Sie wollen mehr erfahren? Entdecken Sie unseren Ratgeber

Dein WestwingTivoli-Guide

2000 wurde Tivoli Audio gegründet, um Audio und Sound Produkte herzustellen, die einerseits durch ihre hochwertige Qualität bestechen aber andererseits auch durch ihr simples und puristisches Design.

Diese Audios der Marke sind für die Verbraucher einfach zu handhaben und zu bedienen. Das amerikanische Unternehmen hat ihren Hauptsitz in Boston, Massachusetts und wurde von Tom DeVesto gegründet.

tivoli-logoTivoli-Produkte

Das Unternehmen hat einige der innovativsten, intelligentesten und hoch gelobtesten Audio Produkte auf den Markt gebracht. Das Design der Produkte, die aus Edelhölzern und in einer breiten Farbpalette hergestellt werden, lässt sie so gut aussehen, wie sie durch den satten und vollen Sound klingen.

tivoliTischradios

Tischradios vom Feinsten: Diese kleinen Begleiter erfüllen alle Wünsche – egal ob Radiowecker, Mono-Radio oder eine kleine Stereoanlagen.

HiFi-Anlagen

Tivoli behauptet von sich selbst, die atemberaubendsten HiFi-Anlagen zu bauen: Sie bestechen durch ihr schlichtes, schönes Design und ihren satten Sound.

Bluetooth-Radios

Drahtlos die Lieblingsmusik vom Handy, Smartphone oder Table abspielen? Mit den Bluetooth-Radios kein Problem mehr!

Tragbare Geräte

Die Lieblingsmusik immer an der Seite haben: Digital oder analog – die tragbaren Radios von Tivoli erfüllen alle Wünsche und man hat den tollen Sound immer bei sich. Trotz der Kompaktheit der Geräte ist der Klang sauber und klar.

iPod-Player

Zwar haben alle Tivoli Radios einen Anschluss für iPod und andere MP3-Geräte. Aber mit den iPod- und iPhone-Playern der Marke, die ausschließlich für Apple-Produkte kreiert wurden hat man das ultimative Hörerlebnis.

Sondermodelle von Tivoli

Tivoli-ZubehörEtwas ganz Besonderes: Die Oberflächen sind handlackiert, die Texturen einzigartig und die Designer-Farben exklusiv ausgewählt – jedes der Sondermodelle ist mit Liebe zum Detail entworfen und hergestellt worden. So können diese Sonderlinge das Interieur einzigartig ergänzen. Wenn man sein Tivoli Hörerlebnis noch erweitern will, dann hält das Unternehmen noch einige Zubehörteile und Accessoires – von Stereo-Lautsprechern bis Antennen und Tragetaschen – bereit, mit denen man seine Sammlung komplettieren kann.

Tivoli-Modelle

Von außen Erinnern die Tivoli-Modelle schon etwas an vergangene Zeiten, aber das Innere der Radios hat sich grundlegend verändert. Egal für welches Modell man sich entscheidet: Der satte und klangvolle Sound ist in jedem Fall garantiert und durch die qualitativ hochwertige Verarbeitung und das puristische sowie gute Design werden hier keine Wünsche mehr offen gelassen – weder vom Klang noch vom Look und der Ästhetik.

Tivoli: Model One

Das Model One ist das erste Radio von Tivoli Audio. Verantwortlich für dieses Kleinradio ist Henry Kloss, mit dem Tom DeVesteo für die Produktentwicklung zusammenarbeitete. Model One ist ein kleines, schlichtes, aber gut aussehendes Mono-Radio, das nur drei Drehknöpfe besitzt. Durch die Tatsache, dass nur drei Knöpfe vorhanden sind, wird die Bedienbarkeit für die Verbraucher sehr einfach: Man hat nicht eine Vielzahl von Rädchen und Knöpfchen, bei denen man nie so recht weiß, welcher Knopf für welche Funktion ist, sondern man hat nur wenige Drehknöpfe, bei denen einem die Bedienung sehr leicht fällt. Bewusste Reduktion auf das Wesentliche, denn mehr braucht man nun einmal wirklich nicht zum Hören! Pure Funktionalität und ein geradliniges Design anstatt Multifunktions-Schnick Schnack. Auf einem so kleinen Raum verbindet sich bei Tivoli die neueste und innovativste Technik mit einer schier unerwarteten Klangstärke und -qualität. Aus diesem legendär entwickelten Modell entwickelte das Unternehmen weitere Audiogeräte und fügten weitere Finessen, wie zum Beispiel CD-Player und Anschlussmöglichkeiten für MP3-Player und Apple-Geräte hinzu. Sie erweiterten das Mono-Radio Model One zu einem Stereo-Gerät: Model Two. Auch die Weiterentwicklung zu dem kompakten Radiowecker Model Three erfolgte kurz darauf.

Outdoor: Tivoli für den Außenbereich

Das wetterbeständige und schnurlose Radio iPal, das für den Outdoor-Gebrauch kreiert wurde, ist der optimale Partner für unterwegs und für sämtliche Außenaktivitäten. Es passt sich wunderbar an flexible Aktivitäten und ein verändertes Freizeitverhalten an.

Kommende Sales