehender Arm-Rückenlehne verleiht ihm die Anmutung einer cozy Cocoons von dem man gar nicht mehr aufstehen möchte.
  • Muss man schließlich auch gar nicht, denn mit 100.000 Scheuertouren im Martindale-Test gilt der Bezug als super strapazierfähig. Damit wäre er sogar ready um in einer Hotellobby stehen zu können. Sie können sich das hochwertige, langlebige Stück aber auch nach Hause holen und sich lange über einen rundum gemütlichen und rundum vielseitig einsetzbaren Relaxsessel freuen.

4. Komfortsessel Kalia: Mehr als ein Fernsehsessel

Ohrensessel gehören wohl zu den klassischen Lesesessel und Fernsehsessel, dabei sieht die Sitzgelegenheit aber auch vor dem Kamin oder am Couchtisch toll aus. Moderne Interpretationen des Klassikers, wie etwa Kalia, lassen sich im ganzen Haus einsetzen. Ob im Kinderzimmer als Vorlese-Sessel, im Schlafzimmer als gemütliche Sitzgelegenheit neben dem Fenster oder im Esszimmer, Wohnzimmer, ja sogar in der Küche. Ein stilsicherer Ohrensessel wird zum Gemütlichkeitspol und Herzstück des Raumes.

Teddy-Ohrensessel Kalia von Westwing Collection

  • Kalia hebt mit ihrem braunen Bezug aus weichem Teddyfell-Stoff den Gemütlichkeitsfaktor des klassischen Ohrensessels auf das nächste Level. Hier kann man stundenlang sitzen, lesen, quatschen, streamen oder einfach nur relaxen.
  • Die cremig weiche Karamellfarbe passt zudem wunderbar zu den aktuellen Trendfarben für Herbst und Winter. Wer dem Sessel im Frühling und Sommer schließlich ein freundlicheres Gesicht verpassen will, der setzt auf ein helles Zierkissen und voilà, schon wirkt das Teddyfell sonniger. Darüber hinaus ist der Sessel aber noch in vier weiteren Farben erhältlich, sodass er garantiert passend zur eigenen Einrichtung gewählt werden kann.
  • Einmal geliefert muss er nur noch einen Platz in der Wohnung finden und schon ist er mit übrigens 20.000 Scheuertouren bereit für die intensive tägliche Relax-Nutzung.

Extra Tipp: Leichte Verschmutzungen lassen sich ganz unkompliziert mit einem feuchten Tuch abwischen.

5. Sessel Oyster: Ein Hauch farbenfroher Luxus

Cocktailsessel in frischen, aber natürlichen Farben sind eines der aktuellen Trend-Must-Haves. Von der Natur inspirierte Farbtupfer bringen Leben und eine gemütliche Atmosphäre in jeden Raum. Gerade Textilien und weiche Sitzmöbel sind eine tolle Möglichkeit um diese Farbtupfer im Wohnzimmer, Esszimmer und Co zu platzieren.

Samt-Cocktailsessel Oyster von Westwing Collection

  • Oyster hat schon alleine wegen seines Samt Bezugs eine luxuriöse Anmutung. Egal ob in Altrosa wie hier im Bild oder in einer der anderen frischen Farben, der Samt-Sessel wird garantiert zum Eyecatcher im Raum werden.
  • Unser Tipp: Kombinieren sie Oyster in mehreren Farben und arrangieren Sie einen Mix aus den gemütlichen Samtsesseln rund um einen Goldenen Cafetisch oder neben einer stylischen Bar.
  • Die filigranen goldenen Füße sind nach Anlieferung schnell montiert und kommen dann besonders gut zur Geltung, wenn sie durch einen goldenen Tisch oder beispielsweise eine Lampe ergänzt werden.

Nun? Wo werden sie Platz nehmen? Wir hoffen wir konnten Ihnen bei der Suche nach einem gemütlichen Sessel behilflich sein und ihnen genügend Inspiration und Interior-Ideen liefern.