Rundbett

Rundbett

Teilen

BEKANNT AUS
Sie wollen mehr erfahren? Entdecken Sie unseren Ratgeber

Dein WestwingRundbett-Guide

Betten haben doch irgendwie alle die gleiche Form und sehen ähnlich aus, diesen Gedanken kann man bei der Auswahl im Möbelhaus schnell bekommen. Es gibt jedoch durchaus auffällige Ausnahmen, denn Rundbetten bieten das besondere, das viele suchen und verleihen dem Schlafzimmer einen speziellen Charme. Schwarz, weiß, mit Beleuchtung oder ohne – Rundbetten gibt es in überraschender Auswahl aber eines haben alle gemeinsam. Ein Rundbett hat Charakter und lässt den Stil und den Geschmack seines Besitzers glänzen und wer wünscht sich das nicht.

Westwing liebt das Besondere und daher ist ein Rundbett ganz nach unseren Wünschen. Aber bekommt man dafür eigentlich eine Matratze? Was für Bettzeug passt auf Rundbetten? Wie kann man ein Rundbett ideal in ein normales Schlafzimmer integrieren? Westwing hat nicht nur alles, was in ein Bett oder ins Schlafzimmer gehört in seinen Sales, sondern bietet auch Antworten auf alle Fragen und dazu viele Tipps rund um Auswahl und Pflege!

Das Rundbett – das Highlight in Ihrem Schlafzimmer

Normal kann jeder, doch genau die, die sich etwas absetzen, sind irgendwie besonders. So ist es nicht nur im wahren Leben, sondern auch bei den Möbeln in unserer Wohnung. Die Möbel von der Stange sind zwar schön, aber jeder hat sie, deswegen versuchen wir durch einzelne Statement-Stücke, einen individuellen Touch in unser Zuhause zu bringen.

Im Schlafzimmer funktioniert das besonders gut mit einem Rundbett. Kaum jemand hat ein Rundbett im Schlafzimmer stehen und genau das macht es zu etwas Besonderem. Ob mit Stoffbezug, aus Leder oder aus Kunstleder: Ein rundes Bett sieht sagenhaft aus und macht Ihr Schlafzimmer definitiv individuell.

Der ideale Platz für ein Rundbett

rundbettenWie der Name schon verlauten lässt ist ein Rundbett rund, und so wird direkt klar, dass dieses Bett seinen Platz wohl kaum an einer Wand finden wird. Bleibt also nur die Möglichkeit, dass das Rundbett mitten im Schlafzimmer platziert wird. Doch genau diese Stelle ist wohl auch die beste, denn in der Mitte des Raumes kommt das einladende Bett ideal zur Geltung und genau das möchte man mit einem solchen Möbelstück doch erreichen!

Farben und Design

Ein Rundbett an sich ist schon ein sehr auffälliges Möbelstück, so ist es meist nicht erforderlich, dass man es durch auffällige Farben und knallige Effekte in den Mittelpunkt drängt. Es steht immer im Mittelpunkt – allein schon durch seine Form und durch seine Platzierung in der Raummitte. Greifen Sie bei Ihrem Rundbett eher zu gedeckten Farben wie weiß, grau, schwarz oder braun. So ist dieses Bett zwar ein Hingucker, aber es drängt sich nicht zusätzlich durch seine Farbgebung in den Vordergrund.

Das Rundbett – Multifunktionalität

Haben Sie eine Einraumwohnung oder eine loftartig geschnittene Wohnng, in der sich Wohnzimmer und Schlafzimmer einen Raum teilen müssen? Auch dann ist ein Rundbett der perfekte Begleiter, denn viele Rundbetten können am Tag einfach als Daybed genutzt werden – ein toller Sofaersatz also!

Stilvolle Schlafstätte

Diese runden Betten sind nicht nur super schön und unglaublich bequem, auch spirituell gesehen ist ein Rundbett ideal. Dank der geschwungenen, runden Formen können all die Kräfte, die man für einen erholsamen Schlaf benötigt, ungezügelt und ungebremst fließen. Dank dieser unentwegt fließenden Kräfte, können wir laut spiritueller Auffassung besser schlafen.

Rundbett online kaufen? So funktioniert Westwing:

Rundbett als Lounge im Garten

Nicht nur im Schlafzimmer ist ein Rundbett ein absoluter Hingucker. Das ungewöhnliche Design des Möbelstückes überzeugt auch im Garten. Ein Polsterbett (rund) ist hier aber nicht so gut geeignet, wie ein Rundbett aus Kunstleder. Denn dies ist leichter zu reinigen. Rundbetten werden im Garten gerne mit einem Sonnenschutz verbunden und durch entsprechende Beleuchtung am Abend in Szene gesetzt. Als Sofa im Garten oder für das Nickerchen in der Sonne eignet sich ein Rundbett hervorragend und sieht dabei auch noch super stylisch aus. Perfekt in den Garten fügen sich Rundbetten mit Lederbezug in Weiß oder Schwarz ein.

Schaffen Sie mit dem Rundbett im Garten ein absolutes Highlight sowohl an Komfort als auch an Stil!

Kommende Sales