Jetzt registrieren und 30€ Gutschein sichern!
Eugen Bauder auf Sofa Hochbett im Wohnzimmer

Männer, aufgepasst: Bei dem deutschen Schauspieler Eugen Bauder, der ursprünglich aus Kasachstan kommt, könnt ihr euch was abschauen. Und zwar in Sachen Interior. Denn sein Wohnzimmer hat er sich ziemlich clever eingerichtet – mit platzsparendem Hochbett! Und natürlich ist der coole Style auch etwas für die Frauen. Die haben jetzt gleich doppelt was zu schauen. Denn Eugen Bauder und seine Wohnung können sich definitiv beide sehen lassen. Viel Spaß beim inspirieren lassen!

Aus dem Interior 1 x 1: Die Grundbausteine für das Wohnzimmer mit Hochbett von Eugen Bauder

Clean, minimalistisch, maskulin – aber trotzdem irgendwie cozy! Eugen lebt nach dem Motto „weniger ist mehr“, warme Töne und Materialien sowie Teppiche bringen aber dennoch die nötige Gemütlichkeit in den Raum. Plus: Genug Lichtquellen, auch unter dem Hochbett in der Sofaecke!

Die Farbwelt: Kontrastreich

Dunkle Nuancen wie das tiefe Grün des Sofas treffen zum Beispiel auf ein sanftes Rosa und helles Holz! Somit wirkt der Raum spannend. Dennoch haben sie die Gemeinsamkeit, dass sie alle warm wirken. Schwarze sowie goldfarbene Akzente sorgen für Eleganz.

Weich und schimmernd: Die Materialien

Samt ist auch was für Männer! Dafür musst Du Dir nur mal die Wohnung von Eugen ansehen. Sowohl das Sofa als auch die Stühle sorgen für Cozyness und das gewisse Extra im Raum. Holz schafft dazu genau den richtigen, natürlichen Kontrast.

100% cool: Die Top 5 Produkte für die Einrichtung nach Eugen Bauder

Du wünschst Dir auch ein maskulines und stylisches Wohnzimmer? Dann lass Dich doch von den 5 Key-Produkten unserer Experten aus dem Wohnzimmer von Eugen Bauder inspirieren. Hier erfährst Du mehr darüber:

  1. Samt-Ecksofa Fluente ist minimalistisch und dennoch glamourös. Der dunkle Samt verleiht der klaren Form das gewisse Etwas.
  2. Der Samt-Armlehnstuhl ist hingegen für den Chic am Esstisch zuständig. Goldfarbene Beine zu dem weichen Samt geben den ultimativen Glamour Effekt.
  3. Vintage Chenilleteppich Medaillon sorgt für edles Orient Flair in der Sofaecke. Der Style passt perfekt zu dem Samt des Sofas.
  4. Esstisch Cenny mit Tischplatte in Eichenholz-Optik ist ein klassischer Holztisch in freundlicher Farbigkeit. Die modernen Beine geben ihm das gewisse Etwas.
  5. Stehlampe Cody mit Marmorfuß bringt Licht unter das Hochbett im Wohnzimmer. Die cleane Form mit Marmordetail passt perfekt in den männlichen Chic des Raumes.

Platzwunder: Das Hochbett im Wohnzimmer von Eugen Bauder

Ein Hochbett ist nur was für Kinder? Falsch gedacht! Denn diese Bettform ist als Platzwunder und romantisches Plätzchen äußerst beliebt. Gerade in kleinen Wohnungen oder Appartements nimmt es keinen Platz weg und lässt den Wohnbereich nicht zu sehr nach Schlafzimmer aussehen. Charmant gelöst bei Eugen: Die Sofaecke darunter. Durch das helle Holz und schwarze Details fügt sich das Bettgerüst zudem ideal in den Raum ein.

Shop the Look: Der Style von Eugen Bauder für Dein Zuhause

Dir gefällt der maskuline Chic von Eugen Bauder? Dann nichts wie los: Du kannst die passenden Produkte dazu online bei Westwing nachshoppen. Und wenn Du mehr Inspiration des stylischen Schauspielers möchtest, schau doch auf seinem Instagram Kanal @eugder vorbei. Wir wünschen Dir viel Spaß dabei und hoffen, wir konnten Dich für Dein eigenes Wohnzimmer (mit Hochbett) inspirieren! Dein Westwing-Team!


Lese-Tipps: Klick doch auch in unsere Homestorys zu Mogli, Dawid Tomaszewski und somegoodspirits.