Regalsystem Kiefer

Regalsystem Kiefer

Teilen

BEKANNT AUS
Sie wollen mehr erfahren? Entdecken Sie unseren Ratgeber

Dein WestwingRegalsystem Kiefer-Guide

Was gibt es Schöneres für eine Wohnung als Ordnung? Nur ist Ordnung halten leider manchmal gar nicht so leicht, schließlich fällt im schnöden Alltag oft nicht viel Zeit dafür an. Umso glücklicher ist der stolze Besitzer von einem Regalsystem! Kiefer ist dafür ein wunderbares Material, das nicht nur toll aussieht, sondern auch robust ist. Wer dann in diesem Regalsystem alles verstauen kann, was so in der Wohnung anfällt – die geliebten Bücher, die besten CDs, die schönste Deko – dem macht Ordnung-Halten dann richtig Spaß.

So ein Regalsystem (Kiefer, Eiche oder Birke sind dafür typisch) schenkt nicht nur Ordnung: jedes Zimmer bekommt damit eine Menge Stil. Und genau das wünschen wir von Westwing uns! Denn Westwing ist mehr als ein reiner Shopping-Club mit tollen Rabatten bis zu 70%: Westwing beauftragt gleichzeitig Wohn-Experten damit, die neuesten Trends und die besten Ideen zu recherchieren. Erfahren Sie darum auf unseren Ratgeber-Seiten, was die Besonderheiten bei einem Regalsystem aus Kiefer sind und was Sie bei dessen Deko beachten sollten. Lassen Sie sich bei Westwing inspirieren!

Für ein gutes Regalsystem: Kiefer als wunderbares Holz

Selbst wer kein Baum-Kenner ist: Kiefern erkennt man sofort. Das liegt an deren außergewöhnlichen Nadeln, die extrem lang sind (ca 5 bis 10 cm). Aber dieses Holz kann noch mehr als nur besonders schöne Nadeln schenken! Kiefernholz ist ein Massivholz, das heißt, es ist besonders robust, gleichzeitig ist es aber für ein solches Holz auch ausgesprochen leicht im Gewicht – perfekt für ein Regalsystem. Kiefer bringt hier Stabilität und dennoch ein Stück Leichtigkeit ins Spiel, das die Besonderheit eines solchen Regals ja auch ausmacht.
Flexibilität zeigt sich hier aber schon in der Farbe des Holzes: Denn Kiefer neigt zu einer Veränderung in seiner Farbe. Anfangs ist es meist eher weiß oder gelblich, später dunkelt es nach zu Rot oder Braun. Verhindert oder abgeschwächt kann das werden, wenn das Holz gelaugt wird. Das ergibt auch einen sehr schönen Effekt beim gewünschten Regalsystem. Kiefer hat aber noch einen Vorteil: als heimisches Holz muss es nicht zu einem hohen Preis importiert werden, sondern ist sogar ökologisch besonders sinnvoll, weil es auch in unseren Breitegraden wächst.

Raumteiler und Regalsystem: Kiefer schafft Atmosphäre

Ein Regalsystem kann jedes Zimmer verbessern und mit vielen Elementen kommen: Sei es als Bücherregal, als Sideboard oder als Raumteiler. Gerade Letzteres ergibt sich gut, wenn es eine bestimmte Höhe Tiefe und Breite gibt beim Regalsystem. Kiefer sorgt hier für eine warme, freundliche Atmosphäre, durch die man sich fühlt wie im Landhaus. Gerade das kleine bisschen Country-Gefühl, dass man sonst nur schwer in eine Stadtwohnung transportieren kann, entsteht durch dieses praktische Holz sofort. Ein Regalsystem sorgt zudem für viel Luft und Licht, wenn man sich das wünscht – oder man baut zusätzlich Kisten und Schrankwände in das Regal ein, so dass es eine stärkere Wand gibt bei diesem Regalsystem. Kiefer lässt da in jedem Fall alle Möglichkeiten offen!

Regalsystem Kiefer online kaufen? So funktioniert Westwing:

Kommende Sales