TV Raumteiler

TV Raumteiler

Teilen

BEKANNT AUS
Sie wollen mehr erfahren? Entdecken Sie unseren Ratgeber

Dein WestwingTV Raumteiler-Guide

In einem schönen Wohnzimmer ist alles möglich: ein Spieleabend mit der Familie, ein gemeinsames Essen mit Freunden oder ein herrlicher Abend mit tollen Filme im TV. Raumteiler haben da eine wunderbare Wirkung für das Zimmer, denn durch sie wird jeder Raum erst so richtig strukturiert und neu gegliedert. So kann es im Wohnzimmer dann einen Bereich extra fürs Essen geben, einen zum Fernsehen, einen zum Lesen – was man sich eben für seine Wohnung wünscht. Ein Raumteiler kann immer neue Bereiche schenken, in denen man sich dann noch wohler fühlt.

Oft kommt so ein Raumteiler dann nicht als Paravent, sondern gleich als Regal, in dem dann alles untergebracht wird: die Musikanlage, Bücher und natürlich der TV. Raumteiler können aber noch viel mehr, weil sie den jeweiligen Zimmern neue Strukturen schenken. Damit Sie für sich den perfekten Raumteiler entdecken können, haben wir von Westwing diese Ratgeber-Seiten erstellt, um Ihnen mehr Informationen zu Möbeln und allen Trends bieten zu können. Hier finden Sie alles Wissenswerte, auch rund um den Raumteiler – lassen Sie sich inspirieren.

Perfekt fürs TV: Raumteiler als neue Möglichkeit

Ganz ehrlich: wer erinnert sich denn noch an eine Zeit vor dem Fernseher? Selbst diejenigen, die keinen Fernseher haben, müssen zugeben, dass das Fernsehen unsere Einrichtung beeinflusst hat. Sieht man sich nämlich Fotos an von Zimmern vor der Zeit des Fernsehers, so fällt auf, dass sie anders aussahen. Denn im Gegensatz zu heute sind Sofa und Couchtisch damals noch nicht Richtung Fernseher ausgerichtet gewesen – heute wenden sie sich dagegen oft zum TV. Raumteiler machen dann eine Tugend daraus!
Denn so ein Raumteiler kann zum Beispiel im Wohnzimmer den Bereich abtrennen, in dem ferngesehen wird, und zusätzlich daneben einen anderen Bereich entstehen lassen, in dem zum Beispiel ein Esstisch steht. So sind beide Bereiche zwar getrennt und erfüllen je eine andere Funktion, aber sie sind trotzdem weiterhin verbunden – was eine schöne Atmosphäre kreiert. Denn so ist alles eine große Einheit mit unterschiedlichen Möglichkeiten. Als Regale, die zu beiden Seiten offen sind, bieten solche Raumteiler dann noch viel Platz für alles, was nicht in Schränke und Kommoden passt. Aber auch für ein Schlafzimmer passt so ein TV Raumteiler in Weiß dann ebenfalls gut, schenkt er doch dem Zimmer dann mehr Möglichkeiten als zum reinen Fernsehen und unterteilt trotzdem schön und gemütlich.

Gerne mit TV: Raumteiler im Industrial Style

Doch so ein TV Raumteiler ist nicht nur praktisch, er lässt sich sogar in manche Styles gewinnbringend einbringen – zum Beispiel in den Industrial Style. Dieser orientiert sich an urbanen Lofts der 60er Jahre und stellt gerne alles Unverarbeitete aus, wie freiliegende Rohre. Hier gibt es weniger Farbe, dafür viel Holz und Glas mit Vintage-Charakter. Dieser Stil liebt aber auch Technik, und so wird auch diese präsentiert und nicht versteckt, egal ob es um Hi-Fi geht oder um den TV. Raumteiler haben hier noch einen Vorteil: sie durchbrechen ein wenig die Loft-Atmosphäre, ohne sie zu zerstören.
Besonders die Höhe ist hier dann entscheidend: entscheidet man sich für eine kleinere Höhe, steht gerade ein TV darauf wie auf einer TV-Bank mit großer Breite. Mit einer größeren Höhe ab 170 cm für Raumteiler werden über solche Regale dann so etwas wie Wände aufgezogen, die aber wesentlich durchdringlicher sind als eine echte Wand. Dadurch bleibt das Loft erhalten, obwohl es jetzt mehr Räume gibt. Wer den Fernseher dann in diesen neuen Räumlichkeiten nach allen Seiten hin benutzen will, der kann ihn auf eine Drehscheibe stellen, durch die die Richtung des Fernsehers immer verändert werden kann – ein witziges und praktisches Detail, das die Stellung der Möbel freier macht. So wird ein TV Raumteiler zum perfekten Element in diesem Design des Industrial Styles – und Wohnen wird nicht nur praktischer, sondern auch chicer!

TV Raumteiler online kaufen? So funktioniert Westwing:

Kommende Sales