Teilen

Header Vegane Chia-Bananen-Muffins

„Hallöchen aus Berlin! Wir sind Stefan & Patricia und schreiben auf dem Blog cheaperia.de über all die schönen Sachen des Lebens. Festlegen lassen wir uns nicht gern, wir lieben es, uns kreativ auszuleben. Schaut doch einfach mal vorbei!“

Stefan & Patricia von cheaperia.de

Rezept für Vegane Chia-Bananen-Muffins

Vegane Chia-Bananen-Muffins

Zutaten

45 g Margarine
60 g Haferflocken
50 g Agavensirup
90 g Mehl
15 g Chiasamen
100 ml Sojamilch
1 TL Zimt
1 TL Backpulver
2 TL Vanillezucker
¼ TL Natron
12 Muffinförmchen

 

Zubereitung

– Banane mit einer Gabel zerdrücken und Margarine, Agavensirup, Vanillezucker und Sojamilch dazugeben, gut vermengen und für 15 Minuten ziehen lassen

– Backofen auf 160° Umluft bzw. 180° Ober-/Unterhitze vorheizen

– In einer zweiten Schüssel Backpulver, Natron, Zimt und Mehl vermischen

– Nun alles zusammengeben (nach einer Ruhezeit von 15 Minuten!) und zu einer gleichmäßigen Masse rühren

– Den Teig in die Muffinförmchen geben und für ca. 25 Minuten im Ofen backen lassen

Navigation Food Guide

Diese Sales starten heute

Kommende Sales