Rustikale Tischdeko

Rustikale Tischdeko

Teilen

BEKANNT AUS
Sie wollen mehr erfahren? Entdecken Sie unseren Ratgeber

Dein WestwingRustikale Tischdeko-Guide

Es muss ja nicht immer das feinste Porzellan sein – auf bei ganz anderer Deko mit Tellern aus völlig anderen Materialien mundet das Essen ebenso vorzüglich. Rustikale Tischdeko ist eine Möglichkeit, dass auch Freunde des eher bodenständigen und reduzierten Stils sich ohne viel Schnickschnack wohlfühlen können – Stichwort Gemütlichkeit! Denn gerade wenn man auf schlichte Deko im rustikalen Stil setzt, ist die Gemütlichkeit immer mit dabei. So wird jede Mahlzeit am Tisch zu einem wahren Festmahl ohne viel Chi-Chi.

Ob man eher immer auf rustikale Tischdeko setzt oder ob man sie einfach mal zur Abwechslung ausprobieren will: Solche Tischdekoration ist in jedem Fall immer schön anzusehen. Und so etwas liebt Westwing! Denn Westwing ist mehr als ein Shopping Club mit einzigartigen Rabatten bis zu 70%, sondern Westwing begeistert sich auch für alle Aspekte des Wohnens und Dekorierens. Gehen Sie mit den Wohn-Experten von Westwing auf Entdeckungsreise und finden Sie die tollsten Inspirationen zu jedem Thema – wie die besten Ideen für rustikale Tischdeko hier in diesem Guide.

Rustikale Tischdeko ganz bayerisch

Eine besondere Möglichkeit, um rustikale Tischdeko in Szene zu setzen, ist dem Ganzen einen Hauch von bayerischer Alm zu geben. Dann am besten erst einmal auf eine Tischdecke aus schlichter Baumwolle setzen, am besten rot-weiß kariert. Darauf dann schlichte Teller, oder noch besser: authentische Brotzeitbretter. Richtig urig wird es, wenn jedes Brotzeitbrett eine eigene Gravur mit dem Namen des Besitzers hat. Auch die Speisen selbst – am besten eine richtige Brotzeit aus groben Bauernbrot, verschiedenen Käsesorten und Aufschnitten und frischen Tomaten – auf einfachen Holzbrettern und in kleinen Körben servieren. Eine Vase aus schlichtem Steingut mit bunten Wiesenblumen vervollständigt die rustikale Tischdeko – ein Hoch auf die Gemütlichkeit!

Rustikale Tischdeko im Country Style

Aber die rustikale Tischdeko muss nicht immer nur urig-bayerisch daherkommen, sondern hat auch ihr edleres Pendant im Country Style. Eines verbindet den Country Style mit anderen rustikal inspirierten Stilen: Die Suche nach Wärme und Gemütlichkeit. Nur setzt der Country Stil hier stärker auf klare Formen und damit hier auf die Betonung von Holz und von dem Einsatz von viel Weiß – eben alles, was auch in einem typisch englischen Landhaus stehen könnte.

Eine Tischdecke in einem dunkleren Braunton bietet hier eine gute Grundlage für die rustikale Tischdeko, sollte aber unbedingt mit einem weißen Tischläufer und weißen Servietten aufgehellt werden, damit das Braun nicht zu düster wirkt. Auch hier macht sich eine schlichte Vase mit Wiesenblumen schön, nur darf diese rustikale Tischdeko ruhig ein wenig mehr an Deko vertragen, wie etwa ein süßes Rosenmuster auf der Vase. Dazu passen dann noch ein paar kleine Deko-Gegenstände wie oder über den Tisch verteilte Blumen – voila! Schon ergeben sich Country Style und rustikale Tischdeko in einer wunderbaren Mischung!

 

Rustikale Tischdeko online kaufen? So funktioniert Westwing:

Kommende Sales