Jetzt registrieren und 30€ Gutschein sichern!
Vorher Nacher Bild des Wohnzimmers von Nina Süß

Ein aufregendes Jetset-Leben mit ständig wechselnden Hotelzimmeraufenthalten ─ das kennt sie nur zu gut! Umso wichtiger, dass ihr eigenes Zuhause in München besonders gemütlich ist und Nina sich immer wieder auf ihr Zuhause freuen kann. Denn zunächst war das Wohnzimmer zwar clean und modern, aber etwas kahl und wirkte dadurch eher kalt. Wir haben der Modeikone daher einen gemütlichen Raum im modernen Glam-Style kreiert. Die raffinierte Anleitung für das glamouröse Upgrade bekommst Du hier!

Aus dem Interior 1 x 1: Die Grundbausteine für den Modern Glam Look

Gemütlich und schick! Das ist eine Kombination, bei der man sich vielleicht schwer tut. Wir haben daher als Grundfarbe Grau gewählt. Somit wirkt das Zimmer immer noch hell, aber nicht ganz so eintönig. Grüne Elemente bringen Wärme in den Raum, goldene Deko-Highlights den Glamour-Faktor ins Spiel. Viele Metallelemente unterstreichen den modernen Stil und runden den Gesamtlook ab.

Schick und cozy: Die Top 5 Produkte für das Wohnzimmer im Glam-Style

Darf es auch in Deinem Wohnzimmer ein bisschen mehr Glamour sein? Wenn es bei Dir Zeit für ein Upgrade ist, haben wir hier unsere 5 Key-Produkte aufgelistet, mit denen Du Dich beim Umgestalten ganz leichttun kannst. Erfahre jetzt alle Facts zu der Keyprodukt-Zusammenstellung unserer Experten:

  • XL-Samt-Ecksofa Tribeca schafft durch sein warmes Material und den hellen Grauton eine ideale Basis. Die große Eckform nutzt den geräumigen Raum ideal aus und schreit nur so nach relaxten Abenden. Ergänzende Kissen und ein Plaid verleihen noch mehr Cozyness.
  • Zu Füßen des schönen Sofas wurde der farblich passende In- und Outdoorteppich Tilas Antalya positioniert. Sein orientalisch anmutendes Muster bringt etwas Leben und Charme in die Sofaecke. Gleichzeitig maximiert ein Teppich – je größer desto besser – immer die Gemütlichkeit im Wohnraum.
  • Design-Couchtisch Jupiter in Gold ist das moderne Highlight der Ecke. Sein goldenes Metallgestell mit cleaner Glasplatte bringt puren Glamour vor das Sofa.
  • Bogenstehleuchte Metal Bow ergänzt den Couchtisch perfekt durch die moderne Form und das goldfarbene Metall. Gleichzeitig sorgt die weitere Lichtquelle besonders abends für Gemütlichkeit.
  • Eine farbliche Ergänzung bietet Samt-Hocker Orchid. Der sticht in seinem warmen Grünton zwar raus, findet den roten Faden zur Sofaecke allerdings mit dem goldfarbenen Fuß. Ein Hingucker für das gewisse Etwas!

Luxus zum Wohlfühlen: 5 Steps zum Kreieren des gemütlichen Glam-Looks im Wohnzimmer

Unsere Top 5 Produkte sind natürlich nur ein Anhaltspunkt für den modernen Glam-Stil.  Wenn Du Dein ganz persönliches Glamour-Reich erschaffen willst, haben wir 5 easy Schritte für Dich. So wird das Wohnzimmer im Glam-Look inklusive Vorher-Nachher-Vergleich ein voller Erfolg! Here weg go:

  1. Wandfarbe Lasse die Wände weiß – so hast Du freies Spiel bei den Möbeln.
  2. Sofawahl Wähle zunächst das Sofa in schlichtem Design als zentrales Möbelstück. Es sollte zwar cozy, aber in einem zurückhaltenden Farbton gehalten sein.
  3. Eyecatcher Überlege Dir, an welcher Stelle Du eine weitere Farbe und optional ein Muster ins Spiel bringen möchtest: Ein Teppich oder Accessoires wie Kissen und Hocker, aber auch Vorhänge bieten sich dafür an.
  4. Glamour Jetzt geht es daran, Dich an den Glamour zu wagen – wähle 3-4 Pieces, die in glamourösem Gold erstrahlen. Wir empfehlen als Material Metall, da dieses besonders modern wirkt.
  5. Deko Zum Schluss das i-Tüpfelchen: Runde das Ganze noch hier und da mit Deko-Objekten, die farblich passen, ab. Das gibt dem Raum mehr Persönlichkeit und somit Cozyness.

Golden times – so geht modern Glam

Unsere 5 Keypieces haben Dich schon mit Eleganz inspiriert? Wir haben noch den letzten Schliff für Deine ganz persönliche Vorher-Nachher-Umgestaltung. So klappt der Glam Style:

  • Gemütlichkeit: Ein Teppich, Kissen, Decken und ein paar Wandbilder, damit es nicht kahl wirkt.
  • Helligkeit: Modern wirkt der Look vor allem durch eine helle Basis – die Wandfarbe! Weiße Wände sind der Klassiker und für den Style optimal geeignet.
  • Modernität: Besonders die Materialien und Formen sollten hier clean gehalten sein. Viel Metall, Glas und geometrische, klare Formen sind perfekt.
  • Glam: Setze auf Gold! Gerade bei der Einrichtung im modernen Stil und in Kombination mit zurückhaltenden Basis-Farben darfst Du hier ruhig zugreifen, ohne dass es kitschig wirkt.

Shop the Look: Der moderne Glam-Style von Nina Süß für Dein Zuhause

Go for Gold & Glamour! Wenn Du Dich direkt in das ein oder andere Glam Piece verliebt hast, kannst Du jetzt unsere Produkte dazu bei Westwing nachshoppen. Wir wünschen Dir viel Spaß bei Deiner Wohnzimmerumgestaltung ─ Dein Westwing-Team!