Zierkissen 50×50

Zierkissen 50×50

BEKANNT AUS
Sie wollen mehr erfahren? Entdecken Sie unseren Ratgeber

Dein WestwingZierkissen 50×50-Guide

Was wünscht sich ein schickes Sofa mehr als ein Zierkissen? 50x50 Zentimeter im Format oder noch größer, bilden schöne Kissen einen tollen Rahmen für Sitzgelegenheiten und können je nach Kombination mal gemütlicher, mal edler wirken. Ob but gemustert oder einfarbig – Zierkissen können einem schlichten Möbel einen extravaganten Look verleihen. Welcher es sein soll, bleibt ganz dem Einrichter überlassen. So können mit einfachen Mitteln schnelle Veränderungen bewirkt werden.

Für Westwing zählen nicht nur Möbel, sondern auch das Drumherum. So verlieben wir uns auch immer wieder neu in schöne Zierkissen. 50x50 oder 40x40 spielt dabei keine so große Rolle. Wichtiger ist, dass alle Bestandteile der Einrichtung wirklich gut zusammenpassen. Schöne Kissenhüllen und Kissen fühlen sich dann auch gut an und polstern den Rücken gekonnt. Tolle Inspirationen für das nächste Zierkissen oder die neue Kissenhülle gibt es bei Westwing immer wieder auf den Ratgeber-Seiten und auch in den täglich neuen Themen-Sales.

Große Zierkissen: 50×50 Zentimeter

Ob Kopfkissen oder Sofakissen – meiste entscheidet neben der Füllung auch das Format über den Verwendungszweck. Wo für viele von uns das Kopfkissen nicht groß genug sein kann, muss das Zierkissen zwar auch zuweilen den Rücken auf dem Sofa stützen, jedoch meist einfach nur hübsch aussehen. Große Zierkissen – 50×50 cm zum Beispiel – sind besonders gut für Kombinationen von mehreren Farben und Mustern geeignet. Hübsch nebeneinander drapiert, wirken sie wie kleine Gemälde vor einem Hintergrund aus Möbeln.

Tolle Motive lassen sich auf einem so schönen und quadratischen Format präsentieren, auch Muster sind auf einer symmetrischen Fläche gleich doppelt so schön. Tolle Akzente auf Zierkissen 50×50 setzen:

  • Streifen
  • Karos
  • Kreise
  • Dreiecke
  • abstrakte Formen oder
  • bunte Muster

Das passende Zierkissen: 50×50 hat viele Stärken

Für die Kombination vieler verschiedener Zierkissen (50×50 zum Beispiel) bietet sich immer eine ausgewogene Mischung aus unruhigen und aufregenden Mustern mit Ruhepausen in Form von farblich passenden homogenen Flächen an. Ob Kissenhülle oder Inlett – die Kombination aus beiden sollte harmonisch sein. Dann gehen Material und Optik eine gelungene Verbindung ein, die nicht nur schön aussieht, sondern sich auch gut anfühlt.

Schöne Zierkissen 50×50 gibt es mit ganz unterschiedlichen Oberflächen. Mal ganz in Fell gekleidet, mal fein bestickt und mit Goldfäden durchwirkt – der Phantasie und Auswahl sind keine Grenzen gesetzt. Häufig sehen solche Dekokissen mit sehr flauschigen Füllungen besonders gut aus. Ob Möbel in Grau oder Schwarz – bunte Kissen setzen darauf tolle Akzente.

Welcher Stil auch in Ihrem Zuhause wohnt, für jeden gibt es mindestens ein passendes Zierkissen. 50×50 Zentimeter sind eine große Fläche, die mit vielen Mustern gefüllt werden kann.

Zierkissen 50×50 online kaufen? So funktioniert Westwing:

Kommende Sales