WestwingNow Warenkunde:

Riesen Pfeffermühle

Alle 45 Essig, Öl & Gewürze

Das Fleisch brutzelt über dem Feuer. Die Flammen umzüngeln es wie eine Schlange die Beute. Rauchiges Aroma befreit sich und lässt uns das Wasser im Mund zusammenlaufen. Nur zusätzliche Pfefferwürze fehlt. Darauf muss das Fleisch warten, bis es unseren Teller erreicht. Mit einer Pfeffermühle über dem Feuer hantieren, ist keine gute Idee - es sei denn, wir besitzen eine Riesen Pfeffermühle. Ein kleiner Schritt für die Menschheit, aber ein Riesenschritt für die Mühle.

Eine Riesenpfeffermühle bringt Grillmeister groß raus. Riesen Pfeffermühlen sind vor allem etwas für Grillmeister. Nach ihrer Erfindung wurden Pfeffermühlen zunächst sehr klein. Heute gibt es sie in Größen bis über 100 cm. Wir können damit Grillgut aus sicherer Entfernung nachwürzen und müssen sie selten auffüllen, denn sie fassen kaum vorstellbare Pfeffermengen. Unsere Style-Experten vom Shopping-Club Westwing bewundern sinnvolle Extreme wie dieses und denken, dass die Riesen Pfeffermühle eine tolle Geschenkidee ist. Für weitere schöne Inspirationen besuchen Sie die Westwing Themen Sales.

Eine Riesen Pfeffermühle so groß wie eine Waschmaschine

Es war einmal ein Riese und er war 80 Zentimeter groß. Das hört sich für Sie nicht riesig an? Mini-Mühlen für Salz und Pfeffer messen knapp über fünf Zentimeter. Für eine Pfeffermühle sind 60 bis 80 Zentimeter also durchaus schon Qualifikation, um als Riese durchzugehen. Um die Größe der Riesen Pfeffermühle in Relation zu setzen: Die mittlere Länge eines Unterschenkels beträgt nur 50 Zentimeter.

Waschmaschinen sind oft 80 Zentimeter hoch und auch zweijährige Kinder messen durchschnittlich zwischen 80 und 90 Zentimeter. Eine Riesen Pfeffermühle ist also eine Pfeffermühle so groß, wie unser Nachwuchs und wiegt ohne Füllung normalerweise über zwei Kilogramm. Mit einem Volumen von über 70 cm3 fasst sie so viel Pfeffer, dass wir sie oft jahrelang nicht auffüllen müssten. Für unsere durchschnittlichen Haushalte etwas zu extrem ist die Riesen Pfeffermühle mit einer Größe von 1, 60 m und einem Gewicht an die 50 kg, wie es sie beispielsweise mit Peugeot Mahlwerk gibt.

Die Riesen Pfeffermühle als Baseballschläger, Schachfigur und Co.

Eine Riesen Pfeffermühle eignet sich perfekt als witziges Geschenk. Sie streut eine Brise würzigen Humor in eine Grill-Party und zieht immer und überall sämtliche Blicke auf sich. Weil sie derart auffällig ist, muss sie vor allem dekorativ sein und zur Umgebung passen. Während Pfeffermühlen normalerweise den Tisch zieren, ist die Riesen Pfeffermühle weniger als Tischdekoration und Würzinstrument für alle Gäste, sondern als Raumdekoration und Würzinstrument für niemanden außer dem Hausherrn gedacht.

Humorvoll dekorativ ist eine Riesen Pfeffermühle zum Beispiel in der Form eines vollhölzernen Baseballschlägers. Edle und zeitlose Dekoration gibt dagegen eher eine Riesen Pfeffermühle in Gestalt einer Schachfigur ab. Auch abstrakte Gebilde mit Bögen und Kunststoffelementen sind zu haben. Die Wahl muss letztendlich zum Anlass passen, zu dem wir uns die Mühle zulegen.

Trotz der dekorativen Aspekte dürfen wir selbstverständlich auch die Funktionalität nicht vergessen. Voll geschlossene Gehäuse sind für eine Riesen Pfeffermühle die sinnvollsten Varianten. Falls wir den Pfeffer tatsächlich über Jahre darin lassen, bleicht er durch die Sonne nicht aus und behält sein würzig scharfes Aroma. Das Mahlwerk der Mühle ist idealerweise aus Keramik oder zumindest Edelstahl und lässt sich justieren.
Laden Sie mit einem ästhetischen und funktionalen Gewürz-Riesen riesige Deko-Effekte und riesigen Spaß auf Ihr nächstes Event.

Riesen Pfeffermühle online kaufen? So funktioniert Westwing: