Jetzt registrieren und 30€ Gutschein sichern!

Besondere Geschenke

Häufig sind Geschenke wie Blumen, Pralinen und eine Karte richtig schön und total passend, aber manchmal soll es für eine bestimmte Person einfach etwas mehr sein. Etwas Besonderes! Da passt wunderbar ein lustiges Geschenk oder eine Sache, die man nicht jeden Tag zu Gesicht bekommt. Wie zum Beispiel eine interessante Deko-Figur, ein Erlebnisgeschenk oder einen Urlaub für einen Wellness Tag. Wie Du siehst können ausgefallene Geschenke sehr vielfältig sein, deshalb zeigen wir Dir hier, welche Möglichkeiten es gibt!

Mal was anderes: Besondere Geschenke zu speziellen Anlässen

Valentinstag, Geburtstag, Muttertag oder Vatertag – die Liste an verschiedenen Anlässen, zu denen man ein Geschenk braucht, ist lang, aber so viel sei vorweggesagt: Es findet sich immer ein besonderes Geschenk! Häufig musst Du nur mal auf die Interessen der zu beschenkenden Person blicken und abwägen, was sie noch gebrauchen könnte. Davon nimmst Du dann die ausgefallenste Variante, die es gibt und schon hast Du ein ganz besonderes Geschenk!

Besondere Geschenke für Männer

Einen Mann zu beschenken ist immer ein Auf und Ab. Manchmal hat man eine coole Idee, findet sie aber im nächsten Moment total blöd. Oder das Geschenk gefällt Dir als Frau total, dem Mann oder Freund aber bestimmt nicht. Da braucht es ein besonderes Geschenk, das Männer total vom Hocker reißen! Wir haben hier einige Ideen:

  • Bagger fahren
  • Bungee Jumping
  • Canyoning
  • Fußballreisen
  • Quad fahren
  • Rafting
  • Rennwagen fahren
  • Wellness für Männer

Besondere Geschenke für Frauen

Frauen wollen nicht nur Pralinen und Blumen als Geschenk! Auch sie wollen Abenteuer und schöne romantische Events, die einmalig in Erinnerung bleiben werden. Beliebt sind aktuell Alpakawanderungen oder Krimi Dinner, was mal etwas ganz anderes und besonderes ist. Unsere liebsten Geschenkideen gibt’s hier:

  • Wellness-Wochenende
  • Lama- und Alpakawanderung
  • Ballonfahrt
  • Hubschrauber Rundflug
  • Krimi Dinner
  • Wein Tasting

Was schenkt man jemanden, der schon alles hat?

Das ist doch immer das schlimmste Scenario: Eine Freundin hat Geburtstag, aber sie hat gefühlt schon alle Dinge dieser Welt. Was also kann man dieser Person noch schenken? Wenn die Liste der materiellen Dinge ausgeschöpft ist, solltest Du unbedingt auf Erlebnisse zurückgreifen! Denn Du und Deine Freundin waren bestimmt noch nicht gemeinsam Ferrari fahren, Fallschirmspringen oder auf einem gemeinsamen Roadtrip. Diese Beispiele mögen vielleicht sehr extrem wirken, aber denke hier unbedingt sehr kreativ. So wird das Geschenk die Freundin sicherlich begeistern.