Teilen

Sternzeichen Wassermann: Style und Persönlichkeit

Wassermänner sind echte Erscheinungen und zeichnen sich stets durch Individualität und Originalität aus. Dieses Maß an Andersartigkeit mag auf manche befremdlich und verunsichernd wirken – die meisten fühlen sich von diesen Eigenschaften allerdings magisch angezogen und bewundern den Wassermann für sein Talent, sich von der Masse abzuheben. Menschen im Sternzeichen des Wassermanns lieben außerdem ihre Freiheit und ihre Unabhängigkeit, was ihrem Element Luft entspricht.

Analog zu seinem speziellen Charakter pflegt der Wassermann unkonventionelle Hobbies, die immer auch einen Hang zum Kreativen haben: Tanz, Musik, Malerei und Mode. Dieser Charakterzug erklärt auch die Berufswahl vieler Wassermänner – ein 08/15 Bürojob steht für die meisten nicht auf dem Plan, stattdessen wollen sie sich in ihrer Arbeit kreativ ausleben und ihren Wissensdurst stillen können. Ein weiteres Charakteristikum des Wassermanns ist seine ausufernde Neugier und seine Begeisterung für Technik und Fortschritt. Wassermann-Frauen überraschen ihre Umwelt immer wieder mit ihrem Faible für neueste High-Tech-Gadgets oder auch schnelle Autos.

Auch in Modefragen heben sich Wassermänner durch ihren besonderen Kleidungsstil ab. Dabei jagen sie keinen Trends hinterher und gehorchen auch keinem Modediktat, sondern interpretieren modische Einflüsse, Strömungen und Signale auf ihre ganz eigene Weise. Dazu gehört mutiges Kombinieren auf den ersten Blick unvereinbarer Stücke, ohne dabei jemals geschmacksverirrt zu wirken. Mutig verleiht der Wassermann seiner eigenen, starken Persönlichkeit in seinen Outfits Ausdruck und spielt mit Stilbrüchen oder auch maskulinen und femininen Kleidercodes ganz nach Art des Tomboy-Stils.

Aquarius_bnr_small_DE

Modern

Der Wohnstil von Wassermännern sagt bereits etwas über sie aus, bevor man überhaupt ihre vier Wände betreten hat. Sie ziehen eine urbane Umgebung dem Leben auf dem Land vor, da es ihrem Lebensrhythmus, ihrem Drang nach Freiheit und ihrer Begeisterung für Fortschritt und Modernität entspricht. Außerdem finden Wassermänner hier das Umfeld, in dem sie ihre Kreativität ausleben können und immer neue Impulse für ihr unkonventionelles Wesen bekommen.

Der Wohnstil von Wassermann-Frauen ist durch und durch modern. Metallisches Grau, kühles Blau und Akzente von Fuchsia sind die typischen Farben in ihrem Heim. Die Küche blitzt in coolem Edelstahl, in den glänzend polierten Oberflächen spiegelt sich der Rest des Interieurs und kobaltblaue und fuchsiafarbene Highlights verwandeln den Raum in ein fast schon futuristisch anmutendes Ensemble. Glas, Metall und Kunststoff sind die vorherrschenden Materialien und spiegeln den High-Tech Aspekt einer Wassermann-freundlichen Wohnumgebung wider. Räume mit hohen Decken und bodentiefen Fenstern geben Menschen mit dem Sternzeichen Wassermann das Gefühl von Freiheit, das für sie so essentiell ist.

Ausgewählte Kunst an den Wänden untermalt den kreativen Charakterzug des Wassermanns. Und seinem Modegeschmack entsprechend mischt er auch in seinen vier Wänden gerne unterschiedliche Stile, alt und neu, auffällige Einzelstücke mit Schlichtem. Langeweile und allzu Klassisches darf hier nicht aufkommen, aber auch keine überladenen Räume, Regale oder Wände. Das Stichwort lautet Statement-Piece, das in Form von auffälligen, exzentrischen Vasen oder einer futuristischen Stehlampe umgesetzt wird. Auch der High-Tech-Gedanke kommt im Interior nicht zu kurz: Ein schlichter, aber beeindruckend großer und moderner Flatscreen an der Wohnzimmerwand wird den Ansprüchen der Wassermänner gerecht.

Passende Marken für das Sternzeichen Wassermann

brands

Artemide Calvin Klein Home Content by Conran

Aquarius_bnr_interior_1_DE
Aquarius_bnr_interior_2_DE
Aquarius_bnr_interior_3_DE

Must-haves für das Sternzeichen Wassermann

Wassermänner erfreuen sich an außergewöhnlichen Möbelstücke und Wohnaccessoires, die in einem sehr modernen Design daherkommen. Geografische Formen beeindrucken den Wassermann und finden sich in einem stapelbaren Sidetable-Set mit verchromtem Gestellt wieder – eine Hommage an modernes Interieur. Die Vase in Hologramm-Optik lässt fast schon Science-Fiction Stimmung aufkommen und so das Herz des Wassermanns höher schlagen. Und ein avantgardistischer Couchtisch in Anlehung an Isamu Noguchis Exemplar aus den ultra-modernen 80er- Jahren unterstreicht den unkonventionellen Stil.

Aquarius_bnr_must_haves_DEFotos © Living4Media

Bekannte Personen geboren im Sternzeichen Wassermann:

Hier können Sie die weiteren Sternzeichen entdecken

zodiac_nav

Widder Stier Zwillinge Krebs Löwe Jungfrau Waage Skorpion Schütze Steinbock Wassermann Fisch

Expertenmeinungen zum Sternzeichen Wassermann

„Wassermänner verbinden Innovation mit ihren stark ausgeprägten kreativen und visionären Fähigkeiten. In Ihrem Bereich leisten sie wahre Pionierarbeit und sind nicht selten ganz oben auf der Berühmtheitsskala. Gehen Sie respektvoll mit einem Wassermann um, denn er ist äußerst feinfühlig und tiefgründig. In Puncto Liebe ist er zeitweise etwas verschlossen und rebellisch was ihn nicht immer zum einfachen Liebhaber oder Partner macht.“

Sky Dylan, Spiritueller Lebensberater, www.sky-dylan.com

„ Die originellsten Ausreden kennt ein Wassermann. Diese flexible Eigenwilligkeit ist kaum einem anderen Zeichen bekannt. Sein Freiheitsbewusstsein steckt der Wassermann nach seinen Ansprüchen fest und zeigt dabei wie leicht exzentrischer Stil in humaner Kombination mit Klasse aussehen kann. Revolutionär!“

Heide Graf, Astrologin, www.lebensberatung-astrologie.de

„ Wassermann – moderner Exzentriker
Was den Wassermann reizt, sind Dinge, die ihren Auftritt mit einem Knall und einer Überraschung gestalten. So kann man ihm mit einem Knallbonbon eine größere Freude machen, als mit einer goldenen Uhr. Er liebt das Blitzlicht, deshalb findet man ihn oft beruflich als Fotograf unterwegs, denn selber im Blitzlichtgewitter der Journalisten zu stehen, gefällt ihm gar nicht. Er bevorzugt den kühlen, klaren Stil. Keine Schnörkel. So liebt er es auch auf dem Essteller übersichtlich und klar getrennt, wie Spiegeleier und ein paar einzelne Erbsen. Nur keinen Einheitsbrei.“

Monika Schanz, geprüfte Astrologin DAV, www.astrologieweb.de

Diese Sales starten heute

Kommende Sales