Raumteiler Buche

Raumteiler Buche

Teilen

BEKANNT AUS
Sie wollen mehr erfahren? Entdecken Sie unseren Ratgeber

Dein WestwingRaumteiler Buche-Guide

Was gibt es Schöneres, als so richtig viel Platz in der Wohnung zu haben? Zumindest eine Sache: wirklich gut unterteilten Raum in der Wohnung zu haben. Dafür gibt es nichts Besseres als einen Raumteiler! Buche ist dafür ein wunderbares Holz, das für viel Wärme, Stil und Helligkeit sorgt – und wirklich jeden Wohnstil gut unterstützen kann. So erhält ein durch einen Raumteiler geteiltes Zimmer nicht nur eine bessere Struktur, sondern auch noch ein großes Maß an Stil zusätzlich.

Paravents oder Raumteiler, Buche oder Eiche, Stoff oder Holz – die Entscheidungen für eine solche Unterteilung von Räumen fallen nicht immer leicht. Damit Sie aber in diesem Dschungel aus Entscheidungen immer die Übersicht behalten, haben wir von Westwing Experten beauftragt, die Ihnen die besten Optionen für so etwas aufzeigen. Denn diese suchen für sie die besten Ideen und Trends, die auch aus Ihrem Zuhause noch das Beste herausholen. Gehen Sie mit uns von Westwing auf eine Entdeckungsreise ins Land der Inspirationen!

Die besten Raumteiler: Buche als tolles Holz

Buchenholz erfreut sich besonders in unseren Breitengraden großer Beliebtheit: tatsächlich ist die Rotbuche der häufigste Laubbaum in fast ganz Europa. Das hat natürlich auch Auswirkungen auf die Ökobilanz, weshalb Buchenholz als ganz besonders gut in der Verwendung gilt, schließlich muss es nicht erst weit transportiert werden. Ob Tisch, Regal oder Raumteiler – Buche ist immer ökologisch sinnvoll und gut in seinem Einsatz.

Aber natürlich hat Buche auch optische Vorzüge: ihr Holz fällt sehr hell aus, oft fast weiß, manchmal mit ein wenig Roteinschlag – perfekter Look für einen Raumteiler! Buche hat aber noch weitere Vorzüge. Es ist relativ stabil und behält sehr stark seine Färbung bei, man muss also nicht wie bei anderen Holzarten mit Verfärbungen rechnen. Darum wird Buche auch gerne für alles eingesetzt: für Böden, für Möbel, für eigentlich alles.

Landhausstil mit Raumteiler: Buche für viel Flair

Da Buche schon seit Jahrhunderten so beliebt als Holz für die Einrichtung ist, findet man Buchenholz natürlich noch in vielen urtümlichen Bauernhäusern. Das macht Buche damit auch perfekt für den modernen Landhausstil! Dafür braucht man dann, je nach Raum, auch Raumteiler. Buche ist ein wunderbares Holz dafür, das einem solchen Raumteiler dann viel Helligkeit im Aussehen schenkt – vor allem wenn es um Regale aus Holz geht.

Besonders schön ist ein solcher Raumteiler dann als Regal oder als richtiges Bücherregal. In den Fächern eines solchen Regals kann man dann alles finden, was man auch sonst in einem schönen Landhaus finden kann. Besonders schön sind dann Porzellanfiguren in Weiß oder rustikale Vasen mit Blumenmuster, die die Fächer so mit Country Chic schmücken. Je höher der Raumteiler ist, desto stärker trennt er den Raum natürlich ab: alles ab 170 cm lässt echten Sichtschutz im Zimmer entstehen, eine passende Breite tut ihr Übriges. In jedem Fall soll er schön aussehen, der Raumteiler! Buche sorgt einfach für ein tolles Raumklima und eine wunderschöne Atmosphäre – und jedes Zimmer verstrahlt so sofort mehr Gemütlichkeit.

Raumteiler Buche online kaufen? So funktioniert Westwing:

Kommende Sales