Seit 2001 finden zwei Mal im Jahr in den glamourösesten Großstädten der Welt die Modewochen statt. Besonders bekannt sind die New York Fashion Week, die London Fashion Week, die Milan Fashion Week und die Berlin Fashion Week, deren Hauptsponsor Mercedes Benz jedes Mal die besten Designer zusammenruft, um die Mode Trends für das kommende Jahr vorzustellen. Für jeden, der sich in Sachen Fashion und Design einen Namen gemacht hat, sind die Mercedes Benz Fashion Weeks ein fester Termin im Kalender.


Westwings Gründerin und Stilautorität Delia Fischer hatte diesen Juli die Ehre einen Showroom zu gestalten, in dem Besucher hautnah erleben konnten, wie man Design Trends zu Hause umsetzt. Delia Fischer entschied sich für einen Showroom im Tropical Trend. Muster und Prints mit Palmen, exotischen Blüten und aufregenden Farben sind gerade sehr gefragt und auf den Fashion Weeks der ganzen Welt zu bestaunen. Westwing holt diesen Trend nach Hause!

Auch in diesem Jahr ist Westwing Home & Living mit der Westwing Lounge wieder auf der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin vertreten und das Team von TAFF hat Delia Fischer exklusiv bei den Vorbereitungen für die Westwing Lounge begleitet.

Delia Fischer

Delia-FischerDie Erfolgsgeschichte der jungen Unternehmerin Delia Fischer begann 2011 mit der Gründung von Westwing.

Delia Fischer, die zuvor als Redakteurin für die ELLE und ELLE Decoration arbeitete, kam auf die Geschäftsidee, da sie bei Recherchen immer wieder auf spannende Marken und tolle Produkte stieß, die sie online kaum finden konnte. Mit einiger Unterstützung wurde dann Westwing ins Leben gerufen!

Diese Erfolgsgeschichte klingt nach einer Menge interessanter Arbeit mitten im Zentrum von Style und Fashion – wer möchte da nicht einmal exklusiv bei einem Tag aus dem Leben von Delia Fischer dabei sein? Westwing und TAFF machen es möglich!

Das ProSieben TAFF-Team hat Delia Fischer und ihr Team bei den Vorbereitungen und der Entstehung der Westwing Lounge exklusiv für Sie begleitet! Bekommen Sie in dem TAFF Beitrag einen Einblick, wie ein vielleicht nicht ganz normaler Tag von Delia Fischer ist.

 

Die Vorbereitungen in München

Bevor es nach Berlin zur Mercedes-Benz Fashion Week geht, stehen die Vorbereitungen in München an. In dem Westwing Büro in München plant Delia Fischer mit ihren Kollegen die Westwing Lounge auf der diesjährigen Mercedes-Benz Fashion Week. Die Lounge soll sich ganz dem Thema Dschungel widmen. Und schon bei den Vorbereitungen in München war das TAFF-Team von ProSieben mit dabei, um all die spannenden Momente festzuhalten!

Schon Wochen vor der Fashion Week kamen Pakete bei Westwing an, in denen sich die traumhaft schönen Produkte befanden, die unser Team für die Einrichtung der Westwing Lounge einplant.

Die Vorbereitungen in Berlin

Nachdem in München alle Vorbereitungen soweit abgeschlossen sind, geht es für Delia Fischer und ihr Team nach Berlin, um die restlichen Vorbereitungen direkt vor Ort in Angriff zu nehmen.

Die Entstehung der Westwing Lounge

Bevor die Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin losgehen kann, muss natürlich die Westwing Lounge eingerichtet werden.

Mit viel Liebe zum Detail packt auch Delia Fischer selbst mit an und richtet die Westwing Lounge ein, bringt die Deko an den Wänden an und gibt der gemütlichen Lounge den letzten Schliff.

Westwing TAFF

Fotos: Westwing, instagram/deliabfischer

Anprobe bei Dorothee Schumacher

Damit der Gesamtlook perfekt ist, muss nicht nur das Interior und die Wohnaccessoires in der Westwing Lounge stimmen, sondern auch das Outfit von Delia. Und genau deswegen begleiteten ProSieben und TAFF sie bei einer Outfit-Probe bei Dorothee Schumacher. Zwischen einer erlesenen Auswahl von wundervollen Kleidern und funkelnden Juwelen konnte sich die Westwing Gründerin mithilfe der gefragten Stylistin ein tolles Outfit für die Mercedes-Benz Fashion Week leihen.

Das Haar-Styling bei Shan Rahimkhan

Nachdem das passende Outfit für die Mercedes-Benz Fashion Week gefunden wurde, geht es für das TAFF-Team und das Westwing-Team in den Salon Shan Rahimkhan, damit auch Haare und Make-up stimmen!

Exklusiv von dem Hair-Stylisten Shan Rahimkhan wurde Delia eine tolle Frisur gezaubert – so kann es zur Fashion Week gehen!

Entdecken im Westwing Magazin noch weiter sehr spannende Impressionen aus der Westwing Lounge! Das gesamte Westwing Team freut sich bereits jetzt auf die Mercedes-Benz Fashion Week 2015, auf die großartigen Gäste, die spannenden Eindrücke und die stimmungsvolle Atmosphäre!

Wir wollen uns auch bei dem Team von ProSieben und TAFF für die wundervollen Aufnahmen bedanken! Und hier können Sie noch einmal den TAFF Beitrag mit Delia Fischer und Westwing ansehen!

Diese Sales starten heute

Kommende Sales