Messbecher

Messbecher

Teilen

BEKANNT AUS
Sie wollen mehr erfahren? Entdecken Sie unseren Ratgeber

Dein WestwingMessbecher-Guide

Backe, backe Kuchen, der Bäcker hat gerufen – Backen ist toll und es macht riesig Spaß, wenn man dann Freunde und Familie mit seinen selbst gebackenen Dingen wie Kuchen, Cupcakes und Waffeln beglücken kann. Doch vor dem frisch duftenden Kuchen steht erst einmal Zutaten zusammen Mischen, Mixen, Einfetten und Rühren an. Kleine Küchenhelfer wie beispielsweise ein Messbecher sind super geeignet, um das perfekte Backergebnis zu bekommen!

Wir bei Westwing lieben Backen und Kochen. Neue Rezepte in der wunderschönen Küche auszuprobieren macht einfach unglaublich viel Spaß. Alles was Sie zum Gelingen der Gerichte an Küchengeräten und Utensilien brauchen, finden Sie in unseren Themen-Sales. Immer wieder benötigt ist dabei der Messbecher. Aus Glas oder Kunststoff gefertigt, zeigt uns seine Skala die genaue Angabe des Inhaltes in ml oder Liter an und hilft uns dabei beim genauen Abmessen. Tolle Inspirationen zum Kochen und Backen, sowie alles, was Sie hierfür benötigen, können Sie online bei Westwing entdecken!

Messbecher zum Cocktail-Mischen

Alles rund um den Messbecher

Ein Messbecher ist ein Gefäß, welches entweder aus Glas oder Kunststoff besteht – klar sieht Glas hochwertiger aus, aber Kunststoff hält wahrscheinlich länger, da es einfach nicht so schnell zu Bruch geht. So ist Kunststoff eindeutig das Material, was – vor allem, wenn Kinder im Haushalt sind – länger hält. In einem Messbecher lassen sich Lebensmittel und Flüssigkeiten anhand einer ml-Skala abmessen und in den richtigen Mengen abfüllen. Diese Skala wird auch Liter-Maß genannt. So avanciert der Messbecher zu einem sehr wichtigen Küchenhelfer.

Oftmals sind Messbecher transparent, da man hier am besten sehen kann, wie hoch die Flüssigkeit steht und welche Menge das Liter-Maß anzeigt. Doch natürlich muss der Messbecher nicht zwingend transparent sein, es gibt auch Messbecher in Schwarz, Weiß oder ganz anderen Farben. Hier ist die ml-Skala innen liegend und der Stand lässt sich so ebenfalls ablesen.

Das Fassungsvermögen der Messbecher ist sehr unterschiedlich, mache Becher haben ein Fassungsvermögen von 500 ml, einem Liter oder vielleicht auch mehr. Für welches Fassungsvermögen man sich entscheidet, bleibt einem natürlich selbst überlassen und ist unter anderen davon abhängig, wofür man den Becher benötigt.

Einige unterschätzen die Wichtigkeit eines Messbechers, aber beim Zusammenmischen der Zutaten kann oft ein Gramm oder ein ml zu viel beziehungsweise zu wenig ausschlaggebend sein, ob der Kuchen schmeckt oder eben nicht. Und deswegen sind wir für die Genauigkeit und für den Messbecher!

Der Messbecher – nicht nur zum Backen

Klar ist der Messbecher zum Backen hervorragend geeignet, sondern auch für die Zubereitung von köstlichen Cocktails! Egal, ob es ein Mojito ist, ein Touchdown, Swimmingpool oder ein Margarita – ein Messbecher ist stets zu Diensten und hilft uns dabei, die richtigen Mengen für den Cocktails abzumessen!

Cocktail - Eiswürfelmaschine

Mit dem richtigen Messbecher und dem passenden Zubehör, wie Küchenwaage, Rührschüssel oder lässt sich in jeder Küche ein herrlicher Kuchen oder in jeder Bar ein leckerer Cocktail zubereiten!

Messbecher online kaufen? So funktioniert Westwing:

Kommende Sales