Jetzt registrieren und 30€ Gutschein sichern!
Ein gemütliches Schlafzimmer mit grüner Tapete, Frau und Hund im Bett

Für unseren vierbeinigen Liebling nur das Beste – das fängt schon beim Namen an. „Bello“ und „Rex“ hast Du schon tausendmal gehört, aber für Deinen Welpen suchst Du jetzt nach dem passenden Namen? Die Auswahl ist gar nicht so einfach, denn schließlich soll der Name gleich mehrere Kriterien erfüllen. Zum einen soll er natürlich zum Hund passen, zum anderen aber auch zu uns und unserem Lifestyle. Dann sollte er gut zu rufen sein und nicht zu häufig, schließlich wollen wir beim Gassigehen keine Verwechslungsgefahr riskieren. Wir haben die besten Hundenamen für Rüden ausgesucht – vielleicht ist Dein Favorit für Deinen Wauzi auch dabei?

10 besonders seltene Hundenamen für Rüden

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann sorge mit einem seltenen Hundenamen für Rüden für Einzigartigkeit im Park. Wenn Du Deinen Hund mit einem dieser Namen rufst, reagiert bestimmt kein anderer:


  1. Ancho
  2. Faolan
  3. Lupus
  4. Bran
  5. Donn
  6. Pol
  7. Torin
  8. Pan
  9. Kreon
  10. Bane

Jetzt im Trend


10 ausgefallene Hundenamen für Rüden

Dein Hund ist etwas Besonderes, deshalb passt auch ein besonderer Name. Dieser kann humorvoll oder auch einfach speziell sein. Hier kommen ausgefallene Hundenamen für Rüden:


  1. Apollo
  2. Burrito
  3. Captain
  4. Diesel
  5. Einstein
  6. E.T.
  7. Goethe
  8. Idefix
  9. Kellogs
  10. Pom-Pom

10 coole Hundenamen für Rüden

Cool & knackig: So ein Name lässt natürlich auch auf die Hundemama/den Hundepapa schließen. Mit einem der folgenden Namen markiert Dein Hund besonders lässig sein Revier:


  1. Sami
  2. Robi
  3. Balu
  4. Milo
  5. Charly
  6. Bruno
  7. Lucky
  8. Carlos
  9. Oskar
  10. Bruno

10 kurze Hundenamen für Rüden

Du möchtest es noch kürzer? Solche Namen sind besonders leicht zu rufen und können mit einem Kosenamen kombiniert werden. Entdecke hier schöne Kurznamen mit 1-2 Silben:


  1. Rob
  2. Sam
  3. Milo
  4. Nero
  5. Lupo
  6. Rudi
  7. Max
  8. Leo
  9. Paco
  10. Doc

10 besonders schöne Hundenamen für Rüden

Wohlklingend und mit kleiner Assoziation – Schönheit liegt natürlich im Auge des Betrachters, aber wir haben uns an eine kleine Auswahl gewagt. Lass Dich von diesen schönen Hundenamen für Rüden inspirieren:


  1. Filou
  2. Louis
  3. Romeo
  4. Rio
  5. Barney
  6. Calimero
  7. Alonso
  8. Pablo
  9. Timon
  10. Pluto

10 außergewöhnliche Hundenamen für Rüden

Diese Namen würdest Du nicht für einen Hund vermuten – deshalb sind sie für Vierbeiner umso origineller:


  1. Zeus
  2. Wodan
  3. Viho
  4. Tocho
  5. Thanos
  6. Kiko
  7. Gonzales
  8. Holmes
  9. Bullet
  10. Iwan

10 nordische Hundenamen für Rüden

Namen aus den skandinavischen Ländern erobern die Trendlisten für Babys. Warum nicht auch für Hunde? Sie klingen besonders kernig und eingängig:


  1. Olaf
  2. Ville
  3. Kalle
  4. Sven
  5. Hakon
  6. Iskko
  7. Matti
  8. Odin
  9. Thor
  10. Jonne

10 Hundenamen für Rüden mit Bedeutung

Jeder Hund hat einen eigenen Charakter und seine besondere liebenswerte Art. Mit einem bedeutungsvollen Namen kannst Du das zum Ausdruck bringen:


  1. Alrik: schwedisch für „Herrscher über alles“
  2. Solon: griechisch für „Weisheit“
  3. Rudolf: deutsch für „berühmter Wolf“
  4. Piran: keltisch für „schwarz“
  5. Asmus: niederländisch für „freundlich“
  6. Cuan: gällisch für „kleiner Hund“
  7. Donar: altdeutsch für „Donner“
  8. Mukki: Indianisch für „großer Mut“
  9. Toru: japanisch für „Reisender“
  10. Viho: indianisch für „Chef“

10 englische Hundenamen für Rüden

Irgendwie verspielt und sie gehen leicht über die Lippen – englische Hundenamen für Rüden sind zu Recht seit langem beliebt:


  1. Henry
  2. Muffin
  3. Billy
  4. Jerry
  5. Sky
  6. Cooper
  7. Teddy
  8. Jack
  9. Murphy
  10. Jimmy

Wir hoffen, wir konnten Dich mit dieser Liste bei der Namensfindung unterstützen und Du kannst schon bald Deinen Vierbeiner mit seinem perfekten Namen rufen!

Unsere Empfehlung: Veganes Hundefutter

Was, Hunde füttern, ohne Fleisch? Das klingt für manche Hundehalter:innen merkwürdig. Doch Hunde brauchen kein Fleisch, sondern bestimmte Nährstoffe. Vor allem Proteine sind wichtig, neben Ergänzungen wie Taurin und einer Reihe von Vitaminen, Omega-Fettsäuren sowie Mineralstoffen. Diese können – das ist wissenschaftlich belegt – auch über 100 % pflanzliches Futter zur Verfügung gestellt werden.

In diesen Punkten sehen wir den größten Vorteil:


  • Veganes Futter ist frei von tierischen Proteinen, die oft Auslöser für Allergien und Unverträglichkeiten sein können. Somit ist es sehr gut geeignet für Allergiker und Hunde, die an Unverträglichkeiten leiden.
  • Für Hunde, die an Leishmaniose erkrankt sind, kann veganes Futter eine gute Alternative darstellen aufgrund der geringen Purinwerte einiger Sorten.
  • Auch bei gesunden Hunden gibt es Vorteile, wie etwa die Vorbeugung vor Übergewicht und Krankheiten wie Diabetes.
  • Es ist bedarfsdeckend, sofern alle essenziellen Nährstoffe enthalten sind.
  • Die Herstellung von veganem Futter hat einen deutlich kleineren ökologischen Fußabdruck als konventionelles Futter mit Fleisch. Das liegt an einem geringeren Verbrauch von Trinkwasser und Land, aber auch an massiv reduzierter Erzeugung von Treibhausgasen.
  • Durch den Verzicht auf Fleisch setzt man ein Zeichen gegen Massentierhaltung und verhindert Tierleid.

Das zeichnet das vegane Hundefutter von VEGDOG aus

Wer auf veganes Hundefutter umsteigen will, sollte bei der Wahl der Produkte vor allem auf die Zusammensetzung achten. VEGDOG bietet ein abwechslungsreiches veganes Vollsortiment an, das in Zusammenarbeit mit Tierärzt:innen entwickelt wird. Dazu zählen Alleinfutter, Snacks und Nahrungsergänzung. Insgesamt 6 Sorten VEGDOG Trocken- und Nassfutter stellen Hunden alle Nährstoffe in geeigneter Form zur Verfügung. Sie sind komplett bedarfsdeckend, das ist analytisch bewiesen – den Hunden fehlt also nichts, das Futter ist gut verdaulich, verträglich und schmeckt lecker.

Lese-Tipp: