Schreibtisch Organizer

Schreibtisch Organizer

Teilen

BEKANNT AUS
Sie wollen mehr erfahren? Entdecken Sie unseren Ratgeber

Dein WestwingSchreibtisch Organizer-Guide

Ein Schreibtisch Organizer ist manchmal der beste Kollege, den man haben kann: Zuverlässig steht er auf dem Schreibtisch und nimmt alles auf, was man so auf dem Schreibtisch herumliegen hat – und was sonst im Weg wäre. Eigentlich ist ein Schreibtisch Organizer glatt so etwas wie die eigene Vorzimmerdame, die alles sortiert und immer zur Stelle ist, um zu helfen. Nur den Kaffee bringt der Organizer einem noch nicht an den Tisch – aber dafür hat er viele weitere Vorteile und Funktionen!

Und genau diese vielen Vorzüge, die ein Schreibtisch Organizer mit sich bringt, wollen wir von Westwing Ihnen vorstellen! Denn unsere Wohn-Experten sind immer auf der Suche nach den besten Produkten, die Ihr Leben noch ein Stückchen schöner und einfacher machen. Denn Westwing ist nicht nur ein Shopping Club mit exklusiven Angeboten und Rabatten bis zu 70%, Westwing ist es auch sehr wichtig, dass Sie immer die besten Ideen für Ihre Einrichtung erhalten, sowohl für das eigene Zuhause als auch für Büro und Office. Entdecken Sie darum bei Westwing neue inspirierende Ideen!

Was ist ein (Schreibtisch) Organizer?

Ein – zunächst mal ohne den Zusatz Schreibtisch – Organizer ist eigentlich ein kleiner Computer, der unsere Adressen und Telefonnummern sortiert. Heutzutage wird dieser aus dem Englischen übernommene Begriff (organizer bedeutet Organisator) für weitere Dinge als Datenverwaltung verwendet. Jedoch gibt es immer ein und dieselbe Botschaft bei der Nutzung dieses Wortes: die Schaffung und Erhaltung von Ordnung. Ein Organizer ist jedoch nicht nur elektronisch. Meistens wird dieser Begriff auch verwendet, wenn wir von handlichen Terminkalendern sprechen. Auch in anderen Bereichen wird diese Bezeichnung genutzt. So verbannt ein Schreibtisch Organizer Chaos von Ihrem Bürotisch.

So sorgen Schreibtisch Organizer für Ordnung am klassisch gestylten Schreibtisch

Ein Schreibtisch Organizer ordnet jedes Büro

Egal ob Business Woman oder Praktikantin: auf jedem Schreibtisch müssen unzählige Sachen Platz finden, die man heute im modernen Arbeitsleben eben so braucht. Seien es Stifte zum Notieren der wichtigen Infos, Merkblätter für unvergessliche Ideen oder auch mal das eigene Handy: ein Schreibtisch Organizer bietet allem eine eigene Box und manchmal sogar eine kleine Schublade.

Aber ein Schreibtisch Organizer kann nicht nur nützlich sein, sondern auch toll aussehen. Denn wer sagt, dass der persönliche Stil nur zuhause ausgelebt werden kann? Gerade im Büro sollte man ein Zeichen setzen, welchen Style man liebt:

  • Im Industrial Stil: Ein Schreibtisch Organizer im Industrial Style kommt am besten in durchsichtigem Kunststoff, eher eckig und kantig und mit klar aufgeteilten Boxen. Menschen mit Freude an eindeutigen Linien, die immer alles übersichtlich haben wollen, lieben solche Organizer – wie eben auch der Industrial Style!
  • Im Girly Style: Girly muss nicht immer nur Rosa bedeuten – aber auch in Rosa oder Pink kann ein Schreibtisch Organizer toll aussehen! Ein paar süße Details wie kleine Blümchen schaden dann auch nicht – verspielt und nützlich muss sich nicht widersprechen!
  • Im Boho Style: Auch Bohemians müssen manchmal ins Büro – aber ein Schreibtisch Organizer bringt Ordnung in ihr kreatives Chaos! Bunt sollte der Organizer dann sein und möglichst in kräftigen Farbtönen daherkommen – und ein paar exotische Formen passen hier auch ganz gut in den Aufbau des Organizers.

Ein Schreibtisch Organizer für Kinder

Noch viel wichtiger ist ein guter Schreibtisch Organizer für Kinder. Denn gerade wenn die Schule losgeht und die Kleinen zum ersten Mal Hausaufgaben bekommen, beginnt schnell auch das Chaos auf dem eigenen Schreibtisch. Da fliegen dann Stifte, Bastelzeug und Schulhefte wild durcheinander – aber ein Schreibtisch Organizer hilft zuverlässig dabei, Ordnung auf den Kinderschreibtisch zu bringen – und den Kindern selbst ein bisschen Ordnung vorzuleben.

Wichtig ist dafür, dass der Schreibtisch Organizer selbst schön bunt ist: denn nur, wenn er in Farbe kommt, sehen in ihm die Stifte in allen Farben gut aus. Außerdem findet hier jedes Büro-Zubehör sein Zuhause: in der einen Box wohnen die Buntstifte und in der nächsten die Filzstifte, während die Radiergummis in einem weiteren Zimmer des Organizers untergekommen sind. Das perfekte Mehrfamilienhaus also für die ganze Büro-Zubehör-Familie! So wird Aufräumen zum reinsten Kinderspiel!

Schreibtisch Organizer online kaufen? So funktioniert Westwing:

Kommende Sales