Jetzt registrieren und 30€ Gutschein sichern!
Schwester Sprüche

Mal liegt ihr Euch lachend in den Armen, mal zofft ihr Euch, bis die Türen fliegen: Die Beziehung zwischen Geschwistern ist eine ganz besondere und sicherlich nicht immer rosig. Gerade bei Schwestern ist die Gefahr hoch, dass es ab und an zu Zickereien kommt. Doch auch wenn es mal ein bisschen stürmisch ist: Eine Freundschaft wie die zwischen Schwestern findet man nicht noch einmal auf der Welt. Grund genug, zwischendurch mal Danke zu sagen – zum Beispiel mit einer lieben WhatsApp-Nachricht, einer Karte oder einem Brief. Wir haben 33 schöne Schwester Sprüche, Zitate und Weisheiten gesammelt, über die sich Dein Schwesterherz garantiert freut.

Anlässe für Schwester Sprüche

Es gibt immer einen Grund, der Familie zu sagen, wie viel sie einem bedeutet. Und auch wenn es Schwestern manchmal schwer fällt, ihre Liebe zu einander zuzugeben, tut es am Ende doch beiden Seiten gut. Du kannst dafür auf einen speziellen Anlass warten oder es einfach gleich jetzt tun!

Tag der Schwestern

Es gibt wohl keinen besseren Zeitpunkt für liebe Schwestern Sprüche als den Tag der Schwestern! Dieser findet jährlich am ersten Sonntag im August statt. Ein schöner Anlass, um die Schwester zu besuchen, ihr ein Geschenk zu machen oder einfach einen netten Spruch als Nachricht zu schicken.

Übrigens: Am 10. April ist Tag der Geschwister. Hier freuen sich also nicht nur Schwestern über eine kleine Aufmerksamkeit, sondern auch Brüder!

Feiertage

Neben dem Tag der Schwestern und dem Tag der Geschwister gibt es natürlich noch viele weitere Feiertage, an denen Du Deine Geschwisterliebe beweisen kannst. Auch Ostern, Weihnachten und Neujahr sind schöne Anlässe, um Dich bei Deiner besseren Hälfte zu bedanken. Und natürlich gibt es auch tolle Geburtstagssprüche für Schwestern, die vielleicht sogar für kleine Freudentränen sorgen.

Einfach so

Es braucht keinen speziellen Tag, um der Schwester (oder dem Bruder) zu sagen, dass man an sie denkt. Schicke doch einfach so einen kleinen Gruß, ein inspirierendes Zitat oder einen lustigen Spruch. Das Gegenüber wird sich mit Sicherheit freuen und vielleicht sogar mit einer netten Geste antworten. 

Schöne Schwestern Sprüche

schöne Sprüche für Schwestern

Egal, ob zum Geburtstag, als netter Guten Morgen Spruch oder als kleine Aufmerksamkeit zwischendurch, diese schönen Sprüche für Schwestern ziehen immer.

  • Geschwister sind nie allein. Sie tragen einander immer im Herzen.
  • Schwestern sind Engel, die uns auf die Füße heben, wenn unsere Flügel Schwierigkeiten haben, sich daran zu erinnern, wie man fliegt.
  • Freundschaften wechseln. Partnerschaften auch. Geschwister aber bleiben für immer.

Schwester Sprüche kurz

Manchmal reichen schon ein paar gut gewählte Worte aus, um Deine Liebe und Dankbarkeit zur Schwester auszudrücken.

  • Ein bisschen Schwesternzeit ist gut für die Seele.
  • Geschwister bedeuten beste Freunde, ein Leben lang.
  • Schwestern sind verschiedene Blumen aus dem selben Garten.

Schwestern Sprüche lustig

lustige Geschwister Sprüche

Zusammen zu lachen ist wohl eines der schönsten Dinge unter Geschwistern. Über einen witzigen Spruch freut sich Deine Schwester ganz bestimmt!

  • Wer eine schöne Schwester hat, bekommt leicht einen Schwager. (Deutsches Sprichwort)
  • Ich lächle jeden Tag, weil ich Deine Schwester sein darf und ich lache, weil Du dagegen nichts tun kannst.
  • Wer braucht schon Superhelden, wenn man Geschwister hat.

Liebe Schwester Sprüche

Drücke Deine Zuneigung und Dankbarkeit durch süße Liebessprüche aus.

  • Du bist meine Schwester und meine Freundin. Zwei Worte, die das Gleiche bedeuten.
  • Eine Schwester ist mehr, als ein lebenslanger Freund, denn sie gibt Dir Freude und Liebe bis in die Ewigkeit.
  • Eine Schwester ist ein Stück Kindheit, das für immer bleibt.

Große Schwester Sprüche

Große Schwestern – und Brüder – können manchmal ganz schön nerven. Trotzdem sind sie immer für Dich da und sind wie ein sicherer Hafen, wenn das Leben mal zu hektisch wird.

  • Ältere Geschwister: Die einzigen Menschen, die Dich ärgern, einfach weil es ihnen Spaß macht und Dich trotzdem vor jedem beschützen, der das Gleiche versucht.
  • Wenn Du auf der Reise des Lebens bist, ist es gut, die Hand einer Schwester zu haben, an der Du Dich festhalten kannst.
  • Eine ältere Schwester ist eine Freundin und Verteidigerin – eine Zuhörerin, Verschwörerin, Beraterin und eine Teilhaberin der Freuden. Und auch Sorgen. (Pam Brown)

Kleine Schwester Sprüche

Deine kleine Schwester hat Geburtstag, Kommunion oder eine wichtige Prüfung in der Schule gemeistert? Dann mach ihr doch mit einem netten Spruch eine Freude!

  • Das beste Geschenk, das meine Eltern mir gemacht haben, ist meine Schwester.
  • Ist weit und breit keine Freundin zu sehen, wird Deine Schwester hinter Dir stehen.
  • Hinter jeder kleinen Schwester, mit der Du Dich anlegst, steht eine große Schwester, mit der Du Dich besser nicht anlegen solltest.

Die schönsten Schwester Zitate

Weisheiten und Zitate über die Familie gibt es viele. Die folgenden Worte bekannter Menschen eignen sich auch perfekt für das Schwesterherz!

  • „Ein Bruder, eine Schwester, nichts Treueres kennt die Welt. Kein Goldkettchen hält fester, als eins am andern hält.” (Paul Heyse)
  • „Das erste, das der Mensch im Leben vorfindet, das letzte, wonach er die Hand ausstreckt, das kostbarste, was er im Leben besitzt, ist die Familie.“ (Adolph Kolping)
  • „Liebe ist schwer. Liebhaben von Mensch zu Mensch: das ist vielleicht das Schwerste, was uns aufgegeben ist, das Äußerste, die letzte Probe und Prüfung.“ (Rainer Maria Rilke)

Schwester Sprüche auf Englisch

Überrasche Deine Schwester mit einem herzigen Spruch auf Englisch – zum Beispiel als WhatsApp-Nachricht oder kleiner Notizzettel.

  • My sister has an awesome sister.
  • How do people make it through life without a sister?
  • Side by side or miles apart – sisters will always be connected by the heart.

Schwesterherz Sprüche

Schwersterherz und Schwesterliebe

Das Wort Schwesterherz ist so schön, dass es in keinem Spruch oder Geburtstagswunsch fehlen sollte.

  • Keine Sorge, Schwesterherz, ich werde Dich für den Rest Deines Lebens nerven.
  • Schwesterherz, ich wollte Dir das beste Geschenk besorgen – doch Du hast ja bereits mich.
  • Hey Schwesterherz, weißt Du eigentlich, wie großartig Du bist?

Beste Schwester Sprüche

Du hast die beste Schwester der Welt? Dann lass sie es wissen!

  • Es ist manchmal hart, die coolste Schwester zu sein. Aber irgendjemand muss den Job ja machen.
  • Wenn ich mir die beste Schwester der Welt aussuchen dürfte, dann würde ich Dich wählen.
  • Ich finde es gut, dass wir es nicht aussprechen müssen, dass Du meine Lieblingsschwester bist.

WhatsApp Sprüche für Schwestern

Wenn es schnell gehen soll, drücke Deine Geschwisterliebe doch einfach durch eine schöne WhatsApp-Nachricht aus. Hänge am besten gleich noch ein Bild einer gemeinsamen Erinnerung an!

  • Wegen Dir lache ich lauter, weine ich weniger und lächle ich mehr.
  • Wenn ich mir die beste Schwester der Welt aussuchen dürfte, würde ich Dich wählen.
  • Happy to have you, beste Sis!

Lese-Tipps: Weitere schöne Sprüche, Zitate und Lebensweisheiten findest Du in unserer Rubrik Sprüche. Zum Beispiel Sprüche zum Einzug!