Teilen


2014-10-12-deine-Inspiration-hp-banner-small-SEO

Inspiration äußert sich in vielen Formen – wir spüren sie, wenn wir einen plötzlichen erleuchtenden Einfall haben, wenn unsere Schaffenskraft freigesetzt wird und wenn wir fühlen, wie ein kreativer Fluss uns durchströmt. Inspiration ist etwas sehr persönliches, das jeder individuell für sich selbst definiert. Denn Inspiration ist viel mehr etwas, das in uns steckt und durch Impulse aktiviert wird, als etwas, das von außen auf uns wirkt.

Westwing-Inspiration

Für Westwing steht der individuelle Aspekt der Inspiration im Vordergrund. Statt nur ein Wohnkonzept anzubieten, gibt es jeden Tag neue Ideen zu sehen, so dass jeder genau die Inspiration findet, die zu ihm passt. Die täglich wechselnden und zeitlich limitierten Marken- und Themenkampagnen und das Magazin mit Trendreports, Hausbesuchen und Lifestyle-Tipps sowie das kürzlich erschienene Westwing-Buch der Wohnstile inspirieren individuell und regen dazu an, den ganz persönlichen Wohnstil zu finden und weiterzuentwickeln.

Westwing Inspiration – der Schlüssel zum eigenen Stil

Warum ist es so wichtig, seinen eigenen Interior-Stil zu finden? Unser Zuhause ist unser kostbarster Rückzugsort – er sollte wie ein Spiegel unserer Seele unsere Persönlichkeit reflektieren und so konzipiert sein, dass wir uns kompromisslos darin wohlfühlen. Als Ratgeber inspirierend zur Seite stehen – so versteht Westwing seine Rolle als Experte für Home & Living. Dabei steht nicht die Präsentation einzelner Produkte im Fokus – vielmehr wird eine Geschichte erzählt und anhand inspirierender Inszenierungen die Fantasie angeregt.

Eine wichtige Komponente der Westwing Inspiration ist dabei die Welt der Wohnstile. Wie ein roter Faden ziehen sich die Stile Boho, Klassisch, Exzentrisch, Puristisch, Glamour, Scandi, Country und Girly durch das Westwing Universum und bilden die Hintergrundkulisse für die Suche nach dem Schlüssel zum eigenen Stil. Diese tausend kleinen Ideen, die Westwing gibt, sind der Schlüssel zum eigenen Stil – denn sie aktivieren die Inspiration, die schon in uns steckt und nur darauf wartet, freigelassen zu gelassen zu werden.

Westwing Inspiration – die Westwing Wohnstile

Das Herz der Westwing Inspiration sind die Westwing Wohnstile. Sie sind so inspirierend wie vielseitig und werden dem Anspruch an Individualität, den die Westwing Inspiration in sich trägt, gerecht.

TRENDSS

Boho
Der Boho-Wohnstil ist der Weltenbummler der Westwing-Inspiration. Kreativer Freigeist trifft auf Hippie-Chic und Interior-Einflüsse aus Marokko, Indien und Ibiza wecken das Fernweh in uns.

Klassisch
Der klassische Wohnstil vereint traditionelle Werte, Zeitlosigkeit und ein elegantes Gespür für Ästhetik und Trends. Mit dem Klassiker der Westwing-Inspiration bleiben Sie sich selbst treu, ohne darauf verzichten zu müssen, neue Wege zu gehen.

Exzentrisch
Der Paradiesvogel der Westwing Inspiration ist der exzentrische Wohnstil – mit ihm zelebrieren wir Mut zu knalligen Farben, lauten Mustern und verspielter Ironie. Der zusätzliche Artsy-Appeal macht diesen Wohnstil unwiderstehlich!

Puristisch
Form follows function – der puristische Wohnstil setzt auf Minimalismus und hebt die Funktionalität des Interiors über unnötige Details. Ausgewählte Lieblingsstücke und klare Linien inspirieren, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Glamourös
Der Alltag ist grau genug – mit der Marilyn Monroe der Westwing Inspiration, dem glamourösen Wohnstil, wird ein das Grau einfach weggezaubert und mit mondänem Glanz ersetzt. Samt, Seide, Spiegel und dramatische Farben sind dabei unverzichtbare Komplizen.

Scandi
Kaum Ein Wohnstil strahlt so viel Leichtigkeit aus wie der Scandi-Stil. Grafische Prints gemischt mit Pastell sorgen für eine Kombination von Coolness und Wohlfühl-Feeling, während uns Felle, gemütliche Sofas im Holzelemente innerlich zur Ruhe kommen lassen und Balsam für die Interior-Seele sind.

Country
Auch das Herz des überzeugtesten Großstadt-Fans schlägt hin und wieder für das einladende, Geborgenheit spendende Flair, das das Landleben spendet. Der gemütliche Country-Stil ist dafür genau richtig – behaglich und rustikal sorgt er, mit der nötigen Portion Chic kombiniert, für Cottage-Feeling zuhause.

Girly
Der Girly-Wohnstil inspiriert Sie, das Leben durch eine rosarote Brille zu sehen! Lassen Sie sich von pudrigen Farben und schmeichelnden, romantischen Stoffen und Elementen dazu inspirieren, ihre mädchenhafte Seite zu zeigen!

TRENDSS2

Westwing Inspiration – lebendig und omnipräsent

Für Westwing ist die Inspiration lebendig, sie ist bei uns und spricht zu uns. Die Westwing Inspiration begleitet uns und, nimmt uns an der Hand und zeigt uns, wie wir unsere kreative Schaffenskraft am besten ausleben und umsetzen können. Egal ob eine bestimmte Stimmung, eine Stil-Welt oder eine Reisedestination – die Westwing Sales entführen und immer wieder an inspirierende Ort, mit ihnen haben wir uns während eines Sommer-Specials sogar schon an beliebte Reisedestinationen wie Santorini oder Mallorca begeben.

Mehr Westwing Inspiration hält das Westwing Magazin bereit – mit ihm erhalten wir Einblicke in das Zuhause der interessantesten Menschen in Metropolen wie London, Amsterdam und Berlin oder den schönsten Plätzen am Meer und auf dem Land, wo regelmäßig inspirierende Hausbesuche abgestattet werden. Die richtige Mischung aus Trend-Reports und Beiträgen, die ganz auf die persönliche Inspiration abzielen, erfüllt einmal mehr den Anspruch der Westwing Inspiration: Jeder soll seinen Stil finden, weiterentwickeln und sein Zuhause so zum schönsten Ort der Welt machen!

Was-ist-Inspiration
Jetzt-zum-sale

 

 

Diese Sales starten heute

Kommende Sales