Teilen

Header Rote Rüben Schokoladen Kuchen

„Hallo ihr Lieben! Ich bin Marion von Bacon & Berries und vor 3 Jahren habe ich die Freude an gesunder Ernährung und Sport entdeckt.

Von einem kompletten Couch-Potato und Fast-Food Junkie habe ich meinen Lebensstil um 180° geändert. Vorerst nur um ein paar Kilos abzunehmen, in weiterer Folge stellte sich dann heraus, dass mir die Paleo-Ernährung auch gesundheitlich sehr gut tat. Auf den Tisch kamen Leckereien aus Fleisch, Eier, Salat, Nüssen und sehr viel Gemüse.

Gestärkt durch die Ernährung und mit vollem Elan startete ich bald auch in Richtung Sport, machte sogar die Fitness- und Ernährungstrainer Ausbildung und möchte nun mein regelmäßiges Krafttraining nicht mehr missen.

Ich habe für mich einen Lebensstil aus Sport, Paleo- und Low-Carb Ernährung gefunden, mit dem ich mich in meinem Körper wohlfühle und meine Begeisterung dafür möchte ich auf meinem Blog teilen. „

Marion von baconandberries.com

Rezept für Rote Rüben Schokoladen Kuchen

Rote Rüben Schokoladen Kuchen

Zutaten

280g Rote Rüben
4 Eier
7 Tropfen Stevia
10g Sukrin (wenn man es süßer mag)
110g Banane (ohne Schale)
½ TL Apfelessig
90g Butter (zimmerwarm)
10g MCT Öl (oder Kokosöl)
10g Kokosmehl
20g neutrales Back Weide-Whey
100g gemahlene Haselnüsse
1 TL Zimt
1 TL Vanille
3g Backsoda
4 EL (ca. 32g) ungesüßter Kakao
10g Mohn
5g Lucuma (muss nicht unbedingt sein)
4 TL Espresso
Kokosöl für die Backform

 

Zubereitung

1- Rote Rüben kochen und sobald sie weich sind schälen.

2- TIPP: Dazu am besten Einweghandschuhe verwenden, um rote Finger zu vermeiden.

3- In der Zwischenzeit Eier, Butter, Stevia und Sukrin schaumig schlagen.

4- Dann die Roten Rüben in Würfeln schneiden und zusammen mit der Banane zu der Masse hinzufügen.

5- In einer weiteren Schüssel alle trockenen Zutaten vermischen und mit der Roten Rüben Masse vermischen.

6- Zum Schluss noch das MCT Öl, den Apfelessig sowie den Espresso dazu und ca. 3 Minuten mixen.

7- Eine Backform mit Kokosöl ausfetten, Masse einfüllen und für 60 Minuten bei 180° Grad Umluft im Backofen backen.

8- Aus dem Backrohr nehmen, kurz abkühlen und lauwarm servieren.

Navigation Food Guide

Diese Sales starten heute

Kommende Sales