Anmeldung einer Rücksendung
Rücksendung mit Hermes oder DHL
Eine Rücksendung im Rahmen der Rückgabefrist kannst Du bei uns ganz einfach und unkompliziert online anmelden:
Die Rücksendung ist natürlich kostenfrei!
Wenn Du große und sperrige Produkte zurück senden möchtest, wende Dich bitte an unseren Kundenservice. In vielen Fällen können wir für Deine Rücksendung eine kostenlose Abholung organisieren.
Falls Du die Sendung selbst mit Hermes oder DHL zurück senden kannst, benötigst Du lediglich die Paketmarke und die Retourenunterlagen für die kostenfreie Rücksendung.
Logge Dich bitte ein auf unserer Seite ein und gehe in Deinem Kundenkonto auf "Meine Bestellungen".
Dort kannst Du die Bestellung heraussuchen, mit dem Artikel, den Du zurücksenden möchtest. Gehe bei der Bestellung auf "Bestellung ansehen".
Anschließend kannst Du die Bestellung "bearbeiten".
Bitte wähle anschließend "Rücksendung" aus und schon kannst Du die Artikel für die Retoure anmelden.
Im Anschluss kannst Du Dir die Retourenmarke per E-Mail zusenden lassen oder direkt ausdrucken.
Zur Verbesserung unserer Servicequalität ist die Angabe des Retourengrundes und gegebenenfalls einer kurzen Beschreibung sehr hilfreich für uns.
Hast Du die Umverpackung bereits entsorgt?
Kein Problem! Du kannst natürlich auch eine andere Verpackung verwenden!
Für die Rücksendung lege bitte den Rücksendeschein in das Paket und packe die Ware bitte wieder komplett und sicher ein. Bring die Retourenmarke dann außen auf dem Paket an. Dann brauchst Du das Paket nur noch im nächsten Paket-Shop abgeben - die Rücksendung ist für Dich natürlich kostenlos.
Rücksendung mit der Spedition
Wenn das Produkt per Spedition geliefert wurde, beauftragen wir für Deine Rücksendung selbstverständlich auch wieder eine Spedition. Wünschst Du eine solche Speditionsabholung? Wende Dich gerne an unseren Kundenservice. Die Speditionsabholung erfolgt gewöhnlich mit einem 2-Mann-Team. Die Artikel werden vor dem Verladen sicher eingepackt.
Auch die Speditionsabholung und das mitgebrachte Verpackungsmaterial sind für Dich selbstverständlich kostenfrei.
Sobald die Ware in unserem Versandzentrum eingetroffen ist und erfolgreich geprüft wurde, erfolgt innerhalb von 14 Tagen die Rückerstattung. Wir empfehlen Dir den Versandbeleg mit der Sendungsnummer so lange aufzuheben, bis Du die Empfangsnachricht aus unserem Versandzentrum erhalten hast, da wir keine Verantwortung für verloren gegangene Sendungen übernehmen können, wenn Du nicht mehr im Besitz des Rücksendebeleges bist.
Wenn Du einen Gutschein bei eine Bestellung verwendet hast und nun Artikel aus dieser Bestellung zurück senden möchtest, beachte bitte unsere Hinweise zur Erstattung genutzter Gutscheine.
Möchtest Du Produkte aus unterschiedlichen Bestellungen in einem Karton zusammen zurückschicken? Kein Problem, solange auf jedem Produkt das Etikett vorhanden ist und dem Paket alle Rücksendescheine beigelegt sind. Klebe nur eine Paketmarke von uns auf das Paket, weitere Paketmarken bleiben unbenutzt und können entsorgt werden.
Wir bitten um Dein Verständnis, dass die hier beschriebene Regelung einer Rücksendung für Kaufgutscheine, Pflanzen sowie Bäume nicht gilt.
Voraussetzung für die Ausübung des Rückgaberechts ist, dass Du die Ware lediglich wie in einem Ladengeschäft ausprobiert hast und Du die Ware vollständig, in ihrem ursprünglichen Zustand, unversehrt und ohne Beschädigung, in der Originalverkaufsverpackung an uns zurück sendest.