Teppich oval

Teppich oval

Teilen

BEKANNT AUS
Sie wollen mehr erfahren? Entdecken Sie unseren Ratgeber

Dein WestwingTeppich oval-Guide

Tolles Design braucht eine tolle Basis. Schön und zugleich praktisch ist deshalb in jedem Raum ein Teppich. Oval, rund, eckig oder auch in Tierform – Teppiche sind eine schöne Ergänzung zur Wohlfühl-Oase im Wohnzimmer oder Schlafzimmer. So lassen sich großartige Akzente setzen und zugleich ein Rahmen für die Möbel bilden.  Beim Bodenbelag gilt nämlich: Wer Mut zu Farbe und Formen zeigt, wird mit tollen Räumen belohnt werden, die von der Decke bis zum Boden ein schönes Styling tragen.

Bei Westwing spielen nicht nur die Möbel auf dem Boden oder die Bilder an der Wand eine Rolle, sondern auch die Stoffe und Textilien, die den Raum weiterhin kleiden. Ob es nun ein schlichter einfarbiger Teppich (oval oder rund) sein soll oder eher ein extravagantes Stück mit tollem Muster oder einzigartigen Formen – für jeden Stil gibt es einen tollen Teppich. In den schönen Themenwelten bei Westwing gibt es zahlreiche Inspirationen für Teppiche und Bodenbeläge, die dem Raum den letzten Schliff verleihen.

Extravaganter Teppich? Oval ist das neue rund!

Manchmal ist es so: Ein neuer Raum soll in einem neuen Kleid erstrahlen und dafür muss es ein ganz besonderer Look sein. Ob einzigartige Farbe, schönes Muster oder individuelle Form, ein neuer Teppich (auch oval) kann jedem Raum einen völlig neuen Ausdruck geben. Viele tolle Design-Epochen leben nicht nur von einer bestimmten Farbgebung, sondern sie besitzen auch eine spezifische Formsprache. So wurde in den Siebziger Jahren besonders viel Wert auf Textil und Farbe in runden und organischen Formen gelegt, auch beim Teppich. Oval und rund waren damals die wichtigsten Formen auf Mustern und in Möbeln.

Selbstverständlich kann ein tolles Retro-Design für das Wohnzimmer oder Schlafzimmer ganz genau das Richtige sein. Mit einem solchen Konzept lassen sich auch viel schneller passende Elemente aussuchen. Ob weltraumerfahrener Retro-Look oder pastelliges Design der 50s – ein Teppich in oval oder rund ist für beide Stilwelten geeignet.

Ein Teppich in oval passt vor jedes Sofa

Gerade dann, wenn beim Möbelkauf zum größeren Sofa gegriffen wurde, ist es nicht ganz so leicht, einen passenden Teppich zu finden. Ein schöner Teppich – oval und nicht rechteckig – ist dann eine tolle Wahl. So umgeht man den Versuch, ein Stück zu finden, das den vorgegebenen Platz vollständig ausfüllt. Es ist vielmehr ein Form-Statement und gibt vielleicht auch die Form des Couchtischs vor.

Gerade dann, wenn das Sofa nicht nur einmal, sondern gleich zweimal über Eck geht, ist ein Teppich in oval und auch ein Couchtisch in diesen Formen eine tolle Wahl. Couchtische mit schmaleren Enden sind nämlich ein großer Platzgewinn – gerade in Kombination mit den aktuell sehr beliebten riesigen Sofawelten.
Für Teppich gilt: Ganz gleich, welche Farbe oder Form – egal, ob Braun, Rot, Blau oder Beige – Grenzen gibt es keine und für jeden Stil darf es etwas anderes sein.

Teppich oval online kaufen? So funktioniert Westwing:

Kommende Sales