Aufbauservice

Wir machen das!

Für die Möbel aus unserem Westwing Shop, bieten wir bereits in vielen Liefergebieten in Deutschland einen Aufbauservice an.

Du kannst direkt in der Produktbeschreibung sehen, ob dieser Service dazu bestellt werden kann:

mceclip0.png

mceclip0.png

 

Die Buchung des Aufbaus erfolgt pro Artikel. Die Preise variieren je nach Produkt und Aufbau-Aufwand. 

Du kannst die Preise im Bestellprozess vor dem Bezahlvorgang prüfen.

 

So funktioniert's:

  1. Setze das Häkchen für den Aufbauservice vor dem Absenden Deiner Bestellung
  2. Vor der Lieferung wirst Du durch unsere Logistikpartner zur Terminvereinbarung kontaktiert
  3. Bei der Lieferung wird Dein neues Produkt an Deinem Wunschort zusammengebaut
  4. Verpackungsmüll wird auf Wunsch durch unser Team direkt mitgenommen

 

Wichtige Hinweise:

  • Der Aufbauservice ist aktuell nur für Lieferungen nach Deutschland buchbar (ausgenommen deutsche Inseln).
  • Das Aufbauteam nimmt aus rechtlichen Gründen keine Wandmontagen vor. 
  • Wir weisen Dich darauf hin, dass ein bereits durchgeführter Aufbauservice bei einer Rücksendung des Produktes nicht erstattet wird.
  • Bitte beachte, dass der Aufbau nur durchgeführt werden kann, wenn die Parkplatzsituation vor Ort ein längeres Parken erlaubt. Um dies zu garantieren, stelle bitte sicher, dass am Tag der Zustellung eine Parkmöglichkeit für den Speditions-Transporter vorhanden ist.
  • Unser Team baut Ihre Möbel an Ihrem Wunschort auf - vorausgesetzt der Aufstellungsort befindet sich an Ihrer Lieferadresse, ist frei zugänglich und bietet genügend Platz für den Aufbau. 

 

Kein Aufbauservice auf deutschen Inseln 

Der Aufbauservice ist aktuell für Lieferungen nach Deutschland buchbar. Hiervon ausgenommen sind deutsche Inseln mit folgenden Postleitzahlen:

18565, 25845, 25849, 25859, 25863, 25869, 25938, 25946, 25980, 25992, 25996, 25997, 25999, 26465, 26474, 26486, 26548, 26571, 26571, 26579, 26757, 27498, 27499, 83209, 83256.

 

Keine Wandmontagen

Leider darf bei gebuchtem Aufbauservice aus rechtlichen Gründen keine Wandmontage vorgenommen werden. Bitte stelle anderweitig sicher, dass Möbel, für die eine Wandmontage notwendig ist, entsprechend befestigt werden. Häufig wird dies für Schränke empfohlen, um einen sicheren Stand zu gewährleisten.

 

Aufbauservice Terminvereinbarung

Die Lieferung und der Aufbau von Produkten, die mit Aufbauservice gebucht werden, erfolgen in einem Termin. Es ist kein zusätzlicher Termin für den Aufbau notwendig. Unser Logistikpartner wird Dich zur Terminvereinbarung kontaktieren, sobald die Zustellung des Produkts geplant wird.

 

Nachträgliches Buchen vom Aufbauservice

Du kannst den Aufbauservice nicht eigenhändig nachträglich hinzufügen. Bitte storniere die Bestellung und bestelle dann einfach erneut mit Aufbauservice.

Auch wenn sich das Produkt bereits in der Versandabwicklung befindet, kann der Service aktuell leider nicht mehr hinzugebucht werden.

Ausnahme: Für Lieferungen mit unserem Westwing Delivery Service in Berlin, München und Hamburg kann der Service häufig noch in der Terminvereinbarung dazu gebucht werden.

 

Aufbauservice stornieren

Bei Stornierung eines Produkts wird der Aufbauservice für dieses Produkt natürlich direkt mit storniert und erstattet.

Wenn Du dich nach der Bestellung mit Aufbauservice, doch dafür entscheidest, die bestellten Möbel selbst aufzubauen, kannst Du auch den Aufbauservice einfach separat wieder stornieren. Gehe dafür über Dein Kundenkonto auf die jeweile Bestellung, dort kannst Du den Aufbauservice einzeln auswählen und stornieren.

Sollte sich das Produkt bereits in der Versandabwicklung befinden, ist eine Stornierung des Aufbauservices leider nicht mehr möglich.

 

Produkt mit Aufbauservice retournieren

Wir weisen Dich darauf hin, dass ein bereits durchgeführter Aufbauservice bei einer Rücksendung des Produktes nicht erstattet wird.

Das Produkt selbst kannst Du selbstverständlich wie gewohnt retournieren. Detaillierte Informationen hierzu findest Du in unseren Beiträgen zu Reklamation & Erstattung.

Bitte beachte, dass vor der Abholung der Abbau von dem Produkt erforderlich ist. Leider können wir keinen Abbau-Service bei Retouren anbieten. 

 

Feedback zu unserem Aufbauservice

Wir freuen uns über Dein Feedback zu unserem Aufbauservice!

Falls Du noch Fragen dazu hast oder es zu unerwarteten Schwierigkeiten bei der Zusammenarbeit mit dem Montageservice kommt, wende Dich bitte direkt an unseren Kundenservice. 

Wenn die Monteure noch bei Dir sind, rufe uns bei Fragen gerne direkt an: 089/41207272.

Solltest Du mit dem Aufbauservice einmal nicht zufrieden sein, teile dies bitte auch dem Aufbauteam direkt mit, sodass es die Situation dokumentieren und gemeinsam mit uns eine Lösung finden kann.

Gerne können Sie uns auch schriftlich über unser Kontaktformular informieren.