Sitzkissen weiß

Sitzkissen weiß

Teilen

BEKANNT AUS
Sie wollen mehr erfahren? Entdecken Sie unseren Ratgeber

Dein WestwingSitzkissen weiß-Guide

Ob Sommer oder Winter, wir freuen uns immer über schöne und bequeme Sitzkissen. Weiß, Blau, Grün oder Rot – alle Farben können auf unterschiedlichste Weise kombiniert werden und zieren dann Möbel. So nehmen wir doch gerne Platz. Mancher Stuhl und manche Bank werden erst durch Sitzkissen perfekt in Szene gesetzt und erhalten so ihren unverwechselbaren Look. Mit den passenden Textilien zieht so ganz einfach der perfekte Stil für den eigenen Geschmack ein.

Weil Optik und Funktion gleichermaßen wichtig sind, suchen die Style-Experten bei Westwing immer nach besonders vielseitigen Stücken – auch für Sitzkissen. Weiß oder gemustert, gestreift oder pink – schön und bequem zugleich wünschen wir uns Polster und Auflagen nach Hause. Dann ist das gemütliche Wohnzimmer im Shabby Chic oder die klassische Küche im Landhausstil schnell der beliebteste Ort im Zuhause. Tolle Inspirationen für Kissen und Textilien warten bereits in den Westwing Themen-Sales und im Westwing Magazin.

Schöne Lounge Sitzkissen – weiß und elegant

Auf der Terrasse oder dem Balkon kaum noch wegzudenken: die Lounge Sitzgruppe mit großen, üppigen Sitzkissen. Weiß oder Beige sind sie zumeist und perfekt an das Sitzmöbel aus Polyrattan angepasst. An einem schönen Sommertag lassen wir uns dann gerne in stilvoller Umgebung nieder und genießen eine kühle Erfrischung.
Auch die Gartenbank mit schönen Sitzkissen – weiß oder schlicht gemustert – kann deutlich aufgewertet werden. Für alle Kissen im Freien gilt: robust und einigermaßen wetterfest sollten sie sein. Dann schaden weder starker Sonnenschein noch ein kleiner Regenguss den Sitzkissen.

Das Sitzkissen weiß um seine Stärken

Je nachdem, welchen Zweck ein Sitzkissen – weiß oder auch farbig – neben der dekorativen Wirkung erfüllen soll, kann die Füllung besonders wichtig sein. Ein Inlett aus Daunen wird zum Beispiel gerne für Kopfkissen verwendet, ist für Sitzkissen jedoch nicht unbedingt geeignet. Tolle Füllungen für Sitzkissen – weiß oder nicht – bestehen aus:

  • Schaumstoff: einlagig oder aus verschiedenen Schichten zusammengesetzt
  • Schaumstoff-Flocken
  • Schaumstoff-Kügelchen
  • Hirse oder Kirschkernen

Während unterschiedliche Schaumstoff-Füllungen für Stuhlkissen oder Polster verwendet werden, finden Hirse oder Kirschkerne eher selten ihren Platz in Sitzkissen.
Für schöne Sitzkissen – weiß oder bunt – gibt es viele verschiedene Varianten. Zum Möbel sollten sie passen. Dann gelingt das stilvolle Ambiente ganz gleich ob drinnen oder draußen.
Verändern Sie den Look Ihrer Möbel ganz einfach mit neuen Sitzkissen. Weiß wirkt immer elegant und passt zu vielen Stilrichtungen.

Sitzkissen Weiß online kaufen? So funktioniert Westwing:

Kommende Sales