WestwingNow Warenkunde:

Wandspiegel Sonne

Dass Spiegel schon seit Jahrhunderten ein wichtiges Element darstellen wissen wir aus zahlreichen Überlieferungen der griechischen Mythologie bis zu heutigen Aberglauben. Der Spiegel gilt seit Narziss, der sich in sein Abbild im See verliebte als Symbol der Eitelkeit, aber auch der Selbsterkenntnis und Reflektion. Nicht nur die böse Königin im Märchen Schneewittchen besaß aus diesen Gründen einen prunkvollen Wandspiegel. Sonne, geometrische Formen oder einfach ein Kreis sind dabei nur einige der möglichen Formen – die vielleicht schon bei Schneewittchens Stiefmutter an der Wand hingen.

Wandspiegel Sonne bei WestwingNow entdecken

Eine ebenso große Bedeutung wie für die Märchenfiguren und Helden der Mythologie hat der Spiegel in unserem Zuhause. Wir bei Westwing lieben Spiegel in allen Größen und Formen und darum dekorieren wir fast jeden Raum mit einem Wandspiegel. Sonne ist dabei unser liebstes Motiv für einen glamourösen Rahmen, denn ein Sonnenspiegel ist ein ganz besonderes, auffälliges Deko-Objekt und ersetzt schon mal eine teure Tapete oder ein Bild.

Wandspiegel: Sonne als beliebteste Form

Lange Zeit waren Spiegel als reine Abbildung am liebsten in schlichter gerahmter oder ungerahmter Form beliebt. Nun haben aber edle und auffällige Spiegel, wie zum Beispiel antike Wandspiegel – Sonne ist die beliebteste Form – ihr Comeback. Die runden Spiegelflächen haben einen ausgefallenen Rahmen aus geschwungenen oder geraden Sonnenstrahlen, meistens in Gold oder Silber. Von kleinen Spiegeln bis hin zu riesigen Deko-Objekten bis zu 150 cm Durchmesser gibt es die glamourösen Schmuckstücke in allen Größen. Ein einzelner Wandspiegel – Sonne passt zu nahezu jedem Einrichtungsstil – kann so eine ganze Wand schmücken. Er dient als Ersatz für Bilder und Deko-Tapeten.

Wandspiegel: Sonne, Mond und Sterne im Kinderzimmer

Der Sonnenspiegel kommt in der Wohnung aber nicht nur als luxuriöse Glanz-Variante zum Einsatz. Im Kinderzimmer, wo die Kleinen spielerisch an Formen herangeführt werden, ist ebenfalls Platz für Wandspiegel. Sonne, Mond und Sterne sind beliebte Motive für die Wand-Dekoration und auch ein kleiner Spiegel kann mit einem bunten Strahlen-Rahmen zu kindgerechten Wand-Deko werden. Aus etwas dickerem Holz schützt er die Glas-Fläche vor Kinder-Händen. Tipp: Immer darauf achten, dass alle Ränder abgeschliffen sind, so dass sich die Kleinen nicht wehtun können.

Ob als gold oder silber glänzenden Edel-Variante im Vintage-Stil oder kleiner mit buntem Holzrahmen – zu jedem Preis findet man für alle Zimmer der Wohnung den passenden Wandspiegel. Sonne als Motiv zu wählen, bietet vielfältige Design-Möglichkeiten und macht schon beim Betrachten gute Laune.