Smeg

Smeg

Teilen

BEKANNT AUS
Sie wollen mehr erfahren? Entdecken Sie unseren Ratgeber

Dein WestwingSmeg-Guide

Wer ein Gerät von SMEG besitzt, dürfte sich darüber freuen wie über ein Designeraccessoire. Fast jeder kennt die stylischen und schicken Kühlschränke im Retro-Look, die klassisches Aussehen mit moderner Technologie verbinden. Doch SMEG bietet noch mehr Haushaltsgeräte.

SMEG ist ein italienischer Hersteller von Haushaltsgeräten und hat seinen Hauptsitz in Guastalla in der norditalienischen Provinz Reggio Emilia. Das 1948 von Vittorio Bertazzoni gegründete Unternehmen hat es sich stets zur Aufgabe gemacht, einfache Haushaltsgeräte in Vertreter des Designs „Made in Italy“ zu verwandeln.

SMEG-Innovation

In kaum einem anderen Raum treffen kontroversere Wünsche aufeinander, als in der Küche. Die Elektrogeräte sollen hohe Leistungen erbringen und alle Erwartungen erfüllen. Aber auch die Ästhetik der Geräte soll nicht in den Hintergrund rücken, denn das Gesamtbild und die Wechselbeziehungen im Raum müssen stimmen. Diesen Herausforderungen hat sich SMEG angenommen: Modernste Technologie gepaart mit dem stylischen Aussehen modischer Wohnbedürfnisse ergeben eine perfekte Symbiose! In diesem Zusammenhang gewährleistet die italienische Firma Basiseigenschaften wie Sicherheit, Schönheit, eine lange Lebensdauer sowie eine Vielfalt an Verwendungsmöglichkeiten.

Design von SMEG

Für SMEG bedeutet Design, dass den Produkten ein bestimmter Look und eine eigene Identität verliehen werden. Haushaltsgeräte sollen nicht einfach nur nützlich,  unverzichtbar,  aber stillos sein – ein Hausgerät von SMEG soll ein Stil-Erlebnis sein!

An Details und intelligenten Lösungen kann man in einem Haus erkennen, wie sehr die Bewohner nach einem bestimmten Lebensstil streben. SMEG versucht seine Produkte als Hauptdarsteller im häuslichen Leben in den Mittelpunkt zu stellen und sie nicht hinter Fassaden von Einbauküchen verschwinden zu lassen. Das Label lässt eine jede Küche mit ihrer perfekten Einrichtung gewissermaßen zur Bühne werden.

Die Designabteilung des Unternehmens SMEG arbeitet bei der Definition der Stile und des Looks der einzelnen Produkte eng mit diversen Weltrangarchitekten zusammen, wie zum Beispiel Mario Bellini. Mit einer Mischung aus Technischen Komponenten und einem stilsicheren Design, die dem Unternehmen sehr gut gelungen ist, konnten mit der Zeit wahre Stilikonen im Bereich Haushalt erschaffen werden.

Italien ist für seine Liebe und Leidenschaft zu Mode, Schönheit und Lifestyle bekannt. So sind Stil und Kreativität auch zwei besondere und grundlegende Merkmale, die SMEG zu einem so typischen Vertreter des Verständnisses von Schönheit macht.

SMEG-Produkte


Backöfen: Die Auswahl ist dank der einzigartigen Forschung sehr breit gefächerten. Deshalb hat SMEG Einbaubacköfen mit herausragenden Leistungen und einer eleganten Optik zu bieten.

Standherde von SMEG sind wohl der auffälligste Blickfang – sie stehen in der Küche voll und ganz im Rampenlicht und das liegt nicht nur an ihrer Größer, sondern an ihrer stilvollen Optik. In Anlehnung an die großen Küchenchefs dieser Welt werden hier – bei der Leidenschaft für Kochen und Backen – Schönheit und Funktionalität miteinander verschmolzen.

Kühl- und Gefrierschränke: Eines der bekanntesten Produkte des italienischen Labels ist wohl der Standkühlschrank im Stil der 50er-Jahre – eine Stilikone unter den Kühlschränken. Aber alle Kühlgeräte haben ihr einzigartiges Design, sodass mit Sicherheit für jeden Geschmack ein Objekt dabei sein wird. Neben der Ästhetik hat jeder Kühlschrank auch folgende Anforderungen zu erfüllen: Minimalistisches Design und eine gewisse Schlichtheit. Die Modelle aus Edelstahl sind mit Oberflächen versehen, die keine Fingerabdrücke zulassen.

Kaffeevollautomaten: Wer sich selbst und seinen Gäste nicht nur  einem exzellenten Kaffeegenuss bieten möchte, sondern ihn auch stilgerecht zubereiten will, dem gelingt das definitiv mit einem Kaffeevollautomaten von SMEG. Diese Vollautomaten sind kinderleicht zu bedienen und durch eine Uhrzeitprogrammierung ist es möglich, dass die Maschine bereits angeschaltet ist, wenn man aufsteht. Von Espresso bis hin zu ganz normalem Kaffee: Diese Kaffeevollautomaten können nicht nur jeden Kaffee zubereiten, sondern setzen auch noch Stilakzente in der Küche.

Die Geschirrspüler von SMEG gibt es entweder als Einbau- oder als Standgerät. Egal welches Modell – es ist eine sehr gute Wahl für die Küche! Dank langjähriger Erfahrungen in diesem Bereich, umfasst das Sortiment exklusive, funktionell einwandfreie und patentierte Geschirrspüler. Den Stil des Geschirrspülers kann man nach eigenem Belieben in edlem Edelstahl oder passend zu den farbenfrohen Kühlschränken im Stil der 50er-Jahre wählen.

Kommende Sales