Tortenheber mit Schieber

Tortenheber mit Schieber

Teilen

BEKANNT AUS
Sie wollen mehr erfahren? Entdecken Sie unseren Ratgeber

Dein WestwingTortenheber mit Schieber-Guide

So wunderschön eine liebevoll gebackene und kunstvoll verzierte Torte auch aussieht, der große Aha-Moment entsteht beim Anschneiden und Verteilen der Stücke. So manch einer scheitert dann schon mal dank zittriger Hände oder am Platzieren vom Kuchen auf dem Teller. Damit alle Schichten aufeinander bleiben und sich auf jedem Teller ein köstlicher Anblick bietet, gibt es Tortenheber mit Schieber, die helfen, den Kuchen leicht vom Servierbesteck zu schieben. Bei Westwing finden Sie eben solche kleinen Küchenhelfer in Themen- und Markensales zu reduzierten Vorteilspreisen!

Perfekte Kuchenstücke dank Tortenheber mit Schieber

Der wunderschöne Kuchen ist angeschnitten und die Gäste warten schon auf ein leckeres Stück. Ein aufrecht stehender Tortenabschnitt wird, gerade in gehobener Gesellschaft, lieber gesehen als ein umgefallenes Kuchenstück. Gerade bei hohen Torten und schmal geschnittenen Spalten ist das aber oftmals ein Balance-Akt. Helfen kann dabei ein praktischer Tortenheber mit Schieber, der im Servierbesteck integriert ist.

Tortenheber mit Schieber in zwei Ausführungen

Hat man den Kuchen auf den Heber aufgeladen, gibt es zwei Möglichkeiten, ihn auf den Teller zu schieben:

  • nach vorne: im Griff oder in der Schaufel ist ein kleiner Schieber per Schiene integriert, den man mit dem Daumen der gleichen Hand nach vorne drücken kann. Das Kuchenstück gleitet nach vorne über die Spitze auf den Teller.
  • zur Seite: Ein Tortenheber mit Schieber, der den Kuchen zur Seite schiebt, hat neben der Schaufel noch ein schmales, längliches Zusatzstück. Indem man den seitlichen Schieber über den Heber schiebt, platziert man den Kuchen auf dem Teller.

Mit einem Tortenheber mit Schieber sind Sie zukünftig die Meisterin des Kuchen-Buffets. Edle Modelle aus pflegeleichtem Edelstahl gibt es beispielsweise von WMF oder Silit.

Tortenheber mit Schieber online kaufen? So funktioniert Westwing:

Kommende Sales