Sie sind unzweifelhaft das Land der unbegrenzten Möglichkeiten: die USA. Deko, die sich darauf bezieht, bietet mit Sicherheit ebenso viele Optionen. Denn die Vereinigten Staaten von Amerika erstrecken sich ja immerhin über einen ganzen Kontinent, von einem Ozean zum nächsten, vom Atlantik bis zum Pazifik. Deshalb breitet sich dort ja auch eine solch vielfältige Landschaft aus, die wirklich alles enthält von Bergen über Wüsten bis zu urbanen Berühmtheiten wie New York oder Los Angeles – was alles in eine hübsche Dekoration einfließen kann.

Weite Wüsten, hohe Wolkenkratzer – all das kann man finden in den USA. Deko in diesem Style bietet dann alles, was das Deko-Herz begehrt: sei es ein kleines schlichtes Deko-Element für das Wohnzimmer, eine hübsche Tischdeko oder gleich das Motto für eine ganze Party. Sie können alles, die USA, Deko sowieso! Westwing liebt solche vielseitigen Styles! Deshalb suchen wir bei Westwing nach immer neuen Ideen, um Sie zu einem noch schöneren Zuhause zu inspirieren!

Typische Farben und Besonderheiten der USA-Deko

Ganz charakteristisch für die USA, Deko inklusive, sind dann natürlich zuerst einmal die Farben: Rot, Weiß und Blau, wie die Flagge der USA eben. Die Flagge enthält dann aber noch mehr, was typisch für eine mögliche Dekoration wird, nämlich die berühmten Stars and Stripes. Deshalb bieten sich alleine schon von der Gestaltung der Fahne her zahlreiche Farben und Muster für eine USA-Deko.
Aber auch andere Elemente gelten als typisch USA, Deko nämlich in vielen Formen und Figurationen:

  • Wolkenkratzer: Abbildungen von Wolkenkratzern, gerne auch auf Nachtszenen, geben jedem Zimmer einen Touch von großer weiter Welt – und von den USA, Deko sei dank
  • die Freiheitsstatue: Nichts begrüßt einen amerikanischer als die Freiheitsstatue! Miss Liberty ist ein tolles Stück für jede Dekoration
  • berühmte Schauspieler: Kleine Figuren oder Bilder von berühmten Stars wie Marilyn Monroe oder Charlie Chaplin bringen den Charme von Hollywood in jede Wohnung
  • Oldtimer: Autos stehen wie kaum ein zweites Element für die USA. Deko im US-Style nimmt darum gerne auch das auf und benutzt Fahrzeuge wie den Cadillac oder den Chevrolet als Dekoration.

Barbecue-Time!

Grillen im Sommer muss nicht immer Grillen sein – es kann auch ganz Original amerikanisch ein richtiges Barbecue werden. Dann ergeben die USA Deko für eine ganz besondere Mottoparty. Würstchen kann es da natürlich auch geben, aber noch wichtiger sind vor allem Steaks, Steaks, Steaks. Diese werden auf dem Grill schön durchgebraten, eben richtig saftig, wie es in der amerikanischen Küche beliebt ist. Dazu dann viele Saucen und gute Salate, und schon steht das Barbecue.
Wobei eines fehlt noch, wenn man erreichen möchte, dass es sich wirklich anfühlt wie die USA – Deko natürlich! Also zum Beispiel in der Form von kleinen und größeren Flaggen, die man überall auf den Speisen, in der Tischdeko oder sogar im ganzen Garten verteilen kann. Schön sind aber auch Deko-Fächer und Rotorspiralen in den zu den USA passenden Farben. Dann heißt es nur noch „Cheers!“ Einem wunderbaren amerikanischen Barbecue, USA-Deko inklusive, steht dann nichts mehr im Weg.

Kindergeburtstag mit USA-Deko

All dieser Formen- und Farbenreichtum ergibt sich auch super für einen Geburtstag für Kinder. Zum einen ergeben da Weiß, Rot und Blau mit all ihren Streifen und Sternen schon eine schön farbige Basis, zum anderen lieben die meisten Kinder alles, was sie oft schon von Film und Fernsehen kennen – die sind ja auch meist made in USA. Deko, die dazu passt, führt dann zu wahren Begeisterungsstürmen.
Natürlich ist das Essen dann erst einmal wichtig, aber welche Kinder lieben das typisch amerikanische Essen wie Hamburger, Pommes und Donuts auch nicht – eben alles typisch USA. Deko ist aber für diesen Bereich noch vielseitiger. Das können außer Luftballons und Girlanden in den klassischen Farben auch amerikanische Elemente der ganz anderen Art sein: wie wäre es zum Beispiel mit Superhelden oder Comicfiguren? Wenn die dann erst knallbunt auf Servietten und Tischdecken erscheinen oder auf einer Girlande von der Decke baumeln, ist richtig amerikanische Stimmung erreicht.
Der American Dream ist typisch für die USA – Deko damit bringt ebenso zum Träumen!

USA Deko online kaufen? So funktioniert Westwing:

Diese Sales starten heute

Kommende Sales