Teilen

2014-10-12-deine-Inspiration-hp-banner-small-SEO

Die schönen Künste wie Fotografie, Literatur, Tanz und Mode sind gleichzeitig Ausdruck der Inspiration eines Künstlers und inspirieren wiederum andere. Durch Kunst können wir unsere eigene Persönlichkeit am besten ausdrücken. Inspiration als wichtiger Teil des künstlerischen Prozesses kann durch Musen herbeigerufen werden – manchmal jedoch schlägt sie auch ohne jede Vorwarnung ein.

frau-puppe

Kunst ist so alt wie die Menschheit selbst – und das eröffnet uns unzählige Möglichkeiten, uns durch ganz unterschiedliche Zeiten, Geschichten und Geschehnisse inspirieren zu lassen. Durch Kunst können wir in die Vergangenheit reisen, die Energie jeweiliger Epochen auf uns wirken lassen und uns so in ganz vielfältige Gemütszustände versetzen, die Ideale einer bestimmten Generation und Ära oder den ganz besonderes Spirit eines Jahrzehnts nachvollziehen  – egal ob das Psychedelische der Sechziger Jahre oder die dekadente Lebensfreude der Goldenen Zwanziger. Gemälde, Fotografien, Tanzstile und Mode sind Zeugen ihrer Zeit, sie transportieren authentisches Flair und bringen uns zu aufregenden, nie besuchten, inspirierenden Orten.

camera+buch

Kunst ist auch Spiegel des aktuellen Zeitgeschehens – und richtig inspiriert ist erst, wer Kunst in den Zusammenhang mit dem aktuellen Zeitgeschehen setzt und versteht. Ist diese Voraussetzung erfüllt, können die eigenen Gefühle, Gedanken und Erfahrungen mit der Kunst in Kontext gesetzt werden – so setzen wir Inspiration frei und werden Teil eines großen kreativen, künstlerischen Ganzen. Inspiration durch Kunst ist Erleuchtung, die Erlösung aus dem Dunkel der wirren Gedanken, das Empfangen von Ideen, wenn wir auf einmal alles klar sehen und genau wissen, was wir wollen, wie wir Dinge erleben wollen und wie wir dies am besten umsetzen. Kunst bedeutet für viele Künstler, durch Kreativität Ordnung in das Chaos zu bringen – somit sind Inspiration und Kunst zwei untrennbare Welten.

katze

Jeder ist ein Künstler, denn jeder kann fühlt den Drang, seine Persönlichkeit auszudrücken, egal, durch welche Kunstform dies geschieht. Genau wie dieser Drang ist steckt auch die Inspiration in uns und wartet, freigelassen zu werden. Manchmal ist dies ein langer Prozess, dann wieder genügt ein leichter Impuls, und in ein paar Fällen werden wir auch einfach von der Inspiration überfallen. In einem solchen Moment sind wir klar, drücken uns aus, werden zu Künstlern, eine Aura von Inspiration umgibt uns. Dadurch werden andere auch wieder inspiriert, so dass die Kunst ein ewiger Kreislauf ist – genau wie die Inspiration, die sich aus den gesamten interagierenden Energien ergibt, die sich immer wieder gegenseitig speisen. So strahlt jeder seine Inspiration in die Welt aus – er fängt seine Eindrücke und Inspiration ein, setzt sie um – egal ob er ein Bild malt, Fotos macht, sich auf eine bestimmte Art kleidet oder Mode designet oder ein Buch schreibt – und gibt sie wieder an seine Umgebung ab.

buch+schrank
Jetzt-zum-saleNachste-inspiration

 

 

Diese Sales starten heute

Kommende Sales