Jetzt registrieren und 30€ Gutschein sichern!
Sofia Loungesessel

Wenn wir an DEN perfekten Sessel denken, sollte er vor allem eins sein: gemütlich. Egal ob Loungesessel, Ohrensessel, Cocktailsessel oder Fernsehsessel – der Komfort ist für uns entscheidend. Wir stellen Dir die 5 gemütlichsten Sessel aus unserem Sortiment vor und hoffen, dass auch für Deinen Geschmack etwas dabei ist. Lass Dich von uns inspirieren!

1. Gemütlicher, breiter Sessel Russel

Ein gemütliches Multitalent, wie dieser Sessel ist vor allem für Familien praktisch und gemütlich. Denn er bietet Platz für zwei und kann wunderbar eine Couch ergänzen. Zudem ist der Stil-Mix aus modernem Minimalismus und rustikalem Landhausstil stylish und ein toller Kompromiss für alle, die sich nicht zwischen cool und cozy entscheiden wollen.

gemuetlicher sessel 
russel

  • Das Lounge-Sessel-Modell Russel ist Teil der Countryside by Westwing Collection. Der extra breite Relaxsessel ist ein schnörkelloses modernes Möbelstück, das das Zeug zum Klassiker hat.
  • Ebenso wie die komplette Kollektion, bildet auch der gemütliche Sessel eine lässige, mühelose Kreuzung aus rustikalem und modernem Wohnstil. Er ist sozusagen ein Vertreter des Modern Rustic Chic. Gemütlich und heimelig, aber gleichzeitig minimalistisch und geradlinig.
  • Der 100 % Baumwolle Bezug ist zudem mit 50.000 Scheuertouren getestet und hält einer intensiven Nutzung lange stand. Zudem ist der komplette Lounge Sessel vom Gestell, über die Füße, der Polsterung bis hin zu den Bezügen FSC®-zertifiziert. Das Forest Stewardship Council Siegel steht für rentable, sozial und ökologisch nachhaltige Holzgewinnung und Forstwirtschaft.

2. Mühelose Eleganz mit Sessel Sofia

Sofia Kollektion von Westwing Collection

Bauchige Formen und weiche Rundungen waren bereits ganz groß im Trend. Inzwischen ist aus dem anfänglichen Hype eine stilsichere Bewegung geworden. Hinzu kommt eine starke Tendenz zu Retro Möbeln. Vor allem Sessel im Stil der 70er Jahre sind besonders gefragt. Sofia ist eine moderne Interpretation dieser Vintage Sessel. Der schlichte, bauchige Sessel ist die luxuriöse, elegante Version, die sich sowohl rund um einen Cafetisch, als auch vor dem Kamin oder in der Leseecke sehr gut macht.


  • Der Loungesessel Sofia ist in vielen verschiedenen Farben erhältlich. Jeder der strukturierten Stoff-Bezüge lässt sich gut miteinander kombinieren, sodass man sich noch nicht mal zwingend für eine Farbe entscheiden muss.
  • Lass Dich von dem luxuriösen Look nicht täuschen. Denn der hochwertige Bezug ist alles andere als kompliziert und delikat. Mit 35.000 Scheuertouren im Martindale-Test kann er unbedenklich der täglichen Nutzung ausgesetzt werden.

3. Rundum gemütlich und stilsicher mit Loungesessel Irene

In der halbrunden Rückenlehne von Loungesessel Irene kannst Du herrlich versinken. Egal ob mit einem guten Buch oder bei einem langen Gespräch. Ein drehbarer Cocktailsessel wie Irene ist gerade wegen seiner vielseitigen Verwendungsmöglichkeiten eine großartige Ergänzung im Wohnzimmer. Dank des flexiblen Fußes und der Drehfunktion kann er entweder in Richtung TV, zur Leselampe oder zum Couchtisch ausgerichtet werden. Egal, wofür Du ihn gerade brauchst.

Bouclé-Drehsessel Irene von Westwing Collection


  • Der hochwertige Bouclé-Bezug in Cremeweiß macht Irene zu einem echten Hingucker. Die halbrunde Form mit durchgehender Arm-Rückenlehne verleiht ihm die Anmutung eines cozy Cocoons von dem man gar nicht mehr aufstehen möchte.
  • Musst Du auch gar nicht, denn mit 100.000 Scheuertouren im Martindale-Test gilt der Bezug als super strapazierfähig. Somit wäre er sogar geeignet, um in einer Hotellobby stehen zu können. Du kannst Dir das hochwertige, langlebige Stück aber auch nach Hause holen und Dich lange über einen rundum gemütlichen und rundum vielseitig einsetzbaren Relaxsessel freuen.

4. Mehr als ein Fernsehsessel: Komfortsessel Kalia

Ohrensessel gehören wohl zu den klassischen Lese- und Fernsehsesseln, dabei sieht die Sitzgelegenheit aber auch vor dem Kamin oder am Couchtisch toll aus. Moderne Interpretationen des Klassikers, wie etwa Kalia, lassen sich im ganzen Haus einsetzen. Ob im Kinderzimmer als Vorlese-Sessel, im Schlafzimmer als gemütliche Sitzgelegenheit neben dem Fenster oder im Esszimmer, Wohnzimmer, ja sogar in der Küche. Ein stilsicherer Ohrensessel wird zum Gemütlichkeitspol und Herzstück des Raumes.

Teddy-Ohrensessel Kalia von Westwing Collection


  • Kalia hebt mit ihrem braunen Bezug aus weichem Teddyfell-Stoff den Gemütlichkeitsfaktor des klassischen Ohrensessels auf das nächste Level. Hier kann man stundenlang sitzen, lesen, quatschen, streamen oder einfach nur relaxen.
  • Die cremig weiche Karamellfarbe passt zudem wunderbar zu den Trendfarben für Herbst und Winter. Wer dem Teddy-Sessel im Frühling und Sommer schließlich ein freundlicheres Gesicht verpassen will, der setzt auf ein helles Zierkissen und voilà, schon wirkt das Teddyfell sommerlich. Darüber hinaus ist der Sessel aber noch in vier weiteren Farben erhältlich, sodass er garantiert passend zur eigenen Einrichtung gewählt werden kann.
  • Einmal geliefert muss er nur noch einen Platz in der Wohnung finden und schon ist er mit übrigens 20.000 Scheuertouren bereit für die intensive tägliche Relax-Nutzung.

Extra Tipp: Leichte Verschmutzungen lassen sich ganz unkompliziert mit einem feuchten Tuch abwischen.

5. Ein Hauch farbenfroher Luxus mit Sessel Oyster

Cocktailsessel in frischen, aber natürlichen Farben sind eines der Trend-Must-Haves. Von der Natur inspirierte Farbtupfer bringen Leben und eine gemütliche Atmosphäre in jeden Raum. Gerade Textilien und weiche Sitzmöbel sind eine tolle Möglichkeit, um diese Farbtupfer im Wohnzimmer, Esszimmer und Co. zu platzieren.

Farbenfrohe Muschelsessel

Samt-Cocktailsessel Oyster von Westwing Collection


  • Oyster hat schon alleine wegen seines Samt-Bezugs eine luxuriöse Anmutung. Egal ob in Altrosa oder in einer der anderen frischen Farben, der Samt-Sessel wird garantiert zum Eyecatcher im Raum werden.
  • Unser Tipp: Kombiniere Oyster in mehreren Farben und arrangiere einen Mix aus den gemütlichen Samt-Sesseln rund um einen goldenen Couchtisch oder neben einer stylischen Bar.
  • Die filigranen goldenen Füße sind nach Anlieferung schnell montiert und kommen dann besonders gut zur Geltung, wenn sie durch einen goldenen Tisch oder beispielsweise eine Lampe ergänzt werden.

Nun? Wo wirst Du Platz nehmen? Wir hoffen, wir konnten Dir bei der Suche nach einem gemütlichen Sessel behilflich sein und Dir genügend Inspiration und Interior-Ideen liefern.