Seidenblumen

Seidenblumen

Teilen

BEKANNT AUS
Sie wollen mehr erfahren? Entdecken Sie unseren Ratgeber

Dein WestwingSeidenblumen-Guide

Seidenblumen sind die Bentleys unter den Kunstblumen. Besonders edel und hochwertig verarbeitet haben sie oft mehr Strahlkraft als echte Blumen. Und Seidenblumen welken nicht und können härteren Gebrauch aushalten als echte Blumen. Deshalb sind sie besonders für Hochzeiten ideal!

Wer spezielle Anforderungen an seine Blumendeko stellt, entscheidet sich oft für Seidenblumen. Diese besonders schönen Blütenkreationen machen herkömmlicher Floristik auf Hochzeiten und Partys große Konkurrenz.

Seidenblumen: Praktisch und nicht minder edel

SeidenblumenMit Seidenblumen kann man die gesamte Deko exakt nach den eigenen Wünschen gestalten und auch alles perfekt aufeinander abstimmen. Außerdem ist man nicht den üblichen Risiken frischer Blume ausgesetzt: Kein zeitkritisches Liefern, Kein Verwelken, kein Lieferengpass. Wer möchte schon, dass der eigene Brautstrauß am Ende des Tages nur noch aus ein paar gerupften Blättern besteht oder bei der Trauung die Blumendeko schon halb angetrocknet ist? All das ist mit Seidenblumen kein Problem – und gleichzeitig ist Seide ebenso edel und kostbar wie echte Blüten. Warum also nicht den perfekten Tag mit diesen wunderbaren Textilpflanzen noch perfekter machen?

Blumenkunst aus Sebnitz

Der bekannteste Hersteller exquisiter Seidenblumen sitzt in Sebnitz. Daher steht die kleine Stadt in der Sächsischen Schweiz mit ihrem Namen für ausgesuchte Blumenkunst. Die ursprünglich aus Böhmen herüber gewanderte Kunstblumenherstellung hat sich dann in Sebnitz zur vollen Blüte entwickelt.

Ob man nun eine beeindruckende Deko für Zuhause sucht, Brautgestecke für den wichtigsten Tag aussuchen möchte, oder einfach mal in das herrliche Blütenmeer der Ausstellungsräume tauchen will – ein Besuch in Sebnitz ist für alle Blumenliebhaber ein absolutes Highlight.

Mit Seidenblumen einen Schritt weiter gehen

Da die Seide so vielfältig gefärbt und verarbeitet werden kann, ist sie auch offen für fantasievolle Experimente. Sie wollen ihre Rosen in strahlendem Azurblau? Blüten in besonderen Farben, Bäume mit unglaublicher Blütenpracht oder einfach außergewöhnliche Arrangements? Kein Problem! Was die Natur nicht hergibt, ist für das Handwerk keine große Schwierigkeit. Auch Anstecker, Blumenkränze oder Streublumen können für den besonderen Geschmack angefertigt werden und verleihen jedem Event Fantasie und Leben!

Kleiner Tipp: Warum nur frische Blumen oder nur Seidenblumen? Die zwei schließen sich nicht aus. Wenn man bereits ein Arrangement frischer Blumen bestellt hat, aber es noch nicht den gezielten Wow-Effekt verursacht, kann man mit ein paar besonders aufregenden Seidenblumen nachhelfen. Sie können jeder Deko den letzten Schliff verleihen!

Kommende Sales