Interior Sales bis zu -70% entdecken!

Interior Sales bis zu -70% entdecken!

Designer-Porträt über Tim Labenda

Tim Labenda gilt nicht nur als Deutschlands neue Design-Hoffnung, sondern auch als Favorit der VOGUE-Chefredakteurin Christiane Arp. Zudem ist er Preisträger des European Fashion Award 2013. Deshalb haben auch wir es uns nicht nehmen lassen, gemeinsam mit Tim Labenda eine mystische Capsule Collection auf die Beine zu stellen. Die ausgewählten Stücke des gefragten Fashion-Designers sind von typischen Motiven eines Tarot-Kartenspiels inspiriert und erhalten dadurch eine faszinierende, persönliche Note. Lassen Sie sich von den schönen Stücken inspirieren und entdecken Sie die wundersame Magie, die hinter jedem einzelnen It-Piece steckt!

Der Mann hinter dem Namen

Aber wer ist Tim Labenda eigentlich? Der 28-jährige Designer lebt und arbeitet in Berlin, pendelt allerdings auch immer öfter von der Hauptstadt nach Mailand. Bekanntheit erlangte er 2013 durch das TV-Format „Fashion Hero“ mit Claudia Schiffer.

Dort bekamen verschiedene Designer die Chance, ihre selbst designte Kollektion an gefragte Warenhäuser zu verkaufen. Anschließend gründete Tim Labenda sein eigenes Label. Mittlerweile arbeitet der Wahlberliner nicht nur als Creative Consultant bei der italienischen Modemarke Missoni, sondern hat auch die Capsule Collection von Westwing kreiert.

Kissen von Tim Labenda auf einem Bett im Schlafbereich

Die Kollektion für Westwing ist von Tarot-Karten inspiriert. Ich bin schon seit meiner Kindheit ein Fan davon und sammle mit Leidenschaft Tarot-Karten aus aller Welt. Diese Liebe wollte ich gerne in einer Kollektion umsetzen

Tim Labenda

Tim Labendas Stil

Der Designer überzeugt in seiner zahlreichen Modekollektion immer wieder mit einem stilvollen Zusammenspiel aus Wolle in seiner schönsten Form. Niemand sonst schafft es so stilecht einen Eindruck von Pelz entstehen zu lassen ─ ohne dieses tierische Material überhaupt verwendet zu haben.

Auch in der Capsule Collection für Westwing verwendet der hochtalentierte Designer nur ausgewählte Materialien und bleibt dabei seinem Stil absolut treu.

Lassen Sie sich von den stylischen Texturen, der soften Haptik und dem einzigartigen Look überzeugen! Die Designs von Tim Labenda sind echte Eyecatcher mit WOW-Faktor.

Die Kollektion zum Nachkaufen

Die Designs in der Capsule Collection von Tim Labenda stehen alle unter dem Motto “Tarot”. Die Kollektion umfasst Bettwäsche, Kissen, Frühstücksteller sowie einen Hocker und Couchtisch. Und: Es wird die It-Pieces bei Westwing lediglich für einen kurzen Zeitraum geben.

Teller mit Tarot-Motiv auf dem Esstisch im Esszimmer

Der Designer hat für seine Interior-Kollektion mystische Tarot-Motive mit positiver Bedeutung in ein zeitgemäßes Produktdesign eingearbeitet.

Kissen mit Tarot Motiv auf dem Bett im Schlafzimmer

Die Sonne steht für Zuversicht und Selbstvertrauen, der Stern für Hoffnung, Freude und Glück. Aber auch das dritte Auge hat eine besondere Bedeutung innerhalb der Capsule Collection: Das Symbol verdeutlicht Intuition und Empathie.

Durch die Wahl von hochwertigen Materialien, wie Samt, Marmor und Porzellan wirken die Stücke von Tim Labenda stilvoll, opulent und sind ein Muss für alle Interior-Fans. Mit stylischen Details, wie Fransen und Quasten, wird der extravagante Look unterstrichen.

Kissen mit Kissenhülle mit Tarot-Motiv auf einem Muschelsessel

Und obwohl alle Stücke ein echtes Highlight mit Blickfang-Garantie sind, verrät Tim Labenda: „Mein Lieblingsstück ist der Marmortisch mit den gedruckten Tarot-Karten-Motiven, sowie die Frühstücksteller.“