LEONARDO

LEONARDO

Teilen

BEKANNT AUS
Sie wollen mehr erfahren? Entdecken Sie unseren Ratgeber

Dein WestwingLEONARDO-Guide

Wenn man an die Marke LEONARDO denkt, dann assoziiert man sie direkt mit Gläsern – Wassergläsern, Weingläsern und andere Trinkgefäßen.

Doch LEONARDO hat noch weit mehr im Angebot, als Gläser: Die Geschäftsfelder erstrecken sich von einer Glaskollektion über eine Schmuckkollektion bis hin zu Markenmöbeln.


Die Philosophie des Unternehmens ist die, dass alle Produkte schön sein müssen, eine ausreichende Qualität aufweisen, gut funktionieren und einen angemessenen Preis haben müssen. Seit 1998 arbeitet LEONARDO mit internationalen Designern zusammen, die genau nach diesen vorgegebenen Leitfäden arbeiten!

Glaskollektion von LEONARDO

Die Produkte dieses „Life Interior“-Bereichs sind nochmals in zwei Segmente unterteilt: „loft“ und „home“. Mit diesen intelligent designten und formschön hergestellten Produkten begleitet LEONARDO einen den ganzen Tag über.

loft – Alltagslösungen

Unter dem Motto „Design follows function“ werden die Produkte in diesem Segment kreiert. Das heißt so viel wie, dass innovative und intelligente Produktrealisierungen wie zum Beispiel die Spülmaschinenfestigkeit oder die Stapelbarkeit neben dem zeitlosen Design eine relevante Rolle spielen.

Die Produkte hier sind also nicht nur schön, sondern vor allem praktisch im alltäglichen Gebrauch.

home – Deko, die glücklich macht

Die Aussage von home ist „Design follows emotion“. Das Design der Produkte in diesem Segment soll die Kunden emotional ansprechen: Der Fokus liegt auf vielfältigen Glastechniken, trendbewussten Farben und Mustern und einer hochwertigen Form. Dieses Segment kombiniert thematische und inspirierende Ideen rund um Dekoration und Accessoires.

Schmuckkollektion

Natürlich spielt Glas auch in der Schmuckkollektion von LEONARDO eine wichtige Rolle: In Kombination mit hochwertigem Edelstahl bildet Glas ein ideales Zusammenspiel für die Produktserien, wozu auch die trendigen „news“, die dezent und klassischen „basics“ und die zeitlosen „classics“ gehören.

Markenmöbel

Die Möbelkollektion von LEONARDO erstreckt sich über vier Kategorien: Es gibt Markenmöbel der gehobenen Mittelklasse, die durch eine hochwertige Verarbeitung und puristisch klassisches Design überzeugen.

Wohnen und Speisen

Die erste der vier Möbelkategorien ist Wohnen und Speisen. Hier orientiert sich das Unternehmen nicht nur an praktischen stauraumorientierten Wohnmöbeln, die durch modernes Design bestechen – die Kollektion wurde mit dem Material, mit dem sich LEONARDO wohl am meisten identifizieren kann designt: Glas. Hier stand von Anfang an das perfekte Zusammenspiel von lackierten und furnierten Oberflächen aus Glas im Vordergrund. Getreu dem Motto „außergewöhnliches Design und hoher Nutzen“ sind die Möbel für den Wohn- und Essbereich kreiert und hergestellt worden.

Natürlich denkt das Unternehmen auch an die Technik und integriert die Möglichkeiten zur Unterbringung von Medienkomponenten. So können Radios, DVD-Player, Fernseher und andere Medien in intelligenten Konstruktionen untergebracht werden.

Schlafen

Nicht nur zum Wohnen und Speisen lädt die Möbelkollektion der Marke ein: Auch zum Träumen! Getreu dem Motto „LEONARDO ist Glasliebe“ wurde das Interieur rund um das Schlafzimmer entworfen. Durch die Verwendung von Glas – was bei Schlafzimmermöbeln ein eher untypisches Material ist – werden glänzende Akzente erzeugt und die einzelnen Möbel zum Strahlen gebracht. Das Glas macht einen leichten und befreienden Eindruckt, wodurch im Schlafzimmer eine angenehme Leichtigkeit entsteht.

Bad

Durch die Verwandlung vom einfachen Badezimmer in eine Traum-Oase schafft es LEONARDO mit Materialmixen aus Glas, Holz und Chrom, dass man sich gleich viel wohler fühlt. Das Unternehmen legt auch in dieser Möbelkategorie sehr viel Wert auf eine perfekte Symbiose zwischen Funktionalität und ästhetischem Design: Durch durchdachte Detaillösungen und unterschiedlichste Anwendungsmöglichkeiten ist eine individuelle Raumplanung mit den Badmöbeln von LEONARDO möglich. Die meist glatten Hochglanzoberflächen schaffen durch schöne Lichtspiegelungen dekorative Licht- und Schattenkontraste.

Junges Wohnen

LEONARDO ist ein lang existierendes Unternehmen und damit auch die jüngeren Leute angesprochen werden, wurde das Konzept Junges Wohnen mit der Serie „smart living“ entwickelt. Die Mitnahmemöbel zum Selbstaufbauen richten sich vor allem an die jüngeren Generationen, die ihren Wohnraum trendbewusst und flexibel einrichten wollen. Oftmals assoziiert man Jugendlichkeit und Möbel zum Selbstaufbauen mit eher minderer Qualität und kurzen Lebensdauern – bei LEONARDO ist dies jedoch anders: Hier wurde bei der Herstellung des Junges Wohnen-Interieurs sehr viel Wert auf eine lange Nutzungsdauer, auf hohe Qualität und auf Umweltfreundlichkeit gelegt.

Kommende Sales