Stehlampe Federn

Stehlampe Federn

Teilen

BEKANNT AUS
Sie wollen mehr erfahren? Entdecken Sie unseren Ratgeber

Dein WestwingStehlampe Federn-Guide

Filigrane Beine aus Chrom oder Holz, dazu ein üppiger Lampenschirm, den eine heimliche Leichtigkeit umgibt – eine ganz besondere Stehlampe. Federn schmücken einen filigranen Korpus, durch die feinen Daunen und Federn schimmert sanft das Lampenlicht. Ob Weiß oder bunt gefärbt – Lampen und Leuchten aus besonderen Materialien sorgen immer für einen besonderen Hingucker Raum und verleihen dort Leichtigkeit, wo vor allem Wohlfühlen wichtig ist. Ob Mädchentraum oder besonderes Wohnaccessoire: Lampen und Leuchten sind tolle Akzente!

Das Spiel mit Farben und Materialien ist für eine stimmige Einrichtung besonders wichtig. Wenn dieses Vorgehen mit einem passenden Lichtkonzept kombiniert wird – umso besser! Erfüllen kann diese drei Kriterien auch eine Stehlampe. Federn könnten den Lampenschirm schmücken, oder vielleicht doch kleine Kristalle? Lassen Sie sich von den Einrichtungstipps im Westwing Ratgeber und den schönen Stücken in den täglich wechselnden Themen-Sales inspirieren! Vielleicht ist bald schon das nächste Lieblingsstück dabei.

Vom Kissen zur Stehlampe: Federn einmal neu

Für kuschelige und feminine Räume eignet sich besonders eine solche Stehlampe: Federn schmücken den Lampenschirm, diffus wird das sanfte Licht der Stehlampe im Raum verteilt. Eine solche Stehlampe ist wie ein wahrgewordener Traum aus Zuckerwatte!

Stehen Kissen und Stehlampe Federn gleichermaßen gut? Wir sagen: ja! Stehlampen mit kleinen DIY-Handgriffen zu verzaubern, ist gar nicht so schwierig. Wir haben einige schöne Tipps zusammengestellt:

  • Den Lampenschirm austauschen: Es klingt simpel, jedoch sollten einige Kriterien erfüllt sein, wenn der Lampenschirm getrennt werden soll von seiner Stehlampe. Federn lassen sich auf allen möglichen Materialien anbringen, jedoch lassen sich nicht alle Lampenschirme an allen Füßen festschrauben. Hier sind Gewindegröße, Leuchtmittel und Flexibilität gefragt.
  • Federn selbst anbringen: Wenn der Lampenschirm aus stabilem Material besteht, herrscht große Flexibilität bei der Stehlampe. Federn können entweder an Fäden aufgehängt und befestigt werden, oder aber mit Heißkleber auf den Lampenschirm aufgebracht.
  • Ähnliches Design wählen: Gerade das Design von Lampenschirme hat sich im Lauf der Zeit zu sehr ausgefallenen Formen entwickelt, gleiches gilt für die Stehlampe. Federn und Blütenblätter dienten schon als Vorbilder für die Form und Gestalt von Lampenschirmen.

Schöne Stehleuchte: Federn für den leichten Style

Viele Einrichtungsstile lassen sich mit Federn ergänzen. Sowohl Scandi als auch Glam und Boho freunden sich bestimmt an mit einer solchen Stehlampe. Federn schmücken zahlreiche Lampenschirme, die als Hängeleuchten oder Tischleuchten ins schöne Zuhause kommen und zuweilen sogar bunt eingefärbt sind.
Lassen Sie sich verzaubern von Leichtigkeit und Eleganz! Und wer weiß: vielleicht erfüllt sich ja bald der lang gehegte Mädchentraum?

Stehlampe Federn online kaufen? So funktioniert Westwing:

Kommende Sales