Tefal Pfannenset

Tefal Pfannenset

Teilen

BEKANNT AUS
Sie wollen mehr erfahren? Entdecken Sie unseren Ratgeber

Dein WestwingTefal Pfannenset-Guide

Die Gäste sind geladen. Ein Menü ist ausgewählt. Die Einkäufe sind erledigt. Jetzt geht es ans Kochen. Fleisch, Zwiebeln und Gemüse stehen bereit. Quizfrage: Welche Pfanne holen Sie zuerst heraus? Vorsicht: Wer alles in eine Pfanne haut, wird wegen geschmacklicher Beeinträchtigung schlimmstenfalls von seinen Gästen in die Pfanne gehauen. Traumhafte Menüs zaubern Sie mit mehreren Pfannen, wie sie im Tefal Pfannenset bereit stehen. Das Tefal Pfannenset macht einen Haushalt so zur Profi-Küche.

Mit Tefal Pfannenset die Liebe zum Kochen entdecken. Kochen kann ein Erlebnis sein. Wir kreieren etwas und die Liebe dazu darf nicht fehlen. Schlecht ausgerüstete Haushalte erschweren uns diese Liebe. Je besser wir ausgerüstet sind, desto entspannter konzentrieren wir uns auf das Kochen, so beispielsweise mit dem Tefal Pfannenset. Wir von Westwing lieben liebevolle Einrichtungsideen und wissen um die Relevanz der Liebe zu Alltagsangelegenheiten. Unsere Style-Experten suchen daher stets nach Utensilien, die Alltagsgeschehnisse zum Erlebnis machen.

Für alle Fälle gewappnet – Tefal Pfannenset

Was hilft uns ein Tefal Pfannenset, wenn wir die Welt der Pfannen nicht kennen? Welche Rolle spielen zum Beispiel Material, Größe und Boden? Jedes Pfannenmaterial eignet sich für eine bestimmte Art zu braten. In Eisenpfannen wird Fleisch krosser, als in beschichteten Pfannen. Fisch gelingt besser mit einer starken Beschichtung. Die gängigen Pfannendurchmesser liegen zwischen 18 und 28 cm. Einerseits müssen die Pfannen aus Sets wie dem Tefal Pfannenset in ihrem Durchmesser zu unserem Herd passen.

Andererseits spielt der Durchmesser auch für das Gericht eine Rolle. Zwiebeln braten wir bevorzugt in kleineren Pfanne aus dem Tefal Pfannenset. In mittelgroßen Pfannen dünsten wir Gemüse und in großen braten wir scharf Fleisch oder Bratkartoffeln an. Auch der Boden der Pfanne spielt eine Rolle. Zur Induktion sind nur Pfannen mit magnetisierbarem Boden fähig. Wenn wir schmoren wollen, benutzen wir bevorzugt eine Schmorpfanne.

Falls wir frittieren oder fettarm und vitaminreich braten möchten, verwenden wir dagegen lieber Wok-Pfannen. Ein gut aufeinander abgestimmtes Pfannenset, wie das Tefal Pfannenset, verhilft uns so zu gut aufeinander abgestimmten Speisen. Ein Tefal Pfannen Set bewahrt uns damit vor matschigem Gemüse, zerfallenden Zwiebeln, fadem Fleisch und zergangenem Fisch.

Warum für ein Pfannenset Tefal die erste Adresse ist

Als französischer Hersteller für Küchenutensilien hat sich Tefal der leckeren Küche verschrieben. Bekannt wurde das Unternehmen vor über 25 Jahren für Pfannen mit Antihaftbeschichtung, die die Zubereitung von empfindlichem Bratgut revolutioniert haben. Tefal hat seine Beschichtung in den vergangenen Jahren optimiert und erleichtert uns so speziell die Reinigung nach dem Kocherlebnis. Mittlerweile ist ein Tefal Pfannenset mit Thermospots ausgestattet, die für uns die optimale Brattemperatur ermitteln.

Ein Tefal Pfannenset ist in der Regel aus extrahartem Leichtmetall. Nur die Flavour-Serie besteht aus Aluguss. Dank eingearbeiteter Edelstahlplatten gehört Induction zu den Fähigkeiten der meisten Tefal Pfannensets. Der Hersteller hat heute Wok Pfannen, Schmorpfannen, Crêpe-Pfannen, Grillpfannen und konventionelle Bratpfannen verschiedener Durchmesser. Ein Tefal Pfannenset macht Sie zum Profi-Koch, der sich von keinem Menü-Wunsch in die Pfanne hauen lässt.

Tefal Pfannenset online kaufen? So funktioniert Westwing: