LED Gartenleuchte

LED Gartenleuchte

Teilen

BEKANNT AUS
Sie wollen mehr erfahren? Entdecken Sie unseren Ratgeber

Dein WestwingLED Gartenleuchte-Guide

Sommer ist für die meisten Leute einfach die schönste Jahreszeit! Dann kann man endlich wieder draußen sitzen, die Luft ist warm und duftet und man kann Ewigkeiten draußen sitzen. Bis die Dunkelheit anbricht eben – oder sogar darüber hinaus. Denn mit den richtigen Gartenlampen – allen voran mit einer LED Gartenleuchte – kann man wunderbares Licht in den eigenen Garten bringen. So verlängern diese LED Leuchten den Tag und bringen Licht in die Nacht – was die Sommernächte gleich noch viel schöner macht.

LEDs sind sowieso der Renner unter den Leuchten! Ob LED Gartenleuchten, LED Esszimmerleuchten oder sogar LED Kinderleuchten: es gibt nichts, was ein LED nicht kann! Darum ist Westwing, der exklusive Shopping Club mit den Rabatten bis zu 70%, auch so begeistert von LEDs. Die Wohn-Experten von Westwing sind immer auf der Suche nach den neuesten Produkten und Ideen, die Ihr Leben und Ihr Zuhause noch gelungener machen können. Entdecken Sie darum hier die besten Inspirationen für eine LED Gartenleuchte – und erfahren Sie, was die größten Vorteile dieser Leuchten sind.

Was sind die Vorteile einer LED Gartenleuchte?

LED Gartenleuchten setzen sich immer mehr durch im Bereich der Gartenbeleuchtung. Das liegt an ihren zahlreichen Vorzügen, zum Beispiel:

  • Frei wählbares Licht: Früher waren LEDs typischerweise noch relativ kalt in ihrem Licht, aber in den letzten Jahren haben sich hier auch wärmere Töne bei diesem Leuchtmittel durchgesetzt. Darum kann man bei einer LED Gartenleuchte wunderbar wählen, ob man sich eher eine kühleren, blauen Ton wünscht oder doch eher warmes Licht in Weiß oder Gelb – wie es einem eben gefällt im Garten!
  • Die perfekte Beleuchtung für den Weg: Eine LED Gartenleuchte kann – natürlich nur, wenn sie in der Gruppe kommt – wunderbares Licht für den Weg durch den Garten und zum Haus bieten. Als Wegleuchten können diese Lampen auch als Strahler kommen, die dann etwas höher Licht bieten. Umhüllt mit Edelstahl ergeben sie auch als Bodenleuchten wunderbare Effekte und sorgen für sicheres Laufen auf dem Weg. Gekoppelt mit einem Bewegungsmelder schenken sie hier für Licht in genau dem Moment, in dem man es so dringend benötigt.
  • Kostensparen: Werden LED Gartenleuchten mit Solar gekoppelt, kann man zudem noch gut Kosten einsparen, weil die Sonne tagsüber die Solarleuchten „auflädt“ und die Gartenleuchten nachts wunderbar Licht abgeben. So spart man sich eine Menge Strom.

Die wunderbare Welt der LED Gartenleuchten

Gerade da eine LED Gartenleuchte in so vielen Formen, Farben und Arten kommen, bietet sie neben ihrem großen Nutzen noch zahlreiche Möglichkeiten, wie man mit ihr auch ästhetische Effekte im Garten schaffen kann. Zum Beispiel kann man mit diesen Leuchten besonders schöne Objekte im Garten ausleuchten, sei es der Gartenteich (der dann nicht nur im Sonnenschein schön funkelt) oder hübsche Statuen im Garten, die so wie Stars angestrahlt werden können. Oder man kann bestimmte Formen gestalten, die dann nachts erstrahlen und den Garten einzigartig machen. So wird jede Sommernacht durch die LED Gartenleuchte zu einer Zeit des Lichts!

LED Gartenleuchte online kaufen? So funktioniert Westwing:

Kommende Sales