Jetzt registrieren und 30€ Gutschein sichern!
Dawid Tomaszewski Wohnzimmer Sofa Hund

Hallo, Berlin! Die hippe Stadt hat einiges zu bieten – das coole Flair hat auch Modedesigner Dawid Tomaszewski überzeugt. Der Stadtteil Charlottenburg, typisch für kreative Köpfe, ist der Ort der Wahl für sein großzügiges Appartement mit spannendem Stilmix geworden. Hund Viktor wohnt hier nicht nur mit ihm, sondern war auch der Grund für eine größere Wohnung. Das Atelier hingegen hat mittlerweile nichts mehr im privaten Zuhause zu suchen, denn das ist eine Sperrzone für alles, das mit seinem Handwerk zu tun hat. Dawid’s Lieblingszimmer: Das Wohnzimmer – aber auch die anderen Räume musst Du Dir unbedingt ansehen. Viel Spaß und Inspiration dabei!

Aus dem Interior 1 x 1: Die Grundbausteine für das extravagante Appartement von Dawid Tomaszewski

Opulenz und Minimalismus widersprechen sich, meinst Du? Dann sieh selbst, wie gut das in dieser Wohnung doch funktioniert. Klare Formen und dunkle Farben bieten nämlich die zurückhaltende Basis, um es mit Details krachen zu lassen. Ob besondere Materialien, knallige Farben oder ausgefallene Skulpturen: Die Akzente verleihen der Wohnung das gewisse Etwas. Hierbei muss nur das richtige Gleichgewicht geschaffen werden.

Die Farbwelt: Dunkel mit Akzenten

Hauptsächlich wird in dieser Wohnung auf dunkle Töne gesetzt – jedoch ist fast von allem etwas dabei! Schwarz trifft auf dunkles Grün, aber auch auf Naturtöne sowie sanfte Pastell-Nuancen. Als Highlight dienen knallige Töne wie Orange – und beim Stichwort opulent darf natürlich auch etwas Gold nicht fehlen. Du siehst: Wenn die Basis dezent ist, darfst Du beim Rest ruhig mutiger sein.

Natürlich und schimmernd: Die Materialien

Auch bei den Materialien wird auf jede Menge Kontraste gesetzt. Holz, Wiener Geflecht, Stein wie der edle Onyx-Tisch im Esszimmer sowie schimmernder Samt für die Opulenz treffen hier aufeinander. Dieser Mix wirkt besonders gemütlich und gleichzeitig aufregend. Die natürlichen Materialien nehmen dem Samt zudem die Schwere und bringen mehr Lässigkeit in die Wohnung.  

Die Top 5 Produkte für die Einrichtung von Dawid Tomaszewski

Du wünschst Dir auch diesen spannenden Mix aus clean und expressiv in Deinen 4 Wänden? Dann lass Dich von den 5 Key-Produkten unserer Experten aus dem Zuhause von Dawid Tomaszewski inspirieren.

  1. Der Armlehnstuhl Sissi mit Wiener Geflecht ist minimalistisch in der Form und maximal stylisch durch das Wiener Geflecht. Er bringt das gewisse Etwas in die Leseecke.
  2. Die Samt-Polsterstühle Rachel passen in Blau perfekt zu dem Highlight des Esszimmers, dem Onyx Tisch. Schimmernder Samt verleiht der modernen Form einen edlen Look.
  3. Die große Deckenleuchte Neron bringt in ihrer minimalistischen Form und Farbigkeit Modernität und Ruhe in das Wohnzimmer!
  4. Das Samt-Sofa hingegen ist der Eyecatcher des Raumes. Orange trifft auf Samt – maximal opulent.
  5. Der runde Marmor-Beistelltisch Zelda ist der passende Kombinations-Partner zu dem luxuriösen Bett aus dunkelgrünem Samt im Schlafzimmer. Marmor und Gold – einfach edel.

Die einzelnen Räume bei Dawid Tomaszewski Zuhause

„More is more, less is shit“ ist das Motto. Dennoch ist die Wohnung ein inspirierender Ruhepol von vorne bis hinten. Das Atelier bleibt dafür nun separat, nachdem es 2 Jahre lang in der alten Wohnung integriert wurde. Jetzt kann Dawid einfach nach Hause kommen und abschalten. Was Du in allen Räumen siehst: Dekorieren ist eine seiner Lieblingsbeschäftigungen, denn er liebt Veränderungen. Nun genug vorab, Vorhang auf für das Esszimmer, Gästezimmer und Wohnzimmer.

Das Esszimmer

Das wohl wichtigste Möbelstück dieses Raumes ist gleichzeitig auch Dawid’s Lieblingsstück. Nämlich ein edler Onyx-Tisch mit pastellblauer Marmorierung. Dazu werden elegante Samtstühle mit Wiener Geflecht als Kontrast kombiniert. Die Deko sowie die Beleuchtung sind minimalistisch gehalten, um dem Raum Coolness zu verleihen.

Das Gästezimmer

Direkt hinter dem Esszimmer befindet sich das edle Gästezimmer, das mit einem cozy dunkelgrünen Samtbett nicht nur Hund Viktor überzeugt. Elegante Beistelltische in Gold-Marmor sorgen für eine adäquate Umrandung. Die Pastellfarben aus dem Esszimmer hingegen bringt der Teppich wieder ins Spiel, der gleichzeitig das Gesamtbild etwas gemütlicher macht. Modern wird es durch die über dem Bettkopf thronenden Leuchten in Matt-Schwarz. Wer würde hier nicht gerne das ein oder andere Nickerchen machen?

Das Wohnzimmer

Hier spielt sich die maximale Cozyness für Dawid ab. Viele Kissen, weiche und natürliche Materialien und bunte Farben laden zum Wohlfühlen ein. Der Strauß Lilien auf dem Couchtisch ist dafür ein Muss in der knallig türkisen Vase, da er den Duft der Blumen liebt. Weitere Highlights ergeben sich durch auffällige Muster bei Teppich und Sessel sowie fancy Wandbilder. Die Farben und Muster versprühen einen Hauch Retro Charme im Raum, der jedoch modern interpretiert ist.

Shop the look: Der Style von Dawid Tomaszewski für Dein Zuhause

Dir gefällt der einzigartige Look der Wohnung von Modedesigner Dawid Tomaszewski? Dann hast Du Grund zur Freude: Du kannst die passenden Produkte online bei Westwing nachshoppen. Wir wünschen Dir viel Spaß dabei und hoffen, wir konnten Dich für Dein eigenes Appartement inspirieren!


Lese-Tipps: Klicke auch in unsere Homestorys zu Eugen Bauder und somegoodspirits.