Schuhregal Schmal

Schuhregal Schmal

Teilen

BEKANNT AUS
Sie wollen mehr erfahren? Entdecken Sie unseren Ratgeber

Dein WestwingSchuhregal Schmal-Guide

Geschmäcker, was das Einrichten des Flurs angeht, sind verschieden und leider wird der kleine Vorraum oft vernachlässigt. Dabei ist er der erste Eindruck, wenn man die Wohnung betritt. Worin sich besonders Damen jedoch einig sind: Neben einer Garderobe und einem Spiegel, darf eines im Eingangsbereich nicht fehlen: das Schuhregal. Schmal und hoch oder breit wie ein Sideboard hängt dabei nicht nur vom persönlichen Geschmack ab, sondern vor allem vom gegebenen Platz in Flur oder Diele.

Wir von Westwing wollen helfen, jedes Zuhause zu einem schönen Zuhause zu machen und diese Aufgabe beginnt bereits im Flur, dem ersten Raum, wenn man die Wohnung betritt. Hier sind clevere Stauraumlösungen gefragt und zugleich soll der Bereich Gäste willkommen heißen. Für genau solche Bedürfnisse im Haushalt bieten wir in täglich neuen, von unseren Style Direktoren ausgesuchten, Themen- und Marken-Sales Möbel und Accessoires, die nicht nur praktisch und funktional sind, sondern auch noch gut aussehen. Natürlich auch das passende Schuhregal – schmal oder auch richtig breit.

Das passende Schuhregal: schmal für wenig Platz

Flure sind wohl die Räume, die von Wohnung zu Wohnung am unterschiedlichsten geschnitten sind. Während der eine Eingangsbereich einer Empfangshalle gleicht und viel Platz für Garderoben, Regale und einen großen Schuhschrank bietet, kommt der nächste Flur eher einer Kammer gleich und man muss das Schuhregal schmal halten, damit es an eine verfügbare Wand passt.

Besonders in kleineren Stadtwohnungen wird weniger Wert auf den Eingangsbereich gelegt. Nichts desto trotz braucht man auch hier für die Unterbringung seiner Schuhpaare ein Schuhregal. Schmal und hoch sollte es also sein, am besten, man nutzt die vorhandene Raumhöhe komplett aus.

Wie das Schuhregal schmal groß rauskommt

Ist der Platz für das Schuhregal schmal bemessen, heißt das nicht, dass man weniger Möglichkeiten hat. Im Gegenteil mit ein paar kreativen Ideen kann man auch mit einer Breite von 50 cm einiges anfangen. Der Vorteil, wenn das Schuhschränke schmal sein müssen: man kann bis zur Deckenhöhe planen.

Sollte es im Handel kein Regal geben, das den Anforderungen oder Ihrem Geschmack entspricht, kann man zu einem geringen Preis, sein Schuhregal selbst bauen. Eine hübsche Idee ist beispielsweise eine lange Holzleiter in der Farbe Weiß gestrichen. Auf den Sprossen kann man Regalbretter befestigen, die noch mit der Wand verschraubt werden können. Und schon hat man eine tolle Präsentations- und Abstellmöglichkeit für alle seine Schuhe.

Schuhregal schmal online kaufen? So funktioniert Westwing:

Kommende Sales